Erfahrung mit Wärmeentwicklung beim S20 Plus Exynos

@cappuccino500
Das ist bei mir garantiert nicht so.
Auch hab das auch sonst noch nie gehört, auch in keinem Testbericht ist davon die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Den Unterschied wird man schon sehen.

Es aber als "enormes ruckeln" zu bezeichnen halte ich auch für deutlich übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: moko81 und marseck
@maik005
Ich hab es ein paar Mal ausprobiert und mir ist tatsächlich weder beim App-öffnen noch beim Browsen ein Unterschied aufgefallen. Auch nicht zum Beispiel bei OneNote oder sonstigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@josifi
hast du es schon mal am PC Monitor gesehen den Unterschied zwischen 60 und 100+ hz ?

So etwas sieht nämlich wohl auch nicht jeder Mensch.
 
Man sieht den Unterschied schon deutlich. Vor allem beim App schließen fällt es auf. Aber reagiert ja jeder anders darauf. Habe es jetzt mal zum Test wegen der Wärmeentwicklung auf 60 Hz. Bin mal gespannt wir lange es dauert bis mein Hirn sich wieder daran gewöhnt.
 
@perog
sei froh dass du das flackern des Displays nicht siehst :D-old :1f64a:
 
@maik005
Wenn man stets mit 120Hz aktiv war ist es schon enorm zu erkennen. Schon alleine das aktivieren der Tastatur ist nicht mehr so smooth.

Aber zurück zum eigentlichen Problem. Mit 60Hz dauert es wesentlich länger bis die Displayhelligkeit wegen der Wärme zurückregelt.
 
cappuccino500 schrieb:
@peho55
Displayhelligkeit und Akku auf Automatik?
60Hz ruckelt halt schon enorm, aber wenn es etwas bringt wäre es super
Display manuell, Apps im Standby, bzw. tiefen Standby und Akku auf optimiert. Bloatware deinstalliert.
Ich empfinde bei 60 Hz kein Ruckeln. Ich habe aber auch keine Anwendungen, die unbedingt 120 Hz verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@peho55 ja es liegt an den 120Hz. Das Problem ist, dass ich seit dem keine 60HZ Einstellungen mehr ertragen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi wird dein S20 nicht heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DavidMe
ist der 96Hz Modus über diese App eine Alternative?
 
also ich nutze die 96Hz und bin echt zufrieden. kein merklicher mehrverbrauch zu vorher aber flüssigere bewegungen.

edit:
und was ich vergesssen hab. keine wärme entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Ich habe es noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
383
Antares64
A
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
182
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Wittison
Antworten
5
Aufrufe
201
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten