Warum ist der Akku meines Galaxy S20 Plus so schlecht?

F

FlorianHD33

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten mein S20+. War bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, das ging dann aber noch einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit fällt mir das aber extrem negativ auf, nach 30 Minuten screen on time sind von mal 100% nur noch 67% übrig und nach 52 Minuten nur noch 43%. Bis 67% hatte ich 60 Hz an, weil ich wissen wollte ob es besser wird dann habe ich danach aber wieder 120hz angeschaltet, also bis 43%. Das finde ich schon extrem schlecht vorallem für den Preis den ich bezahlt habe! Habt ihr da irgend einen Tipp der funktionieren könnte? Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Das ist über den Tag hinweg so, von morgens wenn ich zur Arbeit gehe bis hin zu 15 vor 4. An der Arbeit bin ich nicht am Handy bisauf 45 Minuten Pause! Also ein extrem hoher standby Verbrauch!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 Habe da eigentlich überall 4G
 
@FlorianHD33
Nicht Netztechnik sondern Empfangsstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Phof
@maik005 Eigentlich überall 4G mit vollen Balken, manchmal auch nur E mit 2 Balken 🤷‍♂️, wenn du das meinst! Aber das kann ja nicht nur daran liegen?
 
@FlorianHD33
Kann natürlich auch noch eine /mehrere Apps sein die das Gerät permanent wach halten.
Meine Glaskugel ist leider defekt.

Ein paar Screenshots der Akkuübersicht nach so einem Tag inkl. der Werte der Apps wären hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hoffe das reicht so!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210813-182848_Device care.jpg
    Screenshot_20210813-182848_Device care.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20210813-182852_Device care.jpg
    Screenshot_20210813-182852_Device care.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20210813-182857_Device care.jpg
    Screenshot_20210813-182857_Device care.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 139
Es spielt keine Rolle, ob du durchgehend 4G hast oder nicht... Samsung ist das Gegenteil von Huawei in dem Bereich und super schlecht. Selbst die S21 Reihe ist schlecht aber deutlich besser als die S20 Reihe.
 
@Abramovic
Stimmt so nicht. Es sind keineswegs alle Samsung schlecht. Das S20 ist befriedigend, das A52 zum Beispiel ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Nochmal ein Update: Heute habe ich mein Handy ab 6:30 Uhr 23 Minuten benutzt, bis 20 nach 9 (21:20 Uhr) hat der Akku gereicht, dann ist das Handy komplett aus gegangen (0%). Bei ca. 25% habe ich den Energiesparmodus eingeschaltet, was aber auch nicht großartig viel gebracht hat! Mit nur 23 Minuten Dot ist das meines erachtens schon ziemlich schlecht, gerade wenn man sich die UVP anguckt und bedenkt, dass es letztes Jahr raus kam! Ist der Akku wohl defekt? Weil ich glaube, dass der Akku vor ein paar Monaten noch länger gehalten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlorianHD33
das ist ein App Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
@maik005 und was kann man da machen oder wo kann man sehen, was das Problem ist?
 
@FlorianHD33
Mal einen Werksreset ohne Wiederherstellung eines Backups.
Dann das Gerät, möglichst ohne Apps so und vor allem an den Standorten nutzen wie du es oben beschrieben hast.
Wie ist es dann mit dem Akku? Wie viel Prozent hat er abends noch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Möchte eigentlich ungern ein Werksreset machen
 
@FlorianHD33
War das mit dem Akku von Anfang an?
 
@josifi Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher, weil ich in der Zeit viel zu Hause war und dem Akku dann Aufgeladen hab
 
FlorianHD33 schrieb:
Möchte eigentlich ungern ein Werksreset machen
Da kommst du nicht drum herum.
Wenn du es zu einer Reparatur einschickst wird auch ein Werksreset gemacht.
Wäre ja ärgerlich wenn das kein Hardware Problem ist, du Tage/Wochen auf das reparierte Gerät wartest und du es mit einem Werksreset hättest lösen können?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 aber dann sind ja alle Daten weg und ich muss alles wieder von neu installieren da hab ich eigentlich kein Bock drauf, weil ich das als ich das Handy, bekommen habe erst machen musste
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlorianHD33
Tja, dann lebe damit wie es ist.
Kann ja dann doch kein großes Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@FlorianHD33
Du könntest es ja mal mit einem Wipe Cache und Repair Apps versuchen. Hilft das nicht bleibt wie von @maik005 schon gesagt, nur ein Werksreset.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
178
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
445
maik005
maik005
wolfloestoffel
Antworten
1
Aufrufe
567
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten