Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

@kai84m das ist leider nichts neues bei diesen tollen Exynos Modems....
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Der Exynos ist leider absoluter Müll bei gerade den zwei Punkten, die für ein Telefon essentiell sind: Stromeffizienz und Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und ronnysusi
Ja das stimmt, aber warum nimmt Samsung dann diese negativ Kritik in Kauf, anstatt einfach auch hier die snapdragon Modelle zu verkaufen?
Dann wäre doch vieles vom Tisch.
Die machen sich doch die Probleme selber und dazu noch absolut vermeidbare Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und ronnysusi
Man möchte sich mit dem exynos etwas freiraum und Unabhängigkeit verschaffen. Falls ein embargo von trump irgendwann samsung trifft.
 
@BigBlockV10 Das wird nicht klappen. Exynos setzt ebenfalls zum Teil auf Cortex Kerne (welche von einer US Firma kommen), falls Trump die Geschäfte mit allen US Firmen verbieten würde.
Außerdem hat Südkorea ein gutes Verhältnis mit den USA.
 
@ronnysusi
Da ich seit dem P9plus bei Huawei bin (war), hätte ich nicht gedacht das der Exynos so "schlecht" ist. Arbeitskollegen haben seit Ewigkeiten Samsung`s und schwören eigentlich immer auf die neuen Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
LA_GTI schrieb:
Ich vermute mal, da spielen finanzielle Gründe auch eine Rolle, die 14-Tage Frist ist eben doch schnell vorbei, da muss man halt eine Ausrede finden um es zurückzusenden wenn man keine Kohle hat, erlebe ich im Kollegenkreis immer wieder.
Auch solches Verhalten verteuert die Geräte immer mehr, da die Hersteller das einkalkulieren.
Schönreden mal anders. Natürlich hat jetzt jeder der es nicht gut findet und es zurück sendet fadenscheinige Gründe die nur "Ich konnte es mir eh nicht leisten und muss es zurück schicken, also rede ich es mir und hier mal schlecht" verschleiern sollen. Läuft bei dir. Arbeitgeber Samsung? :thumbsup:

Wenn das aus dem Kollegenkreis kennst hast definitiv die falschen "Kollegen"...bei mir macht keiner so was, da wird nur gekauft was man sich auch leisten kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und mikesch dauerhaft
The_Rock01 schrieb:
Ja das stimmt, aber warum nimmt Samsung dann diese negativ Kritik in Kauf, anstatt einfach auch hier die snapdragon Modelle zu verkaufen?
Dann wäre doch vieles vom Tisch.
Die machen sich doch die Probleme selber und dazu noch absolut vermeidbare Probleme.
Weil man sich nicht ganz auf einen Anbieter verlassen will und es bestimmt günstiger ist. Die Prozessoren sind nicht besch... sondern die Software ist es die nicht perfekt angepasst wird.

Kann man ja auch nicht wenn alle immer schreien „oh wo bleibt endlich das Update „

Aber so viel Gejammer kann man nur den kopf schütteln. Wie wäre es mal mit einfach benutzen und gut ist es ? Es gibt leider nicht das perfekte Gerät, denn dann müsste man für jeden Käufer „sein perfektes Gerät“ bauen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
Es ist mit Exynos doch eher ne Preisfrage um ne bessere Position zu haben gegenüber Qualcomm bei den Preisverhandlungen das die nicht die Preise diktieren können wie sie wollen.
Über ein bisschen weniger Leistung könnte ich persönlich eher hinweg sehen als Empfang und Akkuverbrauch bei mobilen Daten, weil das ist doch der Grund wieso man ein Smartphone hat.
Klar viele nutzen es auch viel daheim, da gehöre ich nicht dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und kai84m
Also ich bin etwas enttäuscht. Ich hatte nicht diesen Wow Effekt wie beim s10, wo man das Handy nicht mehr aus der Hand geben wollte.

Mir fällt sofort auf, dass die Akku Laufzeit doch nicht so pralle ist. Okay ich nutze 120Hz und das ist auch eine echt gute Funktion, aber auf Kosten der Akku Laufzeit... ich weiß nicht...
Das erste Sound aus dem S20Ultra und ich dachte, was ist jetzt los... es hört sich einfach nur nach einer Blechdose an. Wenige Sekunden später gibt das S10+ neben mir auch einen Ton von sich und dieser war deutlich sättiger als dieser.

Zuerst wirkte das Display relativ unscharf, was sich nach Nutzung verbesserte. Anscheinend musste das Display erst warm laufen... ich weiß nicht...

Jetzt beginnt das Testen, allerdings frage ich mich, was für Vorteile hat das neue Gerät.

PS: Auch der Empfang ist deutlich schlechter als noch beim S10+
Hier sollte Samsung nachbessern, sonst sehe ich für die 20 Serie schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und kai84m
cabal2k schrieb:
Wenn das aus dem Kollegenkreis kennst hast definitiv die falschen "Kollegen"...bei mir macht keiner so was, da wird nur gekauft was man sich auch leisten kann!
Entschuldigung, das ich nicht so elitär wie du bin 😞
Einfaches Samsung Proletariat, halt, sorry
 
@LA_GTI
hat doch nichts mit elitär zu tuen!

