Welches 25W/45W Ladegerät für S20FE?

Die Frage ist auch ob das 25W Netzteil von Note10 Lite überhaupt PPS und 9V/2.77A unterstützt.
Sonst lädt das S20 FE eh nur mit 15W
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bernd
Wichtig ist dann aber USB-C Anschluss direkt am Netzteil sowie PPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@maik005 das Ladegerät des note 10 Lite ist das EP-TA800 und natürlich usbC Ausgang. Etwa 20 Minuten schneller kann ich bestätigen
 
@maik005 USB-C und PPS vorhanden!
 
Hat hier schon jemand Super Fast Charge (25W) mit einem nicht original Ladegerät von Samsung hinbekommen?

Habe zwei 60W USB C Ladegeräte mit Power Delivery 3.0, welches somit auch PPS unterstützt. Geladen wird aber nur mit max. 15W (laut Displayinfo und auch gemessen). Also normales Schnellladen. Als Kabel verwende ich welche, die bis 100W spezifiziert sind und auch bei meinem Laptop einwandfrei funktionieren

Um nochmals ganz genau zu sein. Das Original (EP TA800) hat als Ausgangsleistung 9V/3A effektiv 9V/2,77A. Beide meiner 60W Ladegeräte unterstützen dieses Profil.

Was mir aufgefallen ist. Unter Wartung/Akku/Aufladen wird Super Fast Charge gar nicht als Option angezeigt. Wie ist das bei denjenigen, bei den es funktioniert?
20201203_100610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@inley
Da wird es in den Einstellungen auch nicht extra angezeigt - nur beim Laden selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Habe gelesen, dass es seit OneUI 2.5 in den Einstellungen weg daher hier nochmal nachgefragt. Bei wird wird beim Laden dennoch nur Schnellladen angezeigt und gemessen habe ich die Leistung ebenfalls. Sind nur 15W.

Steht bei dir im Display folgendes während es Super Fast geladen wird?
one2.5.jpg

Bei mir steht im Lock Screen weiterhin nur Schnellladen/Fast Charge und unter Wartung/Akku ist der Schnellladen Slider dann ausgegraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@inley
beim 25Watt Netzteil (EP-TA800) ja, nur auf deutsch 😉 beim 15 Watt Netzteil oder dem Aukey halt nur "Schnellladen"
Ausgegraut ist der jeweilige Slider nur, wenn es gerade darüber geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 @maik005
Ihr habt beide ein 5G mit Snapdragon, richtig?
 
@inley
ich ja.
 
@inley
ja, ich auch
 
Kann mir zufällig jemand sagen ob ich meine Ladegeräte vom Honor 9 und Honor 10 für das Samsung Galaxy S20 FE 5G unbedenklich verwenden kann? hier ein link dazu Original Schnell-Ladegerät HW-059200EHQ QuickCharge: Amazon.de: Elektronik

Wie sieht es bezüglich dem Ladekabel aus, muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich da auch einfach jene verwenden die ich ich noch zuhause habe? Beispielsweise das TUPower K23 USB C Kabel Supercharge USB 2.0 1,8m 2Stück: Amazon.de: Elektronik

Das hier hab ich auch noch, würde aber das TPU von oben bevorzugen sofern unbedenklich Original Huawei HL1289 5A USB 3.1 Typ C Superfast Ladekabel Datenkabel für P9/ Plus/ P10/ Plus/Mate 9/ Nova/ 2, Weiß (Großpackung, Frustfreie Verpackung): Amazon.de: Elektronik
 
@RocknRolla87
Ladegeräte sind natürlich unbedenklich.
Kabel würde ich nicht unbedingt so was billiges nehmen sondern eher eines von Anker.
Hält mit großer Wahrscheinlichkeit weitaus länger und ist hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
@RocknRolla87 Unbedenklich ja, aber kann man damit "Super Schnelles Laden" beim S20 FE aktivieren?
 
@Bernd
nur wenn das Ladegerät bei 9V mindestens 2,67A unterstützt.
Außerdem muss es einen USB-C Anschluss haben und PPS (programmable power supply) unterstützen.
Sonst hast du nur max 10W (bzw. 15W wenn es mindestens QuickCharge 2.0 unterstützt)
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
@maik005 Noch eine frage zu den Kabeln. Kann man da allgemein irgendwas falsch machen oder kann man jedes x beliebige Kabel nehmen.
Ich hab halt von Huawei noch lauter Kabel hier rumfliegen, aber weiß nicht ob ich die verwenden soll. Nicht, das der Anschluss irgendwie doch dadurch ausleiert oder es aus anderen gründen nicht gut für das Gerät ist.
Außerdem würde mich interessieren ob man jedes x beliebige Ladegerät zum aufladen nehmen kann oder muss man da auf irgendwas spezielles achten?
Selbes gilt für mein KFZ Adapter, da hab ich den hier. Kann ich diesen weiter benutzen? DIVI Zigarettenanzünder USB Ladegerät, 4.8A Metall Mini: Amazon.de: Elektronik
 
RocknRolla87 schrieb:
Kann ich diesen weiter benutzen?
ja problemlos.
Vorausgesetz natürlich er ist nicht defekt.
RocknRolla87 schrieb:
jedes x beliebige Kabel nehmen
jein....
Also wenn das Kabel auf einer Seite einen USB-A Stecker hat kannst du an sich jedes beliebige Kabel + Netzteil nehmen.
Lädt dann ggf. nur nicht (Super)Schnell.

Hat das Kabel auf beiden Seiten USB-C Stecker wird das ganze schwieriger.
Hast du ein Netzteil was eine hohe Leistung, z.b. für ein Notebook liefert und schließt daran ein billiges/schlechtes Kabel an, dann KÖNNTE es sein, dass dein Smartphone eine zu hohe Spannung bekommt und beschädigt wird.
Watch Out: How to Buy a USB Type-C Cable That Won’t Damage Your Devices
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
@maik005 Vielen dank für die ausführlich Antwort 👋👋👋
 
@maik005 Also wenn ich es richtig verstanden habe nehme ich dann am besten eines von diesen a to c Kabeln von dieser Website USB-C Compliant Cables - Nexus 6p, Nexus 5x, and OnePlus 2 USB Cables. Und meine huawai Kabel benutze ich am besten nur für günstige Geräte.😜
Achso ich hatte vorher einen Beitrag von dir gesehen das du dein Smartphone bei Erhalt erstmal aufgeladen hast. Ist das ich hab das so gemacht das ich es eingerichtet habe und nebenbei aufgeladen habe. Ist das schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
RocknRolla87 schrieb:
ich hatte vorher einen Beitrag von dir gesehen das du dein Smartphone bei Erhalt erstmal aufgeladen hast.
hab ich? Das war dann Zufall 😉

RocknRolla87 schrieb:
Ist das schlecht?
nein.

Mit Anker Kabeln machst du nie etwas falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.250
Astronaut2018
A
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
970
espresso
E
DanX
Antworten
52
Aufrufe
41.738
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten