Welches 25W/45W Ladegerät für S20FE?

EP-TA300 hat kein PPS.
Daher lädt das S20 FE nur mit 15W.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab das EP-TA300 hier und eben mal getestet.
Es lädt nur mit 15W.
Das ist aber auch klar das 300er kann 25W nur mit 12V Landesplanung bei Tablets oder der Samsung DeX Station.
Das S20 FE braucht 9V / 2.67A um mit 25W zu laden.
Das EP-TA300 liefert nur 9V / 1.67A also genau so viel wie das Netzteil aus dem Lieferumfang des S20 FE.

Das EP-TA300 ist daher ungeeignet wenn man keine DeX Station nutz oder ein Tabletten was 12V Schnellladen über USB unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und bigstar2005
Aha.. Super, danke für die Info.
Hab eben beide hier und ich wusste es sind beide 25Watt der TA300 habe ich einfach immer genutzt um meine Sony Kopfhörer zu laden.
Das neue TA800 ist heute eingetroffen
 
@bigstar2005
Beim TA800 sollte dir dann am S20 FE "Superschnellladen" angezeigt werden.
Mit dem TA300 nur "Schnellladen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Rawer und bigstar2005
TA800 kommt heute
 
@maik005

So heute ist alles angekommen funktioniert einwandfrei. Ich sehe auch keine Schreibfehler.
 

Anhänge

  • IMG-20201016-WA0047.jpeg
    IMG-20201016-WA0047.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ich habe das TA800 seit Mittwoch in Betrieb, ich brauche kein Wireless, bin vollauf zufrieden. Danke Maik
 
Also bin vom kabellosen Laden auch etwas enttäuscht. Habe von meinem alten Huawei ein 40W Netzteil und an die Original QI Docking CP60, damit hat es mein Mate 20 Pro echt schnell aufgeladen. Gestern legte ich das Galaxy mal da drauf und zeigte mir eine Ladezeit von 3.5 Stunden an bei ca. 8% Rest. Das schon ein wenig dürftig, zu mal das Zubehör genügend Power liefert, weiß aber nicht ob es daran liegt, dass es ein anderer Hersteller ist?

Oder es liegt daran? Nachdem ich es kurz wieder runtergenommen hatte, war eine Benachrichtigung in der Leiste, die sagte, dass man nach Zeitplan beim Induktiven Laden, den Lüfter im Handy deaktivieren kann, ja richtig gelesen Lüfter. :D Dachte auch ich habe mich verlesen. Habe das dann natürlich aktiviert und evtl. läd es deswegen jetzt langsamer. Ich finde aber die Option nicht mehr in den Einstellungen. Weiß jemand wo man das wieder umstellen kann? Will das mal testen.
 
@Soulfly999
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Aufladen - Schnelles induktives Laden (auf den Text tippen)
Dann ließ bitte noch mal den Text genau. Da steht nichts vom Lüfter IM Smartphone.
Auch in der Benachrichtung steht davon nichts sondern vom Lüfter der Ladestation.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Aaah wie blöd, hätte ja auch mal drauf drücken können, danke dir. Doch in den Einstellungen steht Lüftergeräusche

photo_2020-10-29_12-02-37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulfly999
und was hat einen Lüfter?
Genau, die QI Schnellladestationen.
Bei den originalen von Samsung läuft der aber nur, wenn QI Schnellladen genutzt wird.
Daher wenn du normal über QI lädst, dann mit 5W bleibt der Lüfter aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Soulfly999
Bedeutet also beim S20 FE.....
QI Schnellladen lädt das Phone dann mit 15W
QI mit deaktiviertem Schnellladen lädt dann mit 5W
Ist das korrekt?
 
QI Schnellladen lädt das Phone dann mit bis zu 15W
QI mit deaktiviertem Schnellladen lädt dann mit bis zu 5W

So passt es.
Kommt immer auch auf Ladegerät, Temperatur, Akkustand usw. an
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Nach Deaktivierung der planmäßigen Option oben läd es auch mit der Huawei Docking sehr schnell auf.
 
Nochmal ne Frage zur Dockingstation, ist das bei der von Samsung auch so, wenn das Handy voll ist wird der Ladevorgang gestoppt?

Bei meiner docking von Huawei blinkt dann eine weiße LED und das Samsung hat dann morgens nur noch 93%. Das Mate 20 Pro hat einfach immer bis 100% durchgeladen
 
Induktive Laden ist zwar bequem, aber die Lebensdauer des Akkus verkürzt sich wahrscheinlich. Viele Benutzer mögen dies als akzeptablen Kompromiss für den Ladekomfort betrachten. Für diejenigen jedoch, die eine möglichst lange Lebensdauer ihres Geräts erreichen wollen, wird weiterhin eine kabelgebundene Ladung empfohlen.

Smartphones: Wireless Charging schadet Akkus


Was sagt ihr dazu?
 
Hm ich hab neben den s20 FE's ja auch noch ein Note 10lite welches mit 25 watt Netzteil ausgeliefert wird. Wenn ich das zum Laden am FE nutze kann ich nun keine großen Unterschiede in der Zeit bis vollgeladen feststellen..... Macht das 25 watt Netzteil so viel aus bei euch?
 
@phone-company
Ich habe mir das EP-TA800 (25Watt) Ladegerät geholt. Ja, am Anfang läd es wesentlich schneller als das 15Watt-Teil - wird aber ab ca 70% im Verhältnis immer langsamer, so das es im Endeffekt nur rund 20 Minuten schneller war als das "Originale" (jeweils von 10 auf 100%). Wie gesagt, wenn der Akku leer ist und du schnell Strom brauchst macht es Sinn, IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Genau, ich glaub bis 30% Akkuladung lädt es mit 25W, dann geht es runter.
Bei 50 oder 60% ist es dann bei 15W.

Nur Hirn aus der Erinnerung.
@phone-company
Du hast doch sicher ein Strommessgerät für die Steckdose? Da siehst du ja sofort wie viel Watt das Ladegerät nutzt.
 
@Schelle3

Oder falls Samsung bei den nächsten Modellen die Netzgeräte nicht mehr mitliefern wird! Daher würde ich eher ein 45w kaufen (Preisunterschied sehr gering) und man hat Jahre Ruhe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.250
Astronaut2018
A
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
970
espresso
E
DanX
Antworten
52
Aufrufe
41.738
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten