Alternative zum Galaxy S20 Plus (4G-Version) gesucht

D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S20 Plus jetzt ein gutes halbes Jahr. Ich bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden, wenn nur die wirklich miese Akku-Leistung nicht wäre.

Ich suche daher eine Alternative zum S20 Plus mit ähnlich guter Kamera (Ausstattung und Leistung!) und Display, aber deutlich längerer Akku-Laufzeit.

Alles, was ich mir bislang angesehen habe, ist es nicht so ganz. Entweder ist die Kamera schlechter (Galaxy S20 FE 5G), oder es passt etwas anderes nicht.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum den richtigen Tipp für mich.

Danke und Gruß

Thomas
 
@Donaldino
Die Kamera des S20 FE 5G ist nicht nennenswert schlechter.
Du hast den Vorteil eines echten 3x Zooms.

Aber den Nachteil daß ein AF bei der Frontkamera fehlt
 
Gehört sicherlich eher in das Unterforum Kaufberatung!
 
  • Danke
Reaktionen: Weby85
@Meikel_61 Wenn ausschliesslich Samsung-Geräte als Alternative in Frage kommen, kann das Thema hier bleiben. Wird es Allgemein, geht`s in die KB
 
Bitte nach KB verschieben, es dürfen auch andere Geräte sein (Samsung hat mit den Exonos-Prozessoren keine Alternativen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Donaldino schrieb:
Bitte nach KB verschieben, es dürfen auch andere Geräte sein (Samsung hat mit den Exonos-Prozessoren keine Alternativen).
FE Edition hat doch Snapdragon.
 
mryx schrieb:
FE Edition hat doch Snapdragon.
Naja, die neue 4G-Version und die 5G-Version. Beide sind aber recht teuer.
Donaldino schrieb:
Entweder ist die Kamera schlechter (Galaxy S20 FE 5G), oder es passt etwas anderes nicht.
Dieses "die Kamera ist schlechter"-Geschichte ist immer Recht problematisch. Vergleich mal die Bilder vom S20Plus mit der S20FE.
Unter Laborbedingungen wird schon schwer dies zu verargumentieren:
Photo compare Samsung Galaxy S20 FE 5G vs. Samsung Galaxy S20+ vs. Samsung Galaxy S21+ 5G - GSMArena.com
 
@Donaldino Ich werfe mal das Oneplus 8 Pro in den Raum, da ich selbst auch das S20+ damit ersetzt hatte. Akkulaufzeit und Kamera sind deutlich besser, die Software finde ich auch besser, alles andere ist sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling

Kannst du zufällig auch einen Bereich zum oppo find x2 pro ziehen? Wie schlägt sich das im Vergleich zum oneplus?
 
@blubb83 ziemlich gleich, hat ja grundsätzlich dieselbe Hardware verbaut.
Das Oppo hat als Vorteil 512GB Speicher und einen 5x Tele (anstatt 3x).
Nachteilig sind dafür: kein Wireless Charging, geringere Akkukapazität, kein Alert-Slider und die Benutzeroberfläche ColorOS (die hat beispielsweise keinen Kamera-Schnellstart mit Doppelklick auf die Power-Taste).

Für mich wirkt das X2 Pro wie eine lieblos zusammengezimmerte Billigversion des 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.802
DanX
DanX
B
Antworten
10
Aufrufe
1.168
bibore
B
B
Antworten
6
Aufrufe
442
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten