Smart Unlock auf dem Galaxy S 20+ unzuverlässig?

M

micbehl

Neues Mitglied
2
Ich klinke mich mal hier ein. Mein Galaxy S20+ fragt noch öfter nach der Pin zum entsperren, habe Smartlock über Sichere Orte eingeschaltet und es funktioniert nicht wirklich.
Gesichtserkennung braucht auch ein wenig zu lang, und der Fingerabdruck geht manchmal erst beim 2. mal. Alles im allem echt nervig
 
SmartLock hat noch nie wirklich zuverlässig funktioniert. Musst nur mal nach googeln, dann siehst du wie viele sich darüber beschweren. Betrifft aber nicht nur Samsung-Geräte.

Gute Alternative: Bixby Routines. Damit lasse ich das Gerät automatisch entsperren, wenn ich Zuhause bin und es hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs, maik005 und hagex
eine Verbesserung wäre ja ein wlan Smartlock, also wenn das Handy sich in einem angegebenem Wlan befindet. Ich werde es mal mir Bixby probieren. Habe mich mit Bixby noch nie beschäftigt, da muss ich mich dann erstmal einlesen
 
@micbehl Ach, du musst im Prinzip nur das Bixby Routines Menü öffnen und darin ist alles sehr selbsterklärend. Bei mir sieht das zB so aus:
20201005_101357.jpg


Kann man also sogar noch mit jeder Menge anderer Nützlichkeiten verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und josifi
@SgtChrischi
Das klingt interessant 👍
 
SgtChrischi schrieb:
@micbehl Ach, du musst im Prinzip nur das Bixby Routines Menü öffnen und darin ist alles sehr selbsterklärend. Bei mir sieht das zB so aus:
Schade. Funktioniert kein bisschen. Sperrt munter weiter; ich habe es mit meinem Wlan verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Hmm, mit WLAN hab ich das noch nicht probiert. Hast du testweise mal mit Standort probiert?
 
Habe jetzt mal beide Routinen eingebaut, Wlan und Ort. Mal sehen ob es funktioniert
 
@SgtChrischi
Mit Ort sieht's bis jetzt gut aus.
 
bei mir bis jetzt auch
 
und das wars auch schon wieder, einmal von Zuhause weg funktioniert es nicht mehr, erst wieder wenn ich einmal die Pin eingegeben habe.
 
Ja, wenn die Routine aktiviert wird musst du einmalig noch mal PIN eingeben. Denke aus Sicherheitsgründen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@SgtChrischi Ja, ist bei Tasker auch genauso, wenn man im eigenen WLAN nicht gesperrt haben will (und wenn man auch nicht den Sperrbildschirm sehen will).

Im Moment, in dem das aktiviert wird, war schon die vorherige "Regelung" durchgeführt. Einmal muss dann entsperrt werden (PIN oder Biometrie).
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Schade. Funktioniert kein bisschen. Sperrt munter weiter; ich habe es mit meinem Wlan verknüpft.
Funktioniert bei mir ohne Probleme Screenshot_20201006-125744_Bixby Routines.jpg
 
josifi schrieb:
Schade. Funktioniert kein bisschen. Sperrt munter weiter; ich habe es mit meinem Wlan verknüpft.
Hast du die Ausführungsbenachrichtigung aktiviert? Kannst ja damit mal schauen, ob die Routine überhaupt ausgeführt wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
L
Antworten
5
Aufrufe
460
holms
holms
Zurück
Oben Unten