Android 11 und One UI 3.0 / 3.1 Neuerungen

W

wamis

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo,
da schon einige, ich auch, die neue Version auf dem Phone haben, würde mich interessieren was sich alles geändert hat.

Die meisten Änderungen merkt man, außer vielleicht die Optik, erst wenn ein Problem auftaucht und man nach einer Lösung sucht.

Vielleicht kann man hier die Neuerungen zusammentragen über Änderungen, Einstellungen und die geänderte Optik.
 
Na dann fang ich mal an.
Seit ich gestern Android 11 installiert habe ist mir aufgefallen, dass in den Ordner nur noch 3 Apps pro Reihe angezeigt werden wo vorher 4 zu sehen waren. Wie kann man das wieder so einstellen?
 
Das Fingersensor-Bild sieht jetzt gröber aus.
 
Doppeltippen gibt es jetzt nicht nur zum Aufwecken, sondern auch zum Ausschalten.
 
Dafür funktioniert die Klingel Lautstärke nicht mehr hörbar wenn man laut/leise macht.
 
Die neuen Pop ups von WhatsApp gefallen mir überhaupt nicht. Vorher konnte man direkt erkennen wie von wem, aber jetzt weiß und kaum zu erkennen. Warum machen die so was? Denken ist bei denen Glückssache. Gibt aber noch mehr, was negativ ist.
 
Das AOD ist leider auch eher ein downgrade. Clockface funktioniert ja noch nicht oder ? Bei mir zumindest nicht. Finde es sind auch eher nicht so schöne Farben zur Auswahl als vorher. Weiss jemand ob überhaupt irgendwelche Module von good Lock für die 3.0 funktionieren?
 
Ja, bei mir leider auch. Es werden keine Benachrichtigungen mehr detailliert angezeigt. Die App Aodnotify funktioniert auch nicht mehr wie es soll mit den Benachrichtigungen. Wird nicht mehr detailliert angezeigt, nur Symbole. Bis jetzt eine Enttäuschung. 😢
 
@Bea174
Das kannst du einstellen. Benachrichtigungen von kurz auf detailliert stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Vor dem Update war die Wettervorhersage beim widget für 5 Tage, jetzt nur noch 4. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das dann jetzt so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201206-081355_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201206-081355_One UI Home.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20201206-184758_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201206-184758_One UI Home.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 191
Bei mir sind es 5 Tage in der Vorschau. Ich muss das Fenster halt von klein auf groß ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
@peho55 ist Das habe ich alles gemacht. Es funktioniert nur ohne Always On, mit habe ich nur von wem.
 
@Bea174
Da muss die App noch an Android 11 angepasst werden. Das ist deren Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Bea174
Habe ein Video gesehen, wenn man bei Youtube ein Video schaut und dann die App schliest ein kleines Fenster mit dem Video offen bleibt was sich beliebig verschieben und vergrößern lässt. Funktioniert aber aktuell so bei mir nicht. Update seitens Youtube noch nicht vorhanden?
 
Danke, da muss ich mich einfach ein wenig gedulden.
 
@Karateduplo85 das war entweder YouTube Music , oder YouTube vanced. Da geht es da mit dem Pop-up Fenster . Bzw man kann Music hören oder ein Video während das Display aus ist. Google Mal. Das geht habe ich schon seit Jahren. Und es funktioniert mit one ui3.0 bzw android 11
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
@Masta_Gee81 schau mal ab Minute 3:00 ist doch das normale YouTube oder?

 
@Karateduplo85 kein Problem, ging aber schon seit Jahren..
Nur die Möglichkeit es zu vergrößern ist nun neu..
Evtl braucht man in Deutschland YouTube Premium? Funktioniert aber auch mit Netflix, Prime Video, Twitch, usw..
 

Anhänge

  • Screenshot_20201206-212727_Chrome.jpg
    Screenshot_20201206-212727_Chrome.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 204
@Masta_Gee81 bei dir funktioniert es, bei mir irgendwie nicht 😅 ist aber bei dir auch das stink normale youtube?
Bei tvnow ist es auch mit dem kleinen fenster bei mir.
 
@Karateduplo85 er hat YouTube Premium.

Ich habe YouTube vanced. Da geht das auch . Und man hat keinen Werbung 😉 OT out . Hat ja mit dem eigentlichen Thema hier nix zu tun. Greetz masta
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und Karateduplo85

Ähnliche Themen

Nordwetter
Antworten
12
Aufrufe
1.269
maik005
maik005
L_Bundy
Antworten
78
Aufrufe
8.923
TheMissingLink
TheMissingLink
M
Antworten
1
Aufrufe
544
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten