Vorteile der 5G Variante des Galaxy S20 FE?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maussi342 schrieb:
Nun, 5g ist 100x schneller als 4g, und es könnte auch schneller sein als das WiFi, das wir jetzt haben.
Unser 5G ist im Vergleich zum jetzigen 4G kaum schneller und wird in vielen Teilen die 150 Mbit/s nicht erreichen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ein so teures Gerät würde ich niemals in Asien bestellen. Kommt es zum Garantiefall, hat man ein Problem!

Ich würde nur die 5G Version kaufen. Nicht weil sie besser läuft, auch die Akkulaufzeit interessiert mich in dem Fall nicht, aber schon alleine die Möglichkeit eine funktionierende Gcam Apk zu installieren ist Gold wert. Die Gcam App wertet das Gerät noch mal richtig auf!!

Auch wenn es niemand wahrhaben will , weil die Technik noch nicht verbreitet ist aber 5G ist der kommende Mobilfunkstandard und wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe, soll es auch aktuelle Technik unterstützen.

mikesch dauerhaft schrieb:
Die Gcam App wertet das Gerät noch mal richtig auf!!
Hast du GCam beim S20 FE 5G probiert?
Ich ja und die Ergebnisse sind deutlich schlechter als mit der Stock Kamera.

@maik005
Das kann ich nicht bestätigen. Welten lagen da tatsächlich nicht zwischen, aber besonders bei den Selfies (Ja, ich bin einer von ganz wenigen ( 🤣 🤣 🤣) , die auf so etwas Wert legen) war ein relevanter Unterschied zu erkennen.

Angeblich soll die Stock Cam mit Snapdragon ja so oder so bessere Fotos bringen als mit dem Samsung Prozessor. Ob das wiederum stimmt, kann ich nicht beurteilen.

d

@mikesch dauerhaft
Selfies werden mit Android 11 interessant.
Da werden diese Gesichtsverbesserungen nicht automatisch angewendet.