S20+ 5G muss jeden Morgen mit dem Entsperrcode entsperrt werden

H

Heiko82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Wie im Titel oben geschrieben, muss ich jeden morgen mein Handy beim "ersten" aktivieren des Tages meinen Entsperrcode eingeben, erst danach
funktionieren meine sonst üblichen ensperrmethoden wie Gesicht und Finger.

An was liegt das denn?

Handy ist immer an über Nacht.

Grüsse
 
Die Abfrage sollte aber nicht jeden morgen erfolgen, normalerweise schwankt der Zeitraum zur Passwortabfrage, sowas wie alle 24-36 Stunden z.B.
Hast du eventuell automatischen Neustart aktiviert? Findet man in der Gerätewartung.
 
Ist bei mir auch so, jeden Morgen.
Beim S10+ war das noch nicht so. Da kam die Passwortabfrage so ca. alle paar Tage mal, aber nicht täglich.
Vermutlich wieder irgendwelche Sicherheitsvorgaben seitens Google.
Automatischer Neustart ist von Werk aus deaktiviert. Wenn man da nicht selber rumfummelt, dann sollte das auch nach wie vor noch aus sein. Habe nachgeschaut, ist bei mir aus.
 
Queeky schrieb:
Vermutlich wieder irgendwelche Sicherheitsvorgaben seitens Google.
Ist es nicht, denn beim Pixel 4XL kannst du unbegrenzt über Faceunlock entsperren.
Ich kenne es nur vom iPhone
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir auch jeden Morgen 🤬
 
Ja, das habe ich auch. Stört mich aber nicht. 😉
 
Bei mir auch jeden Morgen, ich vermute wenn man das Gerät für mehrere Stunden nicht mehr nutzt bzw. nicht mehr entsperrt hat... Nervt zwar bißchen, aber gibt schlimmeres.
 
Ich habe das auch bei meinem S20+ 4g. Habe mich schon gewundert warum das so ist. Finde es komisch aber stören tut es mich nicht weiter. Vielleicht kommt ja nen Update was das behebt.
 
Spexx schrieb:
... vermute wenn man das Gerät für mehrere Stunden nicht mehr nutzt bzw. nicht mehr entsperrt hat...

Das sollte eigentlich nicht so sein.
Ich kenne das auch so, dass es alle zwei oder drei Tage mal abgefragt wird. Und ich starte höchstens einmal die Woche neu. Manchmal läuft es den ganzen Monat, bis zum Sicherheitspatch.
 
Ist vollkommen normal. Wird man im Sperrbildschirm und in den Einstellungen auch drauf hingewiesen.

Mit Fingerabdruck ist PIN-Eingabe alle 72h erforderlich, mit Gesichtserkennung alle 24h bzw nach 4h Standby.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-015438_Settings.jpg
    Screenshot_20200331-015438_Settings.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: rossy, Nikita0, bigstar2005 und 3 andere

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
wolfloestoffel
Antworten
4
Aufrufe
295
holms
holms
A
Antworten
2
Aufrufe
390
Antares64
A
Zurück
Oben Unten