Auslöser der Kamera des Galaxy S20 Ultra dauert teilweise mehrere Sekunden

@maik005 ne habe natürlich nicht den single take Modus an hihi 😅

@mirkole die bewegungsaufnahme ist auch aus.
Sprich videostabilisierung ist aus sowie verfolgungs-autofokus (wobei das nur die
hauptkamera betrifft da bei Selfie garnicht ausmachbar ist das es wohl die garnicht betrifft. )

Ist echt komisch das solche Probleme nur bei einigen wenigen von uns vorkommt.

Ich habe von meinen alten Huawei-Telefon die Daten mit phone clone rüber geladen.
Vielleicht gibt es deswegen ein Problem. Werksreset werde ich wie gesagt bis Ende der Woche machen.

Jetzt eine Frage an die Leute die auch das Problem haben. Euer Vorgänger Handy war ein Samsung oder eventuell wie bei mir auch ein huawei. Wäre mal interessant zu wissen um eine mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können.

Gruß
Andi
 
Andy8701 schrieb:
ne habe natürlich nicht den single take Modus an hihi
lach nicht. 😉 Oft muss amn an die unwahrscheinlichsten Dinge denken bei solch seltsamen Problemen um zur Lösung zu finden.

Andy8701 schrieb:
Jetzt eine Frage an die Leute die auch das Problem haben. Euer Vorgänger Handy war ein Samsung oder eventuell wie bei mir auch ein huawei. Wäre mal interessant zu wissen um eine mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können.
frage besser, ob jemand das Problem hat, der das Gerät ohne Backup Wiederherstellung neu eingerichtet hat.
Auch von einem Samsung die Daten übertragen kann zu Fehlern führen.
 
Also ich komme vom S10. Das s20u hab ich ohne Backup oder ähnliches in Betrieb genommen. Hab das seit Release das mit der verzögerten Aufnahme ist erst seit dem letzten großen Update
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wenn es denn mit dem letzten Update zusammenhängt, warum dann ein Werksreset machen? Das neue Update steht doch in den Startlöchern, bringt das keine Abhilfe kann man doch immer noch reseten. Ich habe das Update schon drauf (per Odin) und null Probleme. Ich weiß, das mit dem Flashen mit Odin gehört hier nicht hin, ich würde mit dem Reset aber noch ein wenig warten, bis das Update OTA kommt.
 
Tangomax schrieb:
Ich weiß, das mit dem Flashen mit Odin gehört hier nicht hin,
Klar, warum nicht?
Vielleicht könnte es sogar helfen einfach das aktuelle Update mit Odin zu flashen.
Also AP, BL, CP und HOME_CSC
 
@Andy8701 hattest du eigentlich jetzt ein Werksreset gemacht?
 
Nein da es ja hieß das update steht in den startlöchern. Mir ist noch eingefallen das die Fotos bei mir auf die sd karte abgespeichert werden. Bei denjenigen die das Problem haben auch?
 
Nope bei mir ohne SD Karte
 
@Andy8701
Das kann es schon sein, stelle mal auf internen Speicher um, der ist deutlich schneller.
 
Alles komisch.
Wenn es am Handy liegt müsste es jeder haben
 
Ich habe auch eine Verzögerung bei Selfies, wenn der Fokuspunkt nicht eindeutig ist. Selfie von mehreren Personen z.B. Ob die Bilder intern oder extern gespeichert werden, ist egal. Das S1ß+ hatte das z.B. nie.
 
Nach dem jüngsten Update heute keine verzögerte Aufnahmen mehr
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Keine Gedenkstunde mehr 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte es noch nie, keinerlei Verzögerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Andy8701
Hallo,

ich habe das Problem soeben auf meinem Handy erfolgreich gelöst. Wenn man es weiß, ist alles immer einfach
Die Lösung lautet : Die Fotoeinstellung auf Werkseinstellung !!! zurücksetzten.

Ich habe es sofort bei mir getestet und der Auslöser kommt in Millisekunden zurück....fürs nächste Foto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Links entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
125
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
581
Bedge
B
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
717
Psionman
P
Zurück
Oben Unten