Wie lange werdet ihr euer Galaxy S20 FE noch benutzen?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm...
Noch größer und teurer...

Gibt es um die 760 Euro. Die Größe ist, für mich, perfekt. Kaum größer als das S20FE.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Mit welcher Lebensdauer rechnet Ihr eigentlich effektiv beim S20FE5G?
Ich schätze mal 5-6 Jahre dürften kein Problem sein, oder?
(Also mein S7 hat damals insgesamt 7 Jahre gehalten - davon 2,5 Jahre noch als Zweitgerät. Dann ist es komplett ausgefallen.)

Wer hat seins am längsten?
Ich habe meins gekauft 06/2021.

Edit: Klar - es juckt schon in den Fingern (wie beim neuen Auto). 😁
Aber es muss ja nicht sofort sein, zumal ich bei meinem S20FE5G noch keine Ermüdung festgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kauf war 04/21.

Eine Ermüdung ist bei meinem Akku auch nicht wirklich festzustellen. Angeblich liegt die Kapazität noch bei 93%.
Das scheint auch plausibel zu sein.

Ich bin noch etwas unentschlossen. Eigentlich bin ich noch sehr zufrieden. Anderseits bin ich schon auf der Suche nach einem Ersatz Handy. Leider bietet Samsung im Augenblick nur alten Wein in neuen Schläuchen.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Ferdinand77 schrieb:
Leider bietet Samsung im Augenblick nur alten Wein in neuen Schläuchen.
Na, aber vom S20FE kommend haben viele Samsung Geräte neuen Wein in den Schläuchen.

Hab selber noch das S20FE als Zweitgerät neben meinem S25 Ultra.
In meiner Familie gibt es bspw. noch das A56.
Hätte selber überhaupt kein Problem dies zu meinem Hauptgerät zu machen.

Zehnereis schrieb:
Na, aber vom S20FE kommend haben viele Samsung Geräte neuen Wein in den Schläuchen.

Hab selber noch das S20FE als Zweitgerät neben meinem S25 Ultra.
Seit dem S22/23 gab es nur marginale Verbesserungen. Teilweise ist die Bildqualität sogar schlechter als beim Vorgänger.
Also alter Wein in neuen Schläuchen.

Der 200 Mpix Sensor ist schon eine ganze Weile in der Kritik. Beim S26 wird es wohl wieder keinen neuen Sensor geben.
Ich möchte aber auch nicht auf einem "alten" Gerät sitzen, wenn es beim S27 vielleicht doch mal ein Update gibt.
Nicht wenn ich das Gerät wieder 5-7 Jahre halten will.

Wenn Du mit dem S25U zufrieden bist, dann ist doch schön. Das ist doch was zählt.

Ferdinand77 schrieb:
Also alter Wein in neuen Schläuchen.
Ich bleib dabei.
Nicht aus der Sicht, wenn man ein S20FE in der Hosentasche hat.

Du könntest locker bspw. ein S24U zu einem sehr guten und fairen Preis bekommen und würdest dann schnell merken, daß alter Wein doch sehr köstlich ist...