Nur 60 und 120 hz beim Galaxy S20 Plus?

@peho55
Dann nutzt du bestimmt Chrome und nicht den Samsung Browser
 
Ich nutze beide. Beim Samsung ruckelt es natürlich kaum.
 
maik005 schrieb:
Wobei es ja Menschen gibt die tatsächlich nahezu keinen unterschied sehen können.
Gibt es ja auch bei PC Monitoren, das manche zwischen 60 und 144hz keinen unterschied sehen
🙋‍♂️
 
Hallo,
Ich habe nun mit dem Tool von XDA auf 96hz umgestellt. Bisher bin ich begeistert. Der Akkuverbrauch scheint niedriger zu sein und die Erwärmung ist auch nun geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Bin ja froh, dass Samsung nicht erst angefangen hat 90Hz als Maximum sondern direkt 120Hz zu bringen. Auch am PC finde ich, dass 120Hz die unterste Grenze bildet, unter der man arbeiten sollte... ist einfach angenehmer für die Augen und bereitet zumindest mir weniger Kopfschmerzen. Man muss es ja nicht aktiv bemerken sondern auch unterbewusst ist es eben dann bei Dauernutzung spürbar.

Ich denke, wer bisher nur mit 60Hz Displays gearbeitet hat, und die Vorteile der höheren Bildfrequenz erstmals nur am Smartphone sucht anstatt auf einem größeren Monitor, weiß gar nicht wirklich worauf er da achten muss.
 
Gibt´s ein Tool, das die Frequenz anzeigt, also ob die 96Hz eingeschaltet sind?
Samsung unterscheidet ja nur zwischen 60 und 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordwetter
Ich meinte eine Anzeige auf dem S20...
 
@josifi
DevCheck vielleicht?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hier kann man das sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der App und 96Hz
 

Anhänge

  • Screenshot_20200907-121004_Device Info HW.jpg
    Screenshot_20200907-121004_Device Info HW.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20200906-171542_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200906-171542_One UI Home.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze 96 Hz es ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und akku verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@almalama
Dem schließe ich mich an. Akkuverbrauch ist nur unwesentlich höher.
 
Die App lässt sich von XDA nicht mehr laden
Könnte jemand die app hochladen?
lg dirk
 
EDIT:
hab da was verwechselt, siehe Post #59.

@dirkiman
soweit ich weiß gibt es den 96Hz Modus nicht mehr, wenn man auf Android 11 aktualisiert hat.
Da bringt auch die App nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi
Ah Moment.
Aber mit Bixby Routines in den Energiesparmodus wechseln, dabei aber die 120hz aktiv lassen.
Dieser Trick geht nicht mehr.

Also 120hz + Energiesparmodus?
 
@maik005 Ja richtig, das funktioniert leider nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
471
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
193
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
2
Aufrufe
388
Antares64
A
Zurück
Oben Unten