Warum ist der Akku meines Galaxy S20 Plus so schlecht?

@M--G Das mit dem Wipe Cache habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht. Was sind denn genau Repair Apps?
 
@FlorianHD33
Die Daten kannst du doch sichern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FlorianHD33 schrieb:
@josifi Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher, weil ich in der Zeit viel zu Hause war und dem Akku dann Aufgeladen hab
Wenn du das nicht weißt und dann auch nicht weißt, welche Apps du seither installiert hast, kommst du um einen Reset kaum herum.
Dauert aber auch nicht so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlorianHD33
Was es genau macht weiß ich nicht. @Cloud hat hier im Forum aber mal was angedeutet ich weiß nur nicht mehr wo.
Was du auch mal versuchen könntest wäre der Abgesicherte Modus, da läuft dann nur auf dem Gerät was beim kauf drauf war, sprich keine eigene Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud und hagex
@josifi ja, aber Maik meinte dann ohne Backup 🤷‍♂️
 
@FlorianHD33
Das meint er für die Apps, nicht die Daten! Fotos etc. haben nichts mit dem Akku zu tun.
 
@josifi
ich meinte schon erstmal kein Backup wiederherzustellen.
Backup erstellen vor dem Reset sollte er natürlich.
 
Habe in den letzten Tagen mal verschiedene Apps gelöscht nur das hat auch nichts gebracht, im Gegenteil, jetzt hatte ich um 16 Uhr nur 30 Prozent bei 40 Minuten DOT. Also jetzt meine Frage, was ich jetzt machen soll und wie das genau geht. Danke für die Hilfe schon mal!
 
FlorianHD33 schrieb:
Also jetzt meine Frage, was ich jetzt machen soll und wie das genau geht.
maik005 schrieb:
@FlorianHD33
Mal einen Werksreset ohne Wiederherstellung eines Backups.
Dann das Gerät, möglichst ohne Apps so und vor allem an den Standorten nutzen wie du es oben beschrieben hast.
Wie ist es dann mit dem Akku? Wie viel Prozent hat er abends noch?
 
@maik005 ja, dann habe ich ja aber gar keine Daten mehr, kann ich denn ein Backup nur von den Daten drauf laden?
 
@FlorianHD33
von welchen Daten?
Bilder, Musik, Videos kannst natürlich vorher sichern solltest sie aber die ersten Tage nicht wiederherstellen.
 
Persönliche Daten aus dem internen Speicher werden dafür sicher nicht verantwortlich sein, von daher dürfte das egal sein. Bei Appdaten siehts wieder anders aus
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
124
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
369
maik005
maik005
wolfloestoffel
Antworten
1
Aufrufe
542
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten