Wie lange werdet ihr euer Galaxy S20 FE noch benutzen?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder sollte man zu google pixel greifen?

Hallo @all ich wäre für euere Hilfe dankbar: Derzeit benutze ich mein S20 FE 5g nach wie vor gerne, ich bin mit dem Gerät über die Jahre sehr zufrieden gewesen. Angesichts der auslaufenden Updates denke ich über ein Nachfolgegerät nach. Was meint Ihr, jetzt ein Samsung Galaxy S25 Edge erwerben (aktuell recht günstig), oder auf ein S25 FE warten.

Stehe vor der selben Überlegung. Tendiere aktuell entweder zum Motorola Edge 50 neo (absoluter Preiskracher, super Hardware und lange Update-Unterstützung bis 2029) oder einem Pixel-Gerät mit Graphene OS.

Hallo, wie oben dargestellt hatte ich wegen bessere Kamera, langen Updates, trotz höhere Preisklasse, zwischen Samsung S25 Ultra, 512GB (neue Geräte meist ohne SD-Karten-Speichererweiterung) Preis derzeit 950-1000€ und dem preislich günstigeren -775 bis 875€-Honor Magic 7Pro geschwankt (gleicher derzeit schnellster Prozessor, wie S25 Ultra), mit Erwartung günstigeres Preisniveau erst zur Black Week/Anfang 2026 mit Vorstellung der nächsten Modelle. Bekam dann über Idealo-Preislimit 720€, überraschend kurzfristig ein Honor Magic 7Pro für 675€ (siehe dort Forumsbeitrag). Jetzt 1 Woche im Gebrauch, bin ich schon begeistert von Kamera/Tempo, muss aber noch mehr Erfahrung sammeln.

Hallo, ich war (wie in #42 geschrieben) unschlüssig, habe mich aber vor rd. 14 Tagen für das S14 Edge entschieden. Bin mega zufrieden damit.

@horst_999
"für das S14 Edge entschieden"...
Du meinst sicher das S25 Edge.
687€ aktuell mit 512GB - ist trotzdem happig...

Wie ist das mit der Größe im direkten Vergleich zum S20FE5G (6,5")?
Kannst Du mal ein Foto machen? (nebeneinander liegend).
6,7'' - 17,018cm ist schon riesig.

Wie ist die Kamera im direkten Vergleich?

Ich hoffe, mein S20FE5G hält noch erwas... (4 Jahre, 2 Monate alt)
Im Hinterkopf rattert es aber schon. 🤪
Wollte eigentlich schon bei Samsung "S" bleiben - Auf einen Typ hab ich mich noch nicht festgelegt. Sollte aber 512GB Speicher haben.
Und größer als 6,5" - hm... Ich denke eher nicht... Dann bliebe also nur das S25 mit 6,2". Ist mir aber noch zu teuer. Diesen Wucher mache ich nicht mit!

Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Nachfolger und hatte das Edge die Woche im Mediamarkt mit dem S20FE bezüglich der Größe verglichen.

Das Edge ist minimal kleiner als das S20FE.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
@brianmolko1981
Danke. Das wäre ja super, aber wie soll das gehen, wenn das S20FE5G 6,5" und das S25 Edge 6,7" hat?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ränder sind kleiner

• Danke
OK. Danke. Ich schau es mir auch mal körperlich an.
Im September soll ja auch das S25FE kommen... Preis für 512GB am Anfang sicher indiskutabel...

Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
...
Du meinst sicher das S25 Edge.
...
Ja, meinte ich, sorry. Wie @brianmolko1981 schon geschrieben hatte, es ist minimal kleiner als das S20FE 5G. Fotos finde ich in der Farbgebung natürlicher. Das S20FE hatte blaue Farbtöne immer etwas überzeichnet, zumindest nach meinem Empfinden.

• Danke
Da es nun aus der Updateversorgung raus ist überlege ich auf das S25 Edge oder S25+ zu wechseln.

Im November kommt ja mindestens noch eins.
Edge hatte ich auch schon überlegt. Aufgrund des kleinen Akku ist es für mich keine Überlegung mehr.

Hol dir das pixel10 pro

@Kornspitz
Viel zu teuer.

1181€ für 512GB.
Ist nicht mal einen Gedanken wert... 🙄

Da lohnt es sich eher ein Vormodell gebraucht -----sehr gut - zu kaufen

Dank Trade in Bonus von 280 Euro (Galaxy s7) nur" 1069€.

• Haha
Reaktionen: brianmolko1981 und espresso