Android 11 und One UI 3.0 / 3.1 Neuerungen

Im Recovery kannst du den Punkt "Repair Apps" wählen. Sollte zwar nach dem Update automatisch ausgeführt werden (Anzeige von "Apps werden optimiert" beim booten), aber man weiß ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: mgerla
Dann müsste ich das noch mal testen. Dennoch würd mich interessieren, ob es noch andere User mit dem gleichen Fehler bei ihren Geräten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit dem 3.1 Update ein Problem, das mir erst nach einer Weile bewusst aufgefallen ist, aber unheimlich nervt:

Auf dem Lockscreen habe ich unten Links die Taschenlampe und rechts die Kamera. In letzter Zeit ist bei mir häufig plötzlich die Taschenlampe angegangen. War vermutl. auch öfters in der Jeanstasche an. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Button mit der Lampe nur noch angetippt werden muss und die Lampe leuchtet. Die Kamera muss man wie gehabt nach oben sliden. Soviel ich weiß war das vorher mit der Taschenlampe genau so? Leider gibt es hier nichts zum Einstellungen. Das war defintiv keine durchdachte Änderung, Samsung!

Ist euch das auch schon aufgefallen?

VG, Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Flix123 und maik005
@unbeliveable89
Danke für den Tipp.
Beim S20 FE 5G ist es das selbe.
Ich finde es gut.
 
Ich find's nicht gut wenn unbeabsichtigt die Lampe angeht, und das wirklich min. 1x am Tag. Zumindest hätte Samsung da einem die Wahl lassen sollen, wie man es möchte.
 
@unbeliveable89
Oder als Alternative zu Force Touch beim iPhone eben das Symbol gedrückt halten, z.b. 2 Sekunden.
 
@unbeliveable89 Vielleicht hilft es dir, wenn du die Taschenlampe in die Schnelleinstellungen legst. Dann kommst du auch gut dran, da passiert aber nichts versehentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@holms
@unbeliveable89

Ihr könnt es in den Einstellungen/Sperrbildschirm/Shortcuts ändern was dort wählbar ist
 
@maik005 das wäre auch gut.

@holms @S20Plus natürlich gibt es Workarounds, aber grundsätzlich möchte ich die Lampe schon da haben. Bei One UI 2/2.5/3.0 war alles super. Warum tastet man so etwas bewährtes überhaupt an? Das verstehe ich nicht. 😐
 
Naja, das gehört wohl leider dazu. Mich nervt bspw auch der transparente Hintergrund bei den Schnellzugriffen oder das die oberste Nummer in der Kontaktansicht nicht mehr mit wischen angerufen werden kann und...
Ich finde das die Oberfläche seit Version 3 eher wieder schlechter wird. Das wird Samsung nur nicht interessieren.

Gruß
 
Nur zur Info: beim S21 muss ich bei der Taschenlampe auf dem Lockscreen wischen und nicht nur drücken.
 
Ist die Akkuleistung besser geworden ?
 
@unbeliveable89
Falls du OHO+ nutzen solltest, dann kannst du mit definierter Wischgeste auf dem Sperrbidschirm die Taschenlampe öffnen!
So machen ich das, statt dem Shortcut 😉 .
 
Vor ein paar Tagen hatte ich den "Fehler" an Samsung gemeldet, heute kam eine Nachricht, dass es bereits weitergeleitet und daran gearbeiet wurde. Abends gabs direkt ein Update - und es ist tatsächlich behoben. Ist sicher noch mehreren auf die Nerven gegangen. :D

Respekt Samsung, über die Updatepolitik kann man sich aktuell echt nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: S20Plus

Ähnliche Themen

Nordwetter
Antworten
12
Aufrufe
1.269
maik005
maik005
L_Bundy
Antworten
78
Aufrufe
8.937
TheMissingLink
TheMissingLink
M
Antworten
1
Aufrufe
546
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten