Erfahrungen mit dem Galaxy S20 für das 2,1GHz 5G der Telekom?

S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
86
hat jemand schon erfahrungen mit dem 2,1GHz 5G?
Bei mir soll es verfügbar sein und lt. Telekom soll wohl ein Softwareupdate am S20+u fehlen. Glaube ich aber nicht.
 
@SpeedyFlinky Hast du einen Vertrag der aktuellen Generation, der auch den 5G Zugang beinhaltet?
 
Auf dieses "bei mir soll es verfügbar sein" kann man sich eh nicht verlassen bei der Telekom. Laut deren 5G-Netzabdeckungskarte für Hamburg wohne ich mitten im 5G-Gebiet, empfange bei mir aber nur sehr schwaches 4G im Wechsel mit 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschm schrieb:
@SpeedyFlinky Hast du einen Vertrag der aktuellen Generation, der auch den 5G Zugang beinhaltet?
Ja. Angeblich soll noch das Update von Samsung fehlen was bis spätestens 7. Juli ausgerollt werden soll.
 
Bin ja überrascht das selbst bei mir "in der Nähe" schon 5G verfügbar sein soll. Aber wenn die meist nur ein kleines Teil austauschen mussten und nicht mal was an der Antenne herumbasteln mussten, kann ich mir das schon vorstellen.
Aber schon lustig das erst noch was upgedatet werden muss.

Für mich Prepaidler würde das 3 Euro mehr im Monat machen, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, scope3x und SgtChrischi
Na dann hoffen wir mal, dass das Update nicht bis zum letzten Tag auf sich warten lässt. Wäre schon gespannt darauf das mal zu testen. 🤔
 
Hi,

@SgtChrischi

Hast Du einen der neuen Tarife? Wenn nicht, ist bei dir 5G nicht enthalten!

Ist bei mir so, habe noch den L+ Premium, mit dem ich mir jährlich ein neues Gerät holen kann, der hat 5G nicht enthalten....

So flexibel ist die Telekom nicht, dass man einfach wechseln kann und dann 24 Monate Laufzeit hat.

Gruß

Alef

P.S. Einen wirklichen Sinn, neben "Posing", sehe ich aber für mich nicht bei 5G. LTE bleibt ja weiter erhalten und reicht dicke für alles aus! :)
 
Ich hab definitiv 5G im Vertrag drinnen, da im Mai die Vertragsverlängerung anstand. Ich bin gespannt wie lange Samsung brauch. Lt. Support weiß niemand was von einem Update ;-(
 
Alefthau schrieb:
Hi,

@SgtChrischi

Hast Du einen der neuen Tarife? Wenn nicht, ist bei dir 5G nicht enthalten!
Ja hab ich 😉 in einigen Teilen Hamburgs hab ich ja auch 5G, nur halt bei Weitem nicht überall, wo es laut Netzkarte sein müsste. Aber das liegt ja offenbar an dem noch fehlenden Update. Bin gespannt.
 
Liegt am Update. Hab ich schon mehrfach gelesen bei Google.
 
Hmm das liest sich so als ob das restliche netz ohne 5G verschlechtert wird. Da ja für die große Fläche eine Frequenz von 3G übernommen wird.

Naja hab gerade gesehen ich kanns drei Monate kostenlos testen aber das mach ich erst wenn es hier im Ort verfügbar ist.

Seh ich das richtig das das S10 5G nie N1 können wird? Das wäre echt krass schlecht.
 
MOSkorpion schrieb:
Seh ich das richtig das das S10 5G nie N1 können wird?
ja, genau so wie die anderen Smartphones der 1. 5G Generation.

MOSkorpion schrieb:
Hmm das liest sich so als ob das restliche netz ohne 5G verschlechtert wird. Da ja für die große Fläche eine Frequenz von 3G übernommen wird.
So wie ich es verstanden habe wird da doch LTE und 5G parallel gesendet.
Dadurch hast du dann statt 3G/H+ eben LTE?
 
@maik005 So wie ich das verstanden habe wird eine 3G frequenz für 5G genutzt wodurch 3G/4G theoretisch schlechter wird.
 
Richtig testen können wir erst, wenn Samsung nachbessert...
 
Ich habe einen aktuellen Vertrag der Telekom der 5G beinhaltet und wohne in einem Gebiet in dem das Netz auch vorhanden sein soll, aber bisher ist von 5G auf dem S20 Ultra nichts zu sehen.
Werde am Montag eh mit der Telekom telefonieren und dann direkt mal nachfragen was die dazu sagen.
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@Ostseebrise13
Schau doch Mal in Post #6.
Da steht es doch schon verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@maik005, @Sgt Chrischi
Und was genau spricht jetzt dagegen das ich bei der Telekom nachfrage wenn ich eh mit denen am Montag telefoniere?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
97
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
974
DerD
D
M
Antworten
4
Aufrufe
617
mig71
M
Zurück
Oben Unten