Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20 Ultra

Ich hab jetzt keine änderung bei der Perfomance feststellen können, nutze nach wie vor 96Hz und es lief davor auch flüssig? Mal sehen wie es mim Akku ist hab jetzt auch AOD permanent an um zu testen 5% bisher verloren innerhalb 1:30h weiß nicht ob das normal ist XD
 
Hat jemand auch das Phänomen, wenn das Gerät warm wird wechselt es automatisch wieder zurück ins 4G+ Netz und geht nicht mehr auf 5G?
 
Ich habe die 4BTH5 heute morgen ota bekommen.
 
@Goody2000
Danke für die Info.
Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Vielleicht schafft es Samsung mit dem nächsten Update.

Gruß Andreas
 
Mir ist direkt nach dem Update negativ aufgefallen, dass mittleres Energie sparen aus den bixby Routinen genommen wurde... Dadurch kann ich kein mittleres Energiesparen mit 120hz (bzw 96hz) mehr nutzen und bin zwangsweise wieder auf optimiert...

Eine bereits erstellte bixby routine für das Energie sparen ist mit einem roten Ausrufezeichen versehen und funktioniert nicht mehr...
Ärgerlich für mich...

Sonst läuft es auf dem ersten Blick flüssiger ^^
 
@Omega-opc
Doch, das geht noch weiterhin. Wie hast du die Routine eingestellt?
Ich habe wenn Akku unter 100%, dann auf mittleres Energiesparen.
Und du musst, wenn du vorher auf optimiert eingestellt hast, adaptives Energiesparen deaktivieren. Das hat bei mir zumindest das Ausrufezeichen hervorgerufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
Also nochmal zu der Sicherheitsabfrage, die ja eigentlich nach 4 Std. nicht Benutzung auftreten soll.
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass da ein Bug bei mir drin ist. Heute Morgen nach meinem Wecker kam die Abfrage wieder nicht, war dann etwas am Handy und jetzt eine Stunde später erst musste ich meinen PIN eingeben.. seltsam.
 
@Grooty Dankeschön
Das adaptive war schuld, obwohl ich der Meinung bin, dass es nach dem Update aus war... Aber jetzt geht's 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Grooty
@Omega-opc War bei mir genauso, habe einfach die alte Routine gelöscht und eine neue erstellt und jetzt geht es wieder wie vorher
 
BTH5 für DTM jetzt via OTA bekommen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
bigb262 schrieb:
@Omega-opc War bei mir genauso, habe einfach die alte Routine gelöscht und eine neue erstellt und jetzt geht es wieder wie vorher
Wird safe bald gefixt sein was ich nicht hoffe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die der Meinung sind, es hätte sich durch dieses Update NICHTS getan, hier ein nettes kleines YT-Video mit den wichtigsten Neuerungen:
Mein persönlicher Favorit:
Das Öffnen beliebiger Apps im PopUp-Modus, nur durch schnelles Ziehen auf den Homescreen!
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@DerStefan
Da hat sich einiges getan, ich bin überrascht.

Was ich aber nicht finde, wie man die Applikationen durch ziehen von unten nach oben schließen kann.
Auch Deinen Favoriten finde ich nicht.
 
Hm, durch wischen von unten nach oben schliesst du mal überhaupt nichts, sondern legst es in den Hintergrund.
Das mit dem Ziehen funktioniert offenbar nur via "Side-Panel", was ich sehr gerne als Erweiterung zum Homescreen nutze.
 
Stimmt und das auch nur mit dieser CPL Zusatz Applikation - also nichts für mich.
Das Side Panel schaue ich mir nochmals genauer an.
 
Was ist eine CPL Zusatz App?
Ich wisch von unten nach oben und die App geht in den Hintergrund. Fertig. Ohne App.
Side-Panel nutzt du nicht? Die find ich schon seit dem S7-Edge genial ;-)
 
Die CPL App wird doch im Video gezeigt 🤔

Ich kann mit wischen von unten nach oben nichts in den Hintergrund befördern. Vermutlich muss da noch etwas eingestellt werden.
Das Side-Panel nutze ich seit dem S7 kaum bis nie. Bin auch nicht unbedingt der "Gesten" Steuerer.😱
Old School halt.😂
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky
@Echnaton @DerStefan Diese "CPL-ZusatzApp" von der ihr da redet ist einfach ein anderer Launcher wie Nova etc. auch... Das "Wischen" zum schließen von Apps ist einfach die ganz normale Gestensteuerung von Android 10 (Einzustellen unter "Einstellungen" > "Anzeige" > "Navigationsleiste" -> "Streichgesten"), die es schon von Anfang an gibt.

Gezeigt wurde an dieser Stelle im Video nur, dass die Gestensteuerung jetzt auch mit anderen Launchern als nur dem Samsung-Launcher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update ruckelt mein Handy wie Sau...
 
Wie installiert?
Wipe cache durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
450
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
433
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.008
DerD
D
Zurück
Oben Unten