Erfahrungen mit dem Galaxy S20 für das 2,1GHz 5G der Telekom?

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit dem Galaxy S20 für das 2,1GHz 5G der Telekom? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
hat jemand schon erfahrungen mit dem 2,1GHz 5G?
Bei mir soll es verfügbar sein und lt. Telekom soll wohl ein Softwareupdate am S20+u fehlen. Glaube ich aber nicht.
 
tschm

tschm

Erfahrenes Mitglied
@SpeedyFlinky Hast du einen Vertrag der aktuellen Generation, der auch den 5G Zugang beinhaltet?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Auf dieses "bei mir soll es verfügbar sein" kann man sich eh nicht verlassen bei der Telekom. Laut deren 5G-Netzabdeckungskarte für Hamburg wohne ich mitten im 5G-Gebiet, empfange bei mir aber nur sehr schwaches 4G im Wechsel mit 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
tschm schrieb:
@SpeedyFlinky Hast du einen Vertrag der aktuellen Generation, der auch den 5G Zugang beinhaltet?
Ja. Angeblich soll noch das Update von Samsung fehlen was bis spätestens 7. Juli ausgerollt werden soll.
 
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
Bin ja überrascht das selbst bei mir "in der Nähe" schon 5G verfügbar sein soll. Aber wenn die meist nur ein kleines Teil austauschen mussten und nicht mal was an der Antenne herumbasteln mussten, kann ich mir das schon vorstellen.
Aber schon lustig das erst noch was upgedatet werden muss.

Für mich Prepaidler würde das 3 Euro mehr im Monat machen, mal sehen.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Na dann hoffen wir mal, dass das Update nicht bis zum letzten Tag auf sich warten lässt. Wäre schon gespannt darauf das mal zu testen. 🤔
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

@SgtChrischi

Hast Du einen der neuen Tarife? Wenn nicht, ist bei dir 5G nicht enthalten!

Ist bei mir so, habe noch den L+ Premium, mit dem ich mir jährlich ein neues Gerät holen kann, der hat 5G nicht enthalten....

So flexibel ist die Telekom nicht, dass man einfach wechseln kann und dann 24 Monate Laufzeit hat.

Gruß

Alef

P.S. Einen wirklichen Sinn, neben "Posing", sehe ich aber für mich nicht bei 5G. LTE bleibt ja weiter erhalten und reicht dicke für alles aus! :)
 
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
Ich hab definitiv 5G im Vertrag drinnen, da im Mai die Vertragsverlängerung anstand. Ich bin gespannt wie lange Samsung brauch. Lt. Support weiß niemand was von einem Update ;-(
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Alefthau schrieb:
Hi,

@SgtChrischi

Hast Du einen der neuen Tarife? Wenn nicht, ist bei dir 5G nicht enthalten!
Ja hab ich 😉 in einigen Teilen Hamburgs hab ich ja auch 5G, nur halt bei Weitem nicht überall, wo es laut Netzkarte sein müsste. Aber das liegt ja offenbar an dem noch fehlenden Update. Bin gespannt.
 
F

fossi33

Lexikon
Liegt am Update. Hab ich schon mehrfach gelesen bei Google.
 
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
Hmm das liest sich so als ob das restliche netz ohne 5G verschlechtert wird. Da ja für die große Fläche eine Frequenz von 3G übernommen wird.

Naja hab gerade gesehen ich kanns drei Monate kostenlos testen aber das mach ich erst wenn es hier im Ort verfügbar ist.

Seh ich das richtig das das S10 5G nie N1 können wird? Das wäre echt krass schlecht.
 
maik005

maik005

Urgestein
MOSkorpion schrieb:
Seh ich das richtig das das S10 5G nie N1 können wird?
ja, genau so wie die anderen Smartphones der 1. 5G Generation.

MOSkorpion schrieb:
Hmm das liest sich so als ob das restliche netz ohne 5G verschlechtert wird. Da ja für die große Fläche eine Frequenz von 3G übernommen wird.
So wie ich es verstanden habe wird da doch LTE und 5G parallel gesendet.
Dadurch hast du dann statt 3G/H+ eben LTE?
 
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
@maik005 So wie ich das verstanden habe wird eine 3G frequenz für 5G genutzt wodurch 3G/4G theoretisch schlechter wird.
 
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
Richtig testen können wir erst, wenn Samsung nachbessert...
 
O

Ostseebrise13

Gast
Ich habe einen aktuellen Vertrag der Telekom der 5G beinhaltet und wohne in einem Gebiet in dem das Netz auch vorhanden sein soll, aber bisher ist von 5G auf dem S20 Ultra nichts zu sehen.
Werde am Montag eh mit der Telekom telefonieren und dann direkt mal nachfragen was die dazu sagen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ostseebrise13
Schau doch Mal in Post #6.
Da steht es doch schon verlinkt.
 
O

Ostseebrise13

Gast
@maik005, @Sgt Chrischi
Und was genau spricht jetzt dagegen das ich bei der Telekom nachfrage wenn ich eh mit denen am Montag telefoniere?
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit dem Galaxy S20 für das 2,1GHz 5G der Telekom? Antworten Datum
10
3
18