Wie kann ich die Maximallautstärke von BT- Kopfhörern beim S20 FE erhöhen?

S

Stedefreund

Neues Mitglied
3
Grüßt Euch!

Habt ihr auch das Problem, dass sämtliche Bluetoothkopfhörer viel zu leise sind? Was dort als Maximallautstärke bei In-Ears rumkommt, kann nicht ernst gemeint sein. Ich habe in den Entwicklereinstellungen schon probiert die Lautstärke vom Gerät unabhängig zu machen, es hat wirklich absolut nichts gebracht.

Was kann ich tun, damit ich endlich eine vernünftige Lautstärke erreiche? (ich würde auch rooten)

LG
 
wenn du am Smartphone mit den Lautstärketasten, bei über die Bluetooth Kopfhörer laufender Musik, die Lautstärke erhöhst sollte eine Warnmeldung kommen bzw. sich der Lautstärkebalken ab bestimmter Lautstärke orange färben, ist dies der Fall?
 
  • Danke
Reaktionen: Stedefreund
Ja genau!
 
@Stedefreund
Dann geht es nicht lauter.
Bist du sicher, dass die Kopfhörer in Ordnung sind?
 
Normal ist das nicht.
Mit Wavelet kann man vorverstärken.
 
@brianmolko1981
Was soll nicht normal sein?
Wenn die Lautstärke im roten Bereich ist ist das Smartphone auf der maximalen Lautstärke.
Es muss dann an den Kopfhörern liegen, daher diese mit einem anderen Smartphone testen.

Eine App zum vor verstärken wird in dem Fall wohl nichts bringen.
 
Oh backe, also ich empfinde das als sehr leise. Mein Laptop spielt da auf einem ganz anderen Level.
 
@Stedefreund
mit dem selben Headset über Bluetooth?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :)
 
@maik005
Das Problem des TE ist nicht normal.
 
@brianmolko1981
Habe ich das behauptet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stedefreund
Konntest du mittlerweile die Kopfhörer an einem anderen Smartphone testen?
Oder andere Bluetooth Kopfhörer an deinem Smartphone?
Oder auch einmal kabelgebundene Kopfhörer an deinem Smartphone über USB-C Stecker/Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
❓
Du hast mich doch gefragt.
 
@brianmolko1981
Also die Absolute Lautstärke im Entwickler hast eingestellt.

Die normale Lautstärke des Handys beim abspielen ist normal.

Hast du noch weitere Geräte verbunden über Bluetooth? Entfernen?!
Ev nimmst du dort mal Telefonanrufe raus und nur Medien aktiv lassen.

Ich weiss nicht ob Adapt Sound unter Bluetooth geht-vlt versuchen
 
Hey,

ich habe die Kopfhörer nun mit dem iPhone 8 meines Kumpels angehört und ich bin ganz begeistert. Das ist ein himmelweiter Unterschied, obwohl das Iphone nicht mal besondere Codecs benutzt.

Ich würde natürlich schon gerne in den Genuß von aptX oder aptX HD kommen :D

Keiner Eurer Tipps führte zum Erfolg. Sehr seltsam. Vielen Dank dennoch bis hier hin, ich weiß jetzt zumindest, dass meine Ohren in Ordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stedefreund
mal andere Medienquellen am S20 FE probiert?
Z.b. YouTube Video, Spotify o.ä.?
Nicht das es daran liegt.

Hast du "SoundAssistat" aus dem "GoodLock" Paket installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Stedefreund
Bei allen Medienquellen.

Nein, denkst du eine komplette Neuinstallation könnte es richten?
 
@Stedefreund
du könntest vorher erstmal die Einstellungen zurücksetzen.
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
277
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
489
maik005
maik005
G
Antworten
1
Aufrufe
355
Goetz-Philippinen
G
Zurück
Oben Unten