Diskussionen zum Empfang des S20 Ultra

scope3x

scope3x

Stammgast
546
@Kodiakwk
Hatte gefühlt die letzten 6 Jahre diverse Tel's und Tablets von Huawei - da bin ich solche Laufzeiten wie beim Ultra leider auch nicht gewöhnt (normal bei Samsung? Keine Ahnung).

Allerdings komme ich mit FHD+ und 60Hz über den Tag, von daher ist das Akku jetzt nicht unbedingt ein Kritikpunkt am Telefon.

... der hundsmiserable Empfang nervt mich allerdings immer mehr und ist DER Grund, warum ich mich nach nem neuem Telefon umsehe (mein Abstecher zu Samsung hat mir gereicht - hoch enttäuscht). Nutze jetzt mein uraltes P9+ mit der selben SIM Karte und durchweg mind. H+ :)
 
also ich kann mich im telekomnetz über den empfang nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und MOSkorpion
Geht es beim Empfang um die Anzeige oder darum das onlinedienste kaum funktionieren? Ich habe manchmal das Gefühl das viele rein nach den Balken gehen und nicht das etwas nicht funktioniert.
Hatte heute mehrere Huawei neben mir im selben Netz und ich konnte als einziger Youtube Videos zeigen...
 
@MOSkorpion
dabei hatten die Huawei lt. Anzeige in der Statusleiste selben/besseren Empfang?
Alle Geräte im selben Mobilfunknetz?
 
@MOSkorpion
Anzeige und Netz funktionieren nicht - habe teilweise hier im Dresdner Umland nix - also nicht mal Edge. Die Karte am gleichen Standort ins alte P9+ und sofort H+ mit fixem Netz. Unglaublich! In Berlin nervt es nicht ganz so doll, da das Netz nur meistens wild zwischen H+ und 4g herumspringt und ich aber trotzdem noch irgendwie Empfang habe.

Ist mir noch mit keinem Telefon vorher passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Da muss ich Dir Recht geben! In Dresden, haben sie sehr mit dem Ausbau gespart! Meine Heimat:)

Bei meinen Eltern. ... Dresden Cotta.....null Empfang!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und scope3x
@maik005 Da habe ich nicht geschaut, es ging rein darum QR-Codes zu scannen und die verlinkten Youtubevideos abzuspielen. (P10, P20 Lite und Galaxy A40 war auch dabei)

Hier kleine stadt jetzt mit 5G und kilometerweit in den Wald 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion
Waren vor einer Woche an der polnischen Ostsee. Ich hatte während meines gesamten Aufenthaltes von einer Woche mindestens 1 oder 2 Balken LTE (mit einer Geschwindigkeit mit der ich zufrieden war) - sogar gefühlt 20 Meter in die See hinein.:)

Mein Backup-Telefon (Huawei P9+), welches ich leider seit einiger Zeit bei längeren "Reisen" mitnehmen muss, kam auf volle Balken LTE. Ich habe die Geschwindigkeiten nicht verglichen, da das Netz beim Ultra ausreichend schnell war und die Anzeige nicht alles ist.-

Ich schiebe es sehr gern auf den Anbieter O2, aber die SIM im alten Telefon bewirkt Wunder.
Der Empfang beim Ultra war seit Beginn so mies, aber da habe ich mich mehr mit den Kameras beschäftigt/ aufgeregt. Es ist unglaublich frustrierend, besonders weil es ein Vertragstelefon ist. Arbeitskollegen schwören seit Jahren auf Samsung - wer kann denn schon ahnen, dass man mit dem Speerspitzen Ultra so eine Baustelle bekommt!

Sorry, ich höre schon mit dem herum heulen auf und hoffe mein Sohn freut sich auf das Teil (hat irgendein Anbieter im Vodafone-Netz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf was, steigst Du um?
 
Naja also gehts ja doch um die Balken da oben in der leiste. Sorry aber das sagt genau nichts aus. Da kann jeder Hersteller hinmalen was er für lustig hält ohne einen echten Vergleich ziehen zu können.
Was ich allerdings einsehe das beide telefone nebeneinanderliegend unterschiedlich schnell Seiten aufbauen oder Videos abspielen(hier muss man aber auch wieder vorsichtig sein das auch die gleiche Qualität eingestellt ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und scope3x
@Bunnebacke
Werde mich jetzt am WE gründlich damit beschäftigen. Leider habe ich mein P30pro zu vorschnell verkauft (bis auf Notch und Screen war das der Hammer - Lautsprecher habe ich an einem Handy noch nie bewußt genutzt). Ich schaue mal in die Xiaomi/ One Plus/ Huawei Ecke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MOSkorpion
Versteh mich bitte nicht falsch - was da oben steht ist für mich maximal sekundär.

