Warum sehe ich beim S20 FE 5G nur Samsung Free News und nicht Google News?

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum sehe ich beim S20 FE 5G nur Samsung Free News und nicht Google News? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
P900

P900

Experte
Wenn ich beim S21 nach links swipe kommen die News von Google aber beim S20 nur Free was ich nicht mag. Beides Android 12. Wie kann das sein?

3

3TvsS7

Neues Mitglied
Hallo!
Ich interessiere mich für das S20. Kann man solche News-Seiten bei dem Handy restlos entfernen? Gestern ist mein Galaxy S7 gestorben. Dort hatte ich alles "clean", also sämtlichen mitgelieferten News-Dienste etc. deaktiviert. Kann man ein S20 auch "clean" gestalten?

Vielen Dank!

M--G

M--G

Experte
@3TvsS7
Ja ich nutze dazu das Tool ADB AppControl.

Schmokolowski

Schmokolowski

Ambitioniertes Mitglied
Der Nova-Launcher in Verbindung mit der Nova Google Companion-App stellt die Google-News auch bereit.

M

MaikMaik

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil es bei Samsung und der One UI 3 so ist. Mit der kommenden One UI 4 sieht man den Google Feed.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber sicher bin ich mit nicht, ob es auch beim S20FE so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schmokolowski

Schmokolowski

Ambitioniertes Mitglied
@MaikMaik
Zumindest beim S20 FE meiner Frau ist dies nicht der Fall. Beim Links-Swipe kommen die Samsung News, ich habe auf Anhieb keinen Schalter gefunden, um dies zu unterbinden bzw. alternativ z.B. die Google-News zu aktivieren.

maik005

maik005

Urgestein
MaikMaik schrieb:
Mit der kommenden One UI 4 sieht man den Google Feed.
nein, beim S20 FE bleibt es bei Samsung Free

Zuletzt bearbeitet:
M

MaikMaik

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch von Samsung Müll. Bei den anderen S Modellen geht das, soweit ich informiert bin. Aber das Gerät S Modell und Fan Edition nennen. Ne ist klar 🙄