Auslöser der Kamera des Galaxy S20 Ultra dauert teilweise mehrere Sekunden

@tasillo79 ich werde es mal testen. Hatte es gestern auch wieder meistens ist der Moment dann schon vorbei
 
Bei mir würd das Bild sofort gemacht, mit HDR an

LG Patrick
 
Bei mir hängt es auch extrem. Cache löschen hat nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hdr, beauty und Cache/daten löschen schon gemacht, leider hat nichts funktioniert und der Fehler besteht immer noch😔.
Bin am überlegen wieder auf huawei umzusteigen da mir das mit der one drive cloud auch nicht wirklich gefällt.
Werde nichts desto trotz mitte / Ende dieser Woche den Werksreset machen und gucken ob der Fehler dann weg ist.
 
Berichte mal.
 
Also habe ein s20 s20plus und mein ultra die letzten 5 Tage gehabt.
S20 plus meine Frau unser Besuch das s20 und ich das ultra.
Und bei keinem diese Probleme.
 
@Andy8701
du nutzt aber nicht den Single Take Modus, oder?
 
@Andy8701 guck mal bitte ob bei dir die "Bewegungsaufnahme" aktiviert ist. Dann wäre dieses Verhalten ganz normal
 
Bewegungsaufnahmen sind aus bei mir. Hab das hauptsächlich wenn ich Personen fotografieren möchte
 
Und wenn Du mal ein Full Wipe machst?
 
@Bunnebacke meinst du wipe Cache Partition?
Eben gemacht trotzdem. Also ein Hardware defekt kann das eigentlich gar nicht sein weil es die selfie Kamera auch macht
 
@Joso360
gemeint war ein kompletter Werksreset ohne Wiederherstellung eines Backups.
 
Ne kompletten Werksreset in der Recovery.

Wie Data Factory Reset

Alle Daten sind dann weg, und das Tele ist wie neu!
 
@Bunnebacke
besser über die Einstellungen als über die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ok. Ich fühle mich besser , wenn ich es über die Recovery mache. Der alten Zeiten willen;)
 
@Bunnebacke kann aber auch schnell zum FRP Lock führen wenn man sein Google / Samsung Passwort nicht mehr weiß.
Daher, sofern möglich, immer über die Einstellungen.
 
Davon gehe ich aus, das man seine Passwörter irgendwo sichert!

Alternativ aufschreiben:)
 
@Bunnebacke
Leider war es hier schon oft genug der Fall.
Aber BTT 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
ich habe das Problem auch und es betrifft die selfie kamera und zwar irgendwie beim fokus. Wenn ich die selfie kamera aktivier und in das bild, zb mein gesicht antippe und die kamera den fokus hat werden die bilder sofort gemacht. Beende ich die Kamera App und starte diese neu und versuche ich dann wieder ein Selfie zu machen habe ich diese Pause bis das Bild gemacht wird.Irgendwie sucht die kamera ein punkt um zu fokussieren das sind dann diese sekunden
 
Ist offensichtlich ein Bug wenn das schon so viele haben. Ein Werksreset schaffe ich aktuell zeitlich leider nicht. Bin gespannt ob @Andy8701 Erfolg haben wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
116
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
580
Bedge
B
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
Zurück
Oben Unten