Es geht mir um den Seitenaufbau, ums surfen.
Gestern in der S-Bahn auf der Strecke Berlin Hauptbahnhof über Alex bis fast nach Hellersdorf quälend langsamer Seitenaufbau - stellenweise ging nichts mehr. In Mitte! Nach einem Neustart des Telefons ging es wieder.

Der letzte Werksreset war vor meinem Urlaub, also vor über 2 Wochen (kein Backup eingespielt) und ich habe keine Lust mehr, alles wieder neu einzustellen. Da ich pro Tag knapp 10 Zeitungen/ Blogs lese, könnte ich manchmal echt heulen. Gestern war ich kurzzeitig fast soweit und hätte das Tel an die Wand geworfen. Sogar in der Wohnung (WLAN mal deaktiviert) dauert eine anspruchslose Zeitungsseite 3 bis 4 Sekunden (Anzeige 4g/ ein Balken/ P9+ 4g alle Balken und keine Verzögerung beim Seitenaufruf).

PS: nutze den Samsung- und Dolphinbrowser, welche sich aber in Sachen Geschwindigkeit nichts nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich war heute auf der Durchfahrt in Darmstadt.
Habe dort mal 5G mit S20 Ultra (DTM, Juli-Patch) und 5G-Telekom-Tarif gestestet (Chrome Broser):
Bin zufrieden:
5G Test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AndroMe - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Queeky, HCD und eine weitere Person
scope3x schrieb:
Es geht mir um den Seitenaufbau, ums surfen.
Gestern in der S-Bahn auf der Strecke Berlin Hauptbahnhof über Alex bis fast nach Hellersdorf quälend langsamer Seitenaufbau - stellenweise ging nichts mehr. In Mitte! Nach einem Neustart des Telefons ging es wieder.
Wenn nach vielen Funkzellenwechsel (was bei so einer Zugfahrt ja nunmal passiert) der Empfang so schlecht ist, kann es helfen, kurz den Flugmodus an- und wieder auszuschalten, dann wählt er sich neu ein und die Geschwindigkeit stimmt wieder. Hab ich damals mit Vodafone auch regelmäßig machen müssen, seit ich bei Telekom bin ist das Netz eigentlich nie wieder so extrem lahm gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und scope3x
@scope3x naja von O2 bin ich auch weg seit dem Fehler beim S7 das es im o2 Netz ewig im edge herum hing.

Aber einfach zu sagen das es schlechter ist obwohl du es gar nicht verglichen hast in diesem Moment finde ich schwierig.

Wenn du so hohe Anforderungen hast solltest du dir auch überlegen das billignetz zu verlassen, ich habe es nicht bereut und bezahle rund 10 Euro im Monat(vorher 5).


@SgtChrischi anscheinend hat Samsung ein Problem mit nicht D1 netzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@MOSkorpion
Ja, Du hast Recht. Allerdings was merkwürdig ist, an gleichen Stellen die SIM ins (ur)alte Telefon gesteckt und schon kann ich stressfrei surfen. In den letzten 4 Jahren hat mich O2 nicht enttäuscht - zumindest in Berlin.

Aber ich habe damit abgeschlossen - vielen Dank für die Anteilnahme!
 
MOSkorpion schrieb:
@SgtChrischi anscheinend hat Samsung ein Problem mit nicht D1 netzen.
Ist ja nicht nur bei Samsung so. Zudem hat Telekom einfach das bessere Netz, weswegen geringere Geschwindigkeiten vermutlich einfach nur nicht direkt spürbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@scope3x dann hast du ja das andere handy in dem moment gerade gestartet. Um den test fair zu gestalten müsstest du das ultra auch erst nach einem Neustart testen.

Ich hatte mit o2 auch lange keine Probleme aber sobald ich anfing das Internet mobil zu nutzen fingen die Probleme an. Da hab ich mir teilweise von einem d1 Handy einen Hotspot geben lassen um es in der Stadt nutzen zu können. Bis ich überlegt habe das 5 Euro für ein kaum nutzbares Produkt teurer ist als 10 für die volle dröhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@SgtChrischi
Danke für den Tipp mit dem Flugmodus. Danach hatte ich volle Breitseite LTE:) mit rasendem Seitenaufbau.

... meine GT2 hat sich zwar sofort wieder verbunden, aber die Galaxy Buds leider nicht ... naja, WuTangClan haben die Leute auch in Berlin schon ne Weile nicht in der S-Bahn gehört, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Dann handelt es sich tatsächlich um das selbe Problem das ich schon mit dem S7 hatte, nach einem Zellwechsel bzw. wechsel zu Edge ist es nur sehr spät von alleine in die neue Zelle gesprungen bzw. zu H oder 4G. Das heißt das Handy bucht sich nur sehr zögerlich in eine neue Zelle ein oder bleibt einfach im Edge.

Wahnsinn das dieser fehler immer noch existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@MOSkorpion nicht immer noch, sondern wieder.
War beim S7 ja weg.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
349
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
427
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.002
DerD
D
Zurück
Oben Unten