Auslöser der Kamera des Galaxy S20 Ultra dauert teilweise mehrere Sekunden

A

Andy8701

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem das die Kamera teilweise bis zu 3-4 Sekunden braucht bis die auslöst was mega nervig ist.
Speziell bei Selfie Bilder dauert das extrem lang und dort kommt das Problem auch häufiger vor als mit den hauptkamera.
Ist es bei euch auch so oder habe nur ich das Problem?
Und falls ihr das auch habt bzw hattet wie kann man das Problem lösen?
Ist für mich echt ein Grund wieder das Handy zu wechseln da es echt unzumutbar ist das es nach den auslösen bis zu 3-4 Sekunden warten muss bis die Kamera das Bild auslöst.
Hoffe ihr könnt mir helfen 🙏
Danke im voraus
Andy
 
Danke hab das selbe Problem allerdings erst seid dem letzten großen Update Lösung hab ich nicht. Es ist auch nicht immer der Fall
 
Ja das stimmt nicht immer aber immer öfters 🤦
 
Hallo,

also bei mir hatte ich bis jetzt das Problem nicht, auch nicht bei der Auflösung von 108MP.
habt ihr mal die App Daten bzw. den Cache der Kamera App schon mal gelöscht?

Gruß
Damir
 
Hallo,
ich habe selbiges Problem, was bei einem Gruppen Selfie natürlich sehr nervig ist!

Gruß
Markus
 
@Andy8701
Das Problem wurde hier im Forum glaub ich schon mal beschrieben - lösch mal den Cache der Kameraapp.
 
Okay ich guck mal im internet ob ich was finde wie man das löscht oder habt ihr ein link oder Kurzbeschreibung? Wäre sehr lieb 🤗.
Welche Daten werden beim chache leeren gelöscht?
Nicht das am Schluss Daten bzw fotos wegkommen 😬
 
Das Problem besteht bei mir, trotz Löschen des Caches und der Daten, weiterhin!

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
Tritt das bei euch nur im selfie modus auf?
 
Ja, nur im Selfie Modus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Versucht mal den beauty modus zu deaktivieren, wenn ihr in anhaben solltet.
 
krausem schrieb:
Das Problem besteht bei mir, trotz Löschen des Caches und der Daten, weiterhin!

Gruß Markus
Dito
 
@Andy8701
Trotzdem hier noch die Anleitung:
Einstellungen - Apps - Kamera - Stopp erzwingen (optional) - Speicher - Cache leeren - Daten löschen
Screenshot_20200610-175743_Settings.jpg
Dann einmal zurück und App-Details in Store wählen und dort auf Updates prüfen.
Screenshot_20200610-180033_Settings.jpg
 
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Bei der frontkamera und auch bei der hauptkamera. Bei der hauptkamera ist die Verzögerung kürzer ca 1-2 Sekunden.
Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Sollte ich mich an Samsung wenden oder an Saturn wo ich das Handy gekauft habe?
 
@Andy8701
Werksreset ohne Backup Wiederherstellung hast sicher noch nicht gemacht?
Das wird auch das sein was Saturn/Samsung machen.
 
Kann mir kein Hardware defekt vorstellen
 
damirb schrieb:
Versucht mal den beauty modus zu deaktivieren, wenn ihr in anhaben solltet.
@Andy8701
Hast du das schon probiert?
 
@damirb ja habe ich schon deaktiviert und besteht immer noch.
Werksreset ohne Backup werde ich Mitte kommende Woche machen, wenn ich wieder daheim bin.
Infomiere euch dann obs gelungen ist oder nicht.
Danke schon mal für eure Unterstützung 🙏😁
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
Danke fürs berichten schon mal vorweg:)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy8701
@Joso360 habe das selbe problem und bei mir liegt es an der HDR-Einstellung. Aktivier ich sie in der der Kamera-App dann braucht es diese 1 - 3 sekunden wenn ich die aus habe wird direkt ein Bild gemacht!
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
112
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
580
Bedge
B
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
Zurück
Oben Unten