Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.643
Hier dürft ihr eure ersten Gehversuche mit dem S20 Ultra rein posten! 🖖👍
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, rocky7, spline und eine weitere Person
Ich habs ja seit heute nachmittag schon hier zu liegen. Smart Switch läuft gerade noch, kann also noch nicht viel sagen.

Ist jedenfalls doch ein Stück größer als das S10+.
Die Kameras ragen ziemlich weit aus dem Gehäuse raus, sieht aus wie aufgeklebt.
Das grau gefällt mir sehr gut, irgendwie edel, passt zur Farbe vom Auto :)
Bixby Schalter ist verschwunden 👍
Bewegungsgeschwindigkeit 120hz ist sehr flüssig, braucht aber leider ordentlich Saft.
Fingerabdruck lies sich mit der originalen Displayschutzfolie nur schwer hinzufügen.
Das erste Update mit 431,19 MB wird gerade geladen 🤬
 
Kurze Frage: das S20 Ultra hat ebenso wie das Note 10+ ufs 3.0 oder?
 
Was ist das? 🤪

Laut Recherche ja. 3.1 wohl erst ab 2. Quartal
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll kürzere Speicherladezeiten haben, Daten werden schneller geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint mit den neuen Update das AF Thema auch erledigt zu sein, funktioniert so wie es soll.

Die 120Hz sind eh klar ein Wahnsinn, freue mich schon wenn es mit den Update auch bei der vollen Auflösung funktioniert 😃
 
Bisschen ZU groß, aber gewöhnungsmäßig wird sich das bald zu klein anfühlen. Handy ist wirklich sehr schnell, Videos, Bilder usw. sehen sagenhaft aus. Spiele und Downloads klappen auch ratzfatz. Ich habe übrigens doch Comsic Grey und das sieht naja, etwas komisch aus. Einrichten der Buds+, Active2 war einfach. Es wird auch fleißig nach Updates und App-upgrades gefragt. