Display Helligkeit des Galaxy S20 Plus?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Helligkeit des Galaxy S20 Plus? im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
O

OpaDD

Neues Mitglied
Erfahrungen mit der Displayhelligkeit. Es wurde immer angepriesen, dass Display ist stark verbessert. Das kann ich nicht bestätigen. Im Punk Auflösung ist es so. Aber die Helligkeit, da bin ich enttäuscht. Am Ostseestrand fotografiert man im Blindflug. Display Helligkeit voll eingestellt. Mit meiner Sony RX100M5 sehe ich, was ich fotografiere. Hat jemand Erfahrung damit?

MfG aus Dresden
 
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
Erstmal vorweg, deine Sony RX100M5 ist ja wohl eine ganz andere Liga.
Ich habe absolut keine Schwierigkeiten mit der Helligkeit. Auch nicht bei prallem Sonnenschein. Selbst da brauche ich noch nicht mal voll hochregeln. Letzte Woche habe ich noch zur Genüge im gleißenden Licht am Zürichsee fotografiert.
 
Queeky

Queeky

Guru
@OpaDD
Wenn das S20 / S20+ warm wird, dann regelt es leider die Helligkeit runter. Ich stelle das aktuell bei diesem Wetter leider auch immer wieder fest. Das Display wird dann so dunkel, dass ich auch kaum noch was drauf erkennen kann.
Ist ein bekanntes Thema und beim Stöbern in den Threads hier wirst du das wiederfinden.
 
P

pleitegeier

Guru
OpaDD schrieb:
Display Helligkeit voll eingestellt.
Manuell auf volle Helligkeit gestellt, also ohne Automatik?
Im automatischen Modus wird's nämlich heller 😉

Hab noch keine Probleme mit der Helligkeit gehabt..
Komme allerdings auch vom Pixel 3 und vorher OnePlus 6.. beide keine Wunder was die Helligkeit betrifft 😅
 
josifi

josifi

Ikone
Ich hatte noch kein Smartphone, das heller war.
 
M

mryx

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Handy nicht zu heiß wird und ziemlich abdunkelt, denn dass passiert schon Mal ist die Helligkeit absolut perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@mryx
Wenn´s draußen heiß ist, das Gerät einfach auf 60Hz einstellen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
Das reicht?
 
P

pleitegeier

Guru
@josifi vllt ist das auch der Grund weshalb ich keine Probleme mit der Helligkeit oder Wärme habe.. die unnötigen 120hz sind bei mir grundsätzlich deaktiviert 😎
 
josifi

josifi

Ikone
@pleitegeier
Bei mir auch. Ich hatte die 120Hz mal eine Weile zum Ausprobieren aktiviert und weiß das daher mit der unterschiedlichen Wärmeentwicklung.
 
M

mryx

Erfahrenes Mitglied
josifi schrieb:
@mryx
Wenn´s draußen heiß ist, das Gerät einfach auf 60Hz einstellen.
Ich hab nie 120hz benutzt. Wenn es heiß wird dunkelt es ab. Da hilft nichts. Bei 30grad in der sonne dunkelt es nach paar Minuten ab. Das macht jedes Samsung Gerät. Und meins hat Snapdragon. Kühlt es ab wird's wieder hell
 
Ähnliche Themen - Display Helligkeit des Galaxy S20 Plus? Antworten Datum
21
7
4