Kein Geld, kein Handy. So einfach ist das. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
@SpeedyFlinky zum Display, hast Du evtl. noch die Bildschirmschutzfolie drauf? Die kann, gerade beim seitlich Draufsehen solche Effekte verursachen. Auch scheint es beim Display eine Art, ich beschreibe es mal mit „Tiefenwirkung“ zu geben, kippt man es leicht, dann wirkt es bei mir wie ein leichter 3D Effekt, ich vermute die Glasscheibe über dem Display ist zu bemerken, das grundsätzlich knackscharf ist bei mir. Akku, ich kann da jetzt keine negativen Effekte bemerken, im Dauereinsatz, wie das IPhone XR, das ich beruflich nutze, ausreichend für einen Tag, wenn es nur fallweise benutzt wird, reicht es auch zwei Tage bei mir. Mit Einstellungen und Apps kann man sicher einiges machen. Klar, viel Kamera, viel Video, viel helles Display saugt den Akku leer. Ich habe kein 120 Hz eingestellt, der Vorteil ist nur beim schnellen Scrollen in Internetseiten zu sehen oder bei Spielen. Beides nicht so mein Haupteinsatzzweck, also taugt 60 Hz. Ebenfalls sehe ich keinen großen Unterschied zwischen FHD und UHD im Alltagsbetrieb. Sehe ich mir Videos oder Fotos an, stelle ich um. Also auch hier bedarfsgerechte Nutzung, was zu einer ausreichenden 2 Tagesnutzung entspannt bei mir reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
Es ist mit Exynos doch eher ne Preisfrage um ne bessere Position zu haben gegenüber Qualcomm bei den Preisverhandlungen das die nicht die Preise diktieren können wie sie wollen.
Über ein bisschen weniger Leistung könnte ich persönlich eher hinweg sehen als Empfang und Akkuverbrauch bei mobilen Daten, weil das ist doch der Grund wieso man ein Smartphone hat.
Klar viele nutzen es auch viel daheim, da gehöre ich nicht dazu.

Sehe ich auch so - die 10% weniger Leistung des Exynos jucken niemanden. Aber die 100% Mehrverbrauch laut einem Beitrag auf XDA sind schon heftig.

Auch der doch signifikant schlechtere Empfang finde ich schon krass. Weiß gar nicht mehr wie das zu S6 und S7 Zeiten mit dem Empfang war.

Es gab ja mal Zeiten, da waren die Exynos besser als die Qualcomm Pendants.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
mikesch dauerhaft schrieb:
@LA_GTI
hat doch nichts mit elitär zu tuen!

Kein Geld, kein Handy. So einfach ist das. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ich glaube du verstehst etwas nicht...
 
Und ich glaube ihr entspannt euch jetzt mal und geht back to topic.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
Meine Zusammenfassung nach einer Woche:

Kamera: Ok, aber ich hätte mehr erwartet im Vergleich zum Mate 20 Pro aus 2018
Akkulaufzeit: Einfach enttäuschend
Display: Der Hammer, richtig gut. Mit 120 Hz einfach genial
Empfang: sehr schwach im Vergleich zum Mate 20 Pro
Software: gefällt mir erstaunlich gut, viele nützliche Features
Overall Performance: Sehr gut mit den 12 GB Ram - Welten besser als beim Mate 20 Pro

Akkulaufzeit und Empfang sind leider Punkte die bei mir schon Überlegung zum Ersatz mit anderem Gerät oder Rücksendung hervorrufen.

Ich frage mich wenn ich mir den Empfang und die Akkulaufzeiten betrachte ob Samsung die Geräte nicht mal im Alltag testen lässt 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@SuckOr Du hast schon Recht, etwas OT das Thema, dann wäre es aber sehr hilfreich, wenn solche „Vorurteilsaussagen“ bereits durch Admin gerügt werden und nicht durch die Community die dann auch noch, statt der Auslöser, zurechtgewiesen wird. Mich würde es auch freuen, wenn dieses, teilweise unqualitifzierte, pauschalisierende Stammtischniveau einiger Teilnehmer hier nicht stattfindet. Kritik gerne, aber es ist ein Unterschied ob ich sage „BMW Fahrer sind Idioten oder ich kenne einen BMW Fahrer, der fährt wie ein Idiot.“ Ich wollte mal ein anderes Beispiel nennen :D und hier tut ein Nutzer so, als ob das gleichwertig ist.
 
Also ich habe null Probleme mit meinen 2 SIM Karten (Telekom). Der Empfang ist auch besser als mit dem 11 Pro Max was ich vorher hatte.
 
Stimmt, empfangstechnisch habe ich auch keinerlei Einschränkungen bisher feststellen können. Im Gegenteil, WLAN-Call ist von der Stabilität und Verständigung sehr gut, bestes, stabilstes Niveau, was ich bisher erleben konnte. Und normal GSM funzt mit gleicher Anzeige wie das IPhone XR bricht aber nicht ab wie das XR. Also besser in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
948
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.062
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
615
Bedge
B
Zurück
Oben Unten