Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

@komjin danke. Also gleich wie bei der BTH5 (August) Firmware.

Die BTI6 ist wirklich in jeder Hinsicht aktueller/besser.
 
besser? Wie hast du das gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer

Alles fühlt sich performanter an und die Nachtmodus Fotos wirken mMn auch besser.
 
Naja, dafür bezahl ich den 20% Aufpreis der Telekom nicht.
 
@Rawer

Was?? Die Firmware ist Teil von OXM. Ich hab die Carrier Firmware auf mein österreichischens S20+ geflasht (mit Home_Csc). Läuft perfekt. Ohne carrier bloat.
 
ok, ich dachte, du hättest das von der Telekom.
 
@Rawer nö. Seit dem S20 ist es anscheinend egal ob meine freie bzw. carrier Firmware flasht.
 
Habe per Odin ebenfalls die TI6 geflasht. 5G im Telekom Netz geht mit CSC DBT trotzdem nicht richtig. Schade.

Rein aus Interesse: Was passiert, wenn man eine alte Firmware mit Bootloader U2 per 4 teiliger Odin flasht? Das es nicht funktionieren soll ist mir klar, aber was passiert, wenn man es trotzdem versucht? Grund wäre der Csc Wechsel auf DTM wegen 5G
 
@nemesis001 es funktionieren halt eben einfach nicht. Odin gibt ne Fehlermeldung, es wird nichts geflasht, alles bleibt wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nemesis001
neues Update DBT G986BXXU4BTIB
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und aiea
Changelog:
- Verbesserte Performance - Kamera
- Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert


354,38 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, sven78bln, vietnam und 2 andere
Das dachte ich mir schon ,dass sie das Update nachschieben,nachdem z.B. bei der Telekom ja schon eine Verbesserung bei der KKameraden war,beim letzten Update.
 
mit diesem Update auch das 5G-Empfang (zumindest bei der Telekom) ruiniert. Oft wird jetzt schnell zwischen 4G und 5G hin- und hergewechselt und die mobilen Daten funktionieren dann gar nicht mehr.
 
Selbes Problem bei mir, bin deswegen erstmal auf 4G zurück. Das Problem bestand aber nicht direkt nach dem Update erst später. Da scheint die Telekom ebenfalls noch zu basteln.
Trotz allem, so richtig überzeugt bin ich aktuell nicht von den Samsung Top Smartphones. Irgendwie habe ich gehofft 5G einfach problemlos nutzen zu können.
 
5G ist doch im Moment nur ein RunningGag. Das braucht noch lange bis es läuft. Ein gutes 4G Netz, mehr braucht doch kein Mensch. Spart euch das Geld für andere Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil den meisten ein o2 Netz ausreicht gilt das eben nicht für alle. 5G mag derzeit noch nicht essentiell sein, trotzdem sollte es funktionieren wenn es angeboten wird. Und zumindest bei Big T liegt 5G Signalisierung schon sehr flächig an.
 
  • Danke
Reaktionen: bastilein
Was heißt O2 Netz?Das läuft hier bei mir am besten ,im Gegensatz zur Telekom. Und ab Anfang Oktober gibt es in einigen Großstädten auch bei O2 5 G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MST2016 Also trotz noch nicht voll verfügbarem DSS hab ich in Hamburg schon sehr großflächig 5G bei der Telekom. Spielerei würde ich es daher nicht bezeichnen.
 
Vodafone schleicht mit dem September-Patch um die Ecke.
Was steht eigentlich bei Euch unter "Google Play-Systemupdate"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929-085850_Settings.png
    Screenshot_20200929-085850_Settings.png
    158 KB · Aufrufe: 118
1. August 2020
 

Anhänge

  • 20200929_093845.jpg
    20200929_093845.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
125
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
371
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
704
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten