Wie kann ich ein Album vom Galaxy S20 FE auf den PC übertragen?

stoffel911

stoffel911

Neues Mitglied
0
servus,
ich scheitere gerade daran, ein von mir im Galaxy S20 FE 5 G erstelltes Album 1 zu 1 auf den PC zu übertragen. Mit Microsoft und Google werden nur Fotos ungeordnet angezeigt und auch nur nach Monaten sortiert angezeigt. Ich möchte aber gern das in Google Fotos oder Samsung Galerie erstellte Album als gesamtes auf den PC übertragen ... hat da wer Erfahrungen und kann mir ggf. einen Tipp geben?
Dafür bin ich dankbar, merke aber an, daß ich nur ein Anwender bin :)
 
Das erstellte Album ist nur ein virtueller Ordner mit den besagten Bildern. Das siehst du auch gut in Google Fotos, da die gewählten Bilder immer noch da zu finden sind, wo du sie ausgewählt hast.
 
Danke Dr.No - das war mir bewusst - allerdings hätte ich gern den virtuellen Ordner als gesamtes verschoben, ohne die Fotos aus den 1000enden rauszusuchen, zu markieren und dann zu kopieren ... so wie du das beschreibst, bleibt mir aber scheinbar nichts anderes übrig, oder?
 
Kannst es auch mit My Phone Explorer versuchen
 
@rene3006
da es kein Ordner ist geht es damit nicht.

stoffel911 schrieb:
Ich möchte aber gern das in Google Fotos ... erstellte Album als gesamtes auf den PC übertragen
bei Google Fotos ist das sehr einfach.
Am PC gehst du im Browser auf
photos.google.com
Links dann auf Alben und wählst das gewünschte Album aus.
Dann oben rechts auf der Google Fotos Seite auf die 3 Punkte
dort auf "Alle herunterladen"

Das dauert dann je nach Größe des Albums einen Moment.
Es wird dann eine ZIP Datei mit allen Bildern und Videos in diesem Album heruntergeladen.
Diese kannst du nach dem Download entpacken und hast alles was an Bildern/Videos in diesem Album ist auf deinem PC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings mit der Einschränkung, dass es nur geht, wenn du auch die Bilder auf dein Google Konto sicherst.
Außerdem kannst du nur in der Qualität herunterladen mit der die Bilder gesichert sind im Google Konto.
Das heißt sie sind ggf. etwas verkleinert und komprimiert, wenn du in der Google Fotos App nicht "originale Qualität" zur Sicherung eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
466
Aglaia7
A
G
Antworten
1
Aufrufe
335
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
296
tom2305
T
Zurück
Oben Unten