Galaxy S20 Plus jetzt noch kaufen?

Titusz schrieb:
Allerdings geht der Akku immer noch sehr schnell down.
Das ist genau der Punkt. Man muss wirklich Glück haben beim Gebrauchtkauf, dass man ein Zweithandy oder so erwischt, welches nach zwei Jahren noch unter 500 Ladezyklen auf dem Buckel hat. Ansonsten bist du schnell bei 60% Akkukapazität oder weniger.
Ich hab schon zwei sog. "neuwertige" von Händlern aus der Bucht zurückgeschickt..
Mit der App Accubattery kann man die Kapazität ungefähr messen, auch ohne root. Gerootet kann man es halt schlecht zurücksenden😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Akku meines S20+ nicht unzufrieden, trotz 120 Hz um einiges besser als mein ehem. S10. Hab mir jetzt Accubatterie downgeloadet, steig da nicht durch - wie /wo sehe ich da den Zustand des Akkus?
 
Joe17 schrieb:
wie /wo sehe ich da den Zustand des Akkus?
Du musst ein paar Mal aufladen, dann siehst du es im Reiter "Zustand". Gleich oben steht "Akku Gesundheit". Je öfter du lädst, desto genauer wird der Wert.
AnTuTu Benchmark hat auch nen Akkutest, da reicht einmaliges Aufladen von 30% bis voll. OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joe17
Aufladen ab bestimmten % Akkuladung, oder spielt das keine Rolle - dann bis 100 % laden?
 
Bei Accubattery spielt das keine Rolle, das entscheidet die App selbst.
Hier gibts einen Thread zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
555
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
211
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
213
Paco79
P
Zurück
Oben Unten