Erfahrung mit Wärmeentwicklung beim S20 Plus Exynos

Ich hab seit gestern auf 96hz umgestellt und bemerke fast gar keine Erwärmung mehr. Akku hält auch etwas länger.
 
Hallo , meine Frau besitzt auch das s20 seit letzten Samstag. Gestern hatte sie die App Relive im Hintergrund laufen und Fotos gemacht , das Handy wurde so warm, heiß, das sie keine Fotos mehr machen konnte. Handy hat Überhitzung oder so angezeigt, die App Ampere hatte 45 Grad angezeigt . Mit dem s8 ist das alles kein Problem .
Ist ja schon ein Witz.
Kann man das Gerät zurück geben?
Der Vertrag haben wir im Saturn gemacht.
 
OnkelDan schrieb:
Kann man das Gerät zurück geben?
Vor Ort im Saturn?
Keine 14 Tage her?
Dann kannst du es auf Kulanz versuchen.
 
@maik005 vor Ort , letzten Samstag. Aber ein anderes wird genau so sein ? Was gibt's für gute Alternative ? Sie mag Samsung sehr . Und schöpft gerne die Kamera aus wie sie es beim s8 gemacht hat . Nur geht's ja beim s20 leider nicht wenn es immer so heiß wird .
 
@OnkelDan
Note 10(+)?
S10 ?
 
Oh... Bin im s20+ Forum sie hat das normale s20.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 sind die nicht schon etwas zu alt ? Wegen Update und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelDan
sind gerade mal ein Jahr älter.
Außerdem bekommen auch die nun 3 Android Updates (also noch 2 Android 11 + 12)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 auf besserung kann man nicht hoffen durch Software Update?
 
@OnkelDan
zu 90% nein. Wenn es nicht an Nutzung oder Apps liegt.
 
Bei meinem S20+ das selbige Problem. Ich nutze es gerne für Fotos.
Sobald das Gerät 5 Minuten lang benutzt wird, regelt die Displayhelligkeit so weit runter, dass man bei Sonnenschein kaum mehr etwas erkennen kann.

@tschm
Nein, dass Problem besteht immer noch.
Meine Frau benutzt ihr IPhone 11 Pro Max parallel zu mir, also gleiche Ausgangssituation und hat kein Problem bei diesen Temperaturen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir identisch, jedoch S20 und iPhone 11 Pro.
Wenn ich aktuell mit dem Rad unterwegs bin und das S20 dabei habe, dann muss ich manchmal schauen, dass ich auf dem Display noch was erkennen kann.
Habe ich das iPhone 11 Pro dabei, keinerlei Probleme, Display bleibt hell und das Handy wird kaum wärmer.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@Queeky
Genau so ist es. Meine Frau nutzt zur Navigation am Mountainbike ihr iPhone 11 Pro Max. Kein Problem bei den derzeitig 30°C.

Bei einer Pause hole ich mein S20+ aus dem Rucksack und versuche 5 Minuten Bilder zu machen und kann dabei schon kaum mehr das Motiv erkennen. Scheint eine Winter Edition zu sein, so ein S20 🤷🏻‍♂️
 
@cappuccino500
Ich habe mir letzte Woche das OnePlus Nord geholt, aus purer Neugierde es mal auszuprobieren. Das Nord hat den Snapdragon 765G an Board. Das hatte ich jetzt 1x beim Radfahren dabei. Das wird auch warm, regelt die Helligkeit runter und stockt dann sogar in der Bedienung.
Vom iPhone kenne ich all diese Probleme nicht. Das hatte ich die Tage bei 37 Grad bei einer Tour dabei, lief 1A.
 
Das S9+ hatte dieses Problem ebenso. Bei meinem S10+ war dieses nicht so. Beim S20+ nun wieder das Gleiche wie beim S9+

Teste es heute mal mit einer niedrigeren Bildwiederholfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500 schrieb:
Bei meinem S20+ das selbige Problem. Ich nutze es gerne für Fotos.
Sobald das Gerät 5 Minuten lang benutzt wird, regelt die Displayhelligkeit so weit runter, dass man bei Sonnenschein kaum mehr etwas erkennen kann.
Ist mir gestern auch aufgefallen. Ich hab danach noch in Wohnung massenhaft Testbilder gemacht, nur geringe Erwärmung.
Das heißt für mich, dass bei den aktuellen Temperaturen (gestern so 35 Grad), dazu die Sonne, die auf das schwarze Gerät knallt, einen viel größeren Einfluss auf die Erwärmung als die Fotos haben.
Probiert's mal aus, wie das bei euch ist.
 
Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit und habe über einen Zeitraum von 3 Std ca. 300 Fotos gemacht. In der prallen Sonne bei 34° im Schatten, wie auch nachher im Saal.
Mein Gerät ist nicht heiß geworden. Eingestellt ist bei mir 60Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@peho55
Displayhelligkeit und Akku auf Automatik?
60Hz ruckelt halt schon enorm, aber wenn es etwas bringt wäre es super
 
@cappuccino500
Bei was ruckelt 60Hz? Doch nur bei High-End-Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Nein. Der Unterschied zwischen 120Hz und 60Hz ist deutlich zu sehen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
391
Antares64
A
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Wittison
Antworten
5
Aufrufe
211
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten