Welches 25W/45W Ladegerät für S20FE?

@maik005 vielleicht kannst du mir nochmal helfen. Wenn ich S20 Ladekabel bei Amazon eingebe bekomme ich von Anker nur sowas hier angezeigt.
Anker New Nylon USB-C auf USB-C Ladekabel 1,8m Länge, Doppelpack, mit Power Delivery für MacBook Pro 2020, iPad Pro, Galaxy S20, Switch, Pixel, LG und USB-C Ladegeräte: Amazon.de: Musikinstrumente
Aber usb c auf usb c ist ja sofern richtig verstanden nicht die gerade die sicherste Lösung. Ich suche ein längeres Ladekabel für Couch 1m, 1,8m und ein kurzes für ins Auto. Kannst du mir da vielleicht was geeignetes auf Amazon verlinken? Und wenn du noch Zeit hast ein gutes Netzteil dazu?
Schon mal vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 super, vielen Dank! 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, und noch en Netzteil wäre supi👋
 
Zuletzt bearbeitet:
@RocknRolla87
heiß ich Amazon? 🙄
 
Na, aber du kennst dich gut aus. Und das kann ich dann unbedenklich kaufen und auch weiter empfehlen 👋
 
Anker ist dir ja genannt worden als Hersteller.
soll es 25W Schnellladen können?
 
Du hattest ja hier geschrieben dass, das dem Akku nichts macht von daher wären 25W super. 120W sind nicht so gut hab ich hier von dir gelesen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@RocknRolla87
mehr als 25W kann das S20FE eh nicht.
 
Hallo Zusammen,
habe hier jetzt fleissig mitgelesen, aber finde noch keine endgültige Angabe.
Ich habe meiner Frau zu Weihnachten das S20 FE 5G besorgt und würde jetzt gerne wissen ob es sich noch lohnt das Ep-TA800 dazu zu holen.
Wie lange lädt das Original Ladegerät mit 15 Watt von 0 auf 100% und wie lange würde das TA800 mit 25 Watt benötigen?
Vielen Dank!
 
@schui93
Ich kann dir leider keine genauen Zahlen sagen. Dazu müsste ich die Zeiten messen - bei einer Laufzeit von ca. 2,5 Tagen könnte ich dir erst nächste Woche eine fundierte Aussage geben. Von 0 auf 100% würde ich schätzen, das mit dem 25w Netzteil die Ladezeit sich um 20% verkürzt. Aber, und das ist mir viel wichtiger: die ersten 60% werden innerhalb kurzer Zeit "reingepumt". Wenn ich es richtig in Erinnerung hab unter 30 min. Und das reicht mir dann wieder für einen Tag. Nachts hab ich das Schnellladen aus.

PS. nur als Hinweis. Samsung liefert mit dem Q-Lader EP-N5200 auch das TA800 mit. Das Teil funktioniert mit meinen/unseren Samsung Geräten wunderbar. Sogar das iPhone SE2020 macht da keine Zicken. Vielleicht bekommst du es innerhalb der Adventangebote zu einem günstigen Preis (35€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui93
Moin Moin, habt ihr hier noch einen weiteren Tipp mit der Zeit, derzeit suche ich irgendwie in Richtung original Charger / ähnlichem Charger ^^ gerne nur 15 Watt, ich habe nämlich den Eindruck, das Schnellesladen dem Gerät nicht bekommt ^^ hab da derzeit den Verdacht, das eventuell bei mir der Akku aufgebläht ist kann an allem liegen, deswegen ist man ja dann was vorsichtiger ^^ welche Ladegeräte habt ihr denn so die hier vielleicht noch nicht genannt oder bereits genannt wurden und die zuverlässig als Stromlieferant liefern. ich habe mir ja auch 2 QI Lade Pads von Anker mit 10 W geholt die sind auch gut ^^ aber richtiges Ladegerät ist richtiges Ladegerät, irgendwie finde ich nicht das OEM Ladegerät was bei dem S20 FE 4G dabei war ^^
 
bluedesire schrieb:
^^ hab da derzeit den Verdacht, das eventuell bei mir der Akku aufgebläht ist kann an allem liegen, deswegen ist man ja dann was vorsichtiger ^^
Bevor ich da nach einem anderen Ladegerät suche, würde ich das Smartphone bzw. den Akku in einer autorisierten Werkstatt prüfen lassen. Mit einem möglicherweise aufgeblähtem Akku wäre alles Andere viel zu gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@bluedesire
Wie kommst du auf den Verdacht des aufgeblähten Akkus?
 
Meine Rückseite fühlt sich leicht angehoben an wenn man drüber geht ist es wie ein kleiner huckel? Der Arbeitskollege hat die erhöhung auf seiner Rückseite nicht., haben das verglichen und auch der Fakt das das Handy innerhalb von 4,5 Stunden 13 % (über Nacht) verbraucht hat (ohne das ne App offen war alle im Standby bzw. Tiefschlaf waren, hab jetzt mal die Beschränkung auf 85% aufgehoben und es auf 100 % geladen, aber ich werde das checken lassen, da mir das selber nicht geheuer ist wie sich der Akku in den letzten 2 Wochen verhält, es ist ja nicht immer so aber jetzt wo so extreme Hitze ist oder in den Phasen ist der Akku innerhalb von 3 Stunden nur Google Maps von 85 % auf 0 % gegangen das kann ja eigentlich nicht richtig sein, denn sonst waren 2 - 3 Stunden Google Maps verbrauch von 20 % höchstens 25 % aber nicht 100%.
Deswegen suche ich ein entsprechendes Ladegerät das ich immer mit zum Arbeitsplatz nehmen kann ^^ damit ich dann auch gerecht lade ^^ ich habe mir ja 2 Schnellader gekauft wie im Ladegerät Thread hier erwähnt, aber von meiner Freundin das Xiaomi lädt an dem selben wo ich lade ohne Probleme ^^ und hält auch immer. Daher wäre es schön wenn es das Originale zum Nachkaufen gibt oder ggf. was günstiges, aber zuverlässiges.

Ich lass das am WE aber mal von nem Bekannten checken der sowas ja schon öfter gesehen hat ^^ wobei ich ja selber Techniker bin ^^ und denke auch das da was so an sich nicht stimmen kann, der Verhält sich halt Phasenweise (wie oben erwähnt bei der Hitze die wir zur Zeit haben 30 Grad plus auffällig) indem eben so krasse Verbräuche sind.
 
bluedesire schrieb:
denn sonst waren 2 - 3 Stunden Google Maps verbrauch von 20 % höchstens 25 %
draußen mit aktivem Display? Unmöglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bluedesire schrieb:
Deswegen suche ich ein entsprechendes Ladegerät das ich immer mit zum Arbeitsplatz nehmen kann
weswegen?
Ein langsameres Ladegerät bringt dir gar nichts, wenn der Akku schon mehr Platz braucht und auch vorher nicht.

Du hast doch noch Garantie auf das Gerät?
Dann schicke es mit der Fehlerbeschreibung zu Samsung zur Reparatur.
Wenn der Akku wirklich dicker ist, wird der dann auf Garantie getauscht und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
maik005 schrieb:
draußen mit aktivem Display? Unmöglich
Im Auto während der Fahrt ^^ hat sich das über 2 Stunden Navi leer gezogen, fand ich schon merkwürdig ^^ Ja das stimmt, denke das ist nen Garantiefall^^
 
@bluedesire
Das Display war dabei an?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.282
Astronaut2018
A
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
975
espresso
E
DanX
Antworten
52
Aufrufe
41.862
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten