Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

Bei mir 4G
(steht ja auch im Post) ;-)
 
Hallo, habe jetzt auch drauf.

Sieht soweit gut aus.
Weiss aber einer von euch was der grüner Button auf dem Homescreen soll? Wie bekomme ich den Weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220107-101315_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titusz
Such bitte in den Einstellungen nach "Farbanpassung" -> Haken bei Shortcut raus
 
Für das 5G ist bei Sammobile noch nichts zu finden.
 
Also ich habe das Update drauf und bin ernüchtert. Der große Wurf ist es nicht. Immer noch kein "Google-Feed" links neben den Homescreen, sondern nur das unbrauchbare "SamsungFree". Warum wird hier weiterhin ein Unterschied gemacht zu jüngeren Samsung Geräten? Echt zum 🤮. Nutze weiter den Nova-Launcher. Ansonsten wird man sehen, was sich alles "ver-(schlimm) bessert" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, John Coffee und Frank65
Ja ich habe es auch drauf, also die Farbpaletten sind wirklich nicht der Börner.

Dabei hätte das eine so gute sache werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Hatte aufgrund der Vorab-Meldungen schon keine große Erwartung an Android 12.....und das hat sich nun tatsächlich bestätigt.
Schade eigentlich.....😕
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, sven78bln und John Coffee
Ja viel Unterschied merk ich auch nicht. War beim Pixel anders, da konnte man schon sofort erkennen was neu ist, wie oben die Leiste wo WLAN und so an aus geht..
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Unter Akku kann man jetzt maximal 85% laden einstellen... Finde ich POSITIV 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Desasterli, Irontiger und sven78bln
@Desasterli
Ich suche noch Neuerungen... Bisher weitgehend vergeblich.
Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Gabs beim AOD das "Bei neuen ..." anzeigen bei Dir schon vorher?
Ist für mich die erfreulichste (bisher entdeckte) Neuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@hagex
Stimmt!
Kannte ich nur von der AOD-App.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ein 45MB Google Play-Systemupdate Stand 1.Dezember.
Der Neustart dauert gefühlt etwas länger als üblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Desasterli und JohnnyW2
Januar 2022 Sicherheits-Update OTA für DBT verfügbar:

G986BXXSCEUL9
G986BOXMCEUL6
G986BXXUCEUL6
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Android 12 trudelt gerade rein! Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, Irontiger und nemesis001
Auf den Seiteleisten ist die Beschriftung der Apps weg....
Toll 😒

Kann ich die Durchsichtigkeit der Benachrichtigungen ändern?
Mein Schrittzähler hat auf dem Sperrbildschirm einen sehr transparenten hellgrauen Hintergrung
auf einem hellen Sperrbildschirmhintergrund..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein BTU hat heute den Januar Patch bekommen, 175 MB
 
Habe bei meinem S20+ (LTE) seit dem Update auf den Januar Patch (in Kombination mit dem kürzlich erfolgten Update auf Android 12 ?) folgende Probleme:
- nach dem öffnen des sicheren Ordners und einer darin befindlichen x-beliebigen App, wird der Bildschirm plötzlich schwarz und das Gerät startet neu. Dabei ist manchmal die Eingabe der SIM-Pins notwendig, manchmal nicht.
Den sicheren Ordner habe ich mit einer PIN gesichert, die nach dem durch das Gerät selbst erfolgten Neustart als "falsch" nicht akzeptiert wird. Erst nach einem manuellen Neustart durch mich funktioniert das wieder. Beim öffnen der Kontake App außerhalb des sicheren Ordners stürzte das Handy auch schon ab und startete neu..
- beim scrollen in der App Auflistung bei den Einstellungen komme ich nicht bis zum Ende der Liste (meistens bis "R"), dann schließt sich die App plötzlich und weist in einem Popup daraufhin, dass sie wiederholt geschlossen wird. Das läßt sich beliebig oft reproduzieren.
Vor den o.g. Updates lief das Gerät seit ich es gekauft habe schon mehr als ein Jahr einwandfrei. Die physische, sowie die eSIM-Karte wurden nicht gewechselt, auch keine neuen Apps installiert.
 
Mark3Dfx schrieb:
Kann ich die Durchsichtigkeit der Benachrichtigungen ändern?

So habs, gefunden.
"Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Transparenz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier trudelt gerade der Januar-Patch rein. Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
481
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
746
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten