Wie kann ich mit dem Galaxy S20 FE eine Notfallnachricht senden?

aries13

aries13

Ambitioniertes Mitglied
7
Im Internet findet man viele Hinweise, alle unterschiedlich, keines passt genau auf mein S20FE 5G mit Android 13 und UI 5.1.

Ich stelle in den Einstellungen ein: Sicherheit und Notfall - Medizinische Informationen - Notfallkontakte (mein Sohn) - Notfall-SOS EIN - Notfallfreigabe - Bilder anhängen und Audioaufnahme anhängen - dann Notfallfreigabe starten.

Ich drücke mehrmals
(sehe bzw. kann nirgends angeben wie oft) die Funktionstaste und mein Sohn erhält eine SMS mit Kartenanzeige meiner Position, aber keine medizinischen Infos. Ich weiß auch nicht, wie ich da eine 5 Sekunden Sprachnachricht und ein Foto mitsenden kann.

Auf dem Sperrschirm wird auch nur mein eingegebener Text (Name und Tel.Nr. meines Sohnes) angezeigt und auch keine medizinischen Infos. Sollte ein Ersthelfer da nicht den Sohn anrufen können ohne die Nummer aufzuschreiben und dann von seinem Handy zu wählen?

Bitte um Hilfe - Danke!
 
aries13 schrieb:
Auf dem Sperrschirm wird auch nur mein eingegebener Text (Name und Tel.Nr. meines Sohnes) angezeigt und auch keine medizinischen Infos. Sollte ein Ersthelfer da nicht den Sohn anrufen können ohne die Nummer aufzuschreiben und dann von seinem Handy zu wählen?
auf dem Sperrbildschirm wischen zum entsperren.
Wenn du dann die Eingabemaske für PIN, Muster, Passwort siehst unten auf "Notruf" und danach auf "Medizinische Infos anzeigen" tippen.
 
Auf dem 23u wird nach 5x drücken der Einschalttaste die Notfall Benachrichtigung ausgelöst. Denke, das ist wohl gleich.

Die Informationen bezüglich der Gesundheit bleiben lokal und sind nur für Ersthelfer gedacht.

Bei einigen Androidgeräten können auch. Fotos automatisch gemacht und versand werden. Dann entstehen aber u.U. Zusatzkosten durch MMS Versand oder Datenverkehr.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
@maik005 - Danke, habe das jetzt erkannt!

@PrinzessinT, danke und bitte wo und wie kann ich Fotos machen und mitsenden - sowohl Audiobotschaft und Foto kann ich auf EIN stellen aber wie wird das mitgesendet (die Zusatzkosten sind ja egal...)?
 
@hagex
Dann ist das wohl so. Der Hinweis mit der MMS erfolgt auch in den von mir verlinkten Anleitungen.

IMG_20230515_103458.jpg

Und es werden mehr. Telefonica im Jahr 23 und Telecom/Congstar zum Jahreswechsel 23/24

Vodafone: MMS-Dienst wird eingestellt - weitere Betreiber folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
476
Aglaia7
A
S
Antworten
2
Aufrufe
347
hagex
hagex
G
Antworten
1
Aufrufe
341
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten