Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

Ist da der Wurm drin beim september patch und telekom jetzt haben wir den 30.9 und noch immer auf Augus lvl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo ist auch da entlich das hat gedauert😞
 
@SirMarc man muss bloß mal meckern!
 
@wolfloestoffel Ach hab ich mal gemacht, den kam wissen wir auch nicht wenns rauskommt. 🤣
 
Ein (~60MB) Google Play System-Update auf September.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx und wolfloestoffel
Danke.
Zwei Downloads...1x 57 MB und danch nochmal 2 MB.

Der erste Download lief immer in einen Fehler...öfter probieren hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Und hopp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231012_133616_Software update.png
    Screenshot_20231012_133616_Software update.png
    299,5 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: felsensteiner und nightdancer
Einen Blick aud die Google Play System-Updates?
Bleibt auf September.
 
Ein Oktober Update telekom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021_160709_Software update.jpg
    Screenshot_20231021_160709_Software update.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 40
Google Play Update Oktober ist da.
- 1x 55 MB
- reboot
- 2,2 MB
- reboot
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich bin nach lange Pause wieder bei Samsung gelandet. Hab mir ein Galaxy S20+ 5G bei einem Internethandel gebraucht (refurbed) geholt.
Das Gerät läuft noch auf Android 12 mit One UI 4.1.
Nach allem, was ich bislang lesen konnte, sollte Android 13 und One UI 5 für mein Gerät verfügbar sein. Mein Handy findet aber kein Update. Auch per SmartSwitch lässt sich kein Update finden.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich ein US Gerät (Regionalcode: XAA) mit Snapdragon habe. Der XAA Code steht offenbar für ein ungebrandetes US-Gerät.
Ich habe vergeblich versucht, den Regionalcode auf DBT zu ändern. Zur Auswahl standen immer nur die jeweiligen US-Regionalcodes.
Ach das flashen einer XAA Firmware mit Android 13 und der One UI 5 schlug fehl, da ich den OEM Modus für das entsperren des Bootloaders nicht aktivieren konnte.

Über ein paar hilfreiche Gedanken dazu wäre ich euch echt dankbar!


Screenshot_20231027-113946_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool heute Kamm ein Google play update und musste nicht mal Neustart danach. 🙂 Find ich schön.
 
Nachdem nun ja endgültig feststeht, dass die S20 Reihe doch kein Update auf Android 14 mehr bekommt, was sehr ärgerlich ist, interessiert es mich, wie lange sie wenigstens noch mit den (monatlichen) Sicherheitsupdates versorgt wird. Ich werde dann mein S20+ zwar weiterhin benutzen, vor allem wegen der MicroSD-Karte zum fotografieren auf meinen Reisen, aber für sicherheitsrelevante Dinge wie Online-Banking, etc. mir dann doch ein neues Smartphone anschaffen müssen.
 
Wann kam das S20 in Deutschland raus?
März 2020?

Dann tippe ich mal auf maximal April 2024.
 
Ich hoffe nicht, dass es schon mit den Sicherheitsupdates gewesen ist, oder jetzt in größeren Abständen verteilt werden. Der November Patch lässt diesesmal ziemlich lange auf sich warten. Bisher kamen die monatlichen Patches immer innerhalb der ersten Tage des jeweiligen neuen Monats.
 
Bei mir auch noch Oktober. Telekom.
Mal schauen meistens so 7. oder 15. des Monats.

Auch noch keine Google updates auch bei Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
symbiannostalgiker schrieb:
Nachdem nun ja endgültig feststeht, dass die S20 Reihe doch kein Update auf Android 14 mehr bekommt, was sehr ärgerlich ist, interessiert es mich, wie lange sie wenigstens noch mit den (monatlichen) Sicherheitsupdates versorgt wird. Ich werde dann mein S20+ zwar weiterhin benutzen, vor allem wegen der MicroSD-Karte zum fotografieren auf meinen Reisen, aber für sicherheitsrelevante Dinge wie Online-Banking, etc. mir dann doch ein neues Smartphone anschaffen müssen.
Hier die genaue Antwort:
Geräte secured by Knox | Samsung Knox

Betriebssystem-Versionsupdate garantiert bis: Android 13
Security MR garantiert bis: März, 2024

Also ab April 2024 gibt es nur noch Quartalsweise Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch nichts😉
 
Ping, November Patch is da.
196,75 MB
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
211
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
536
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
757
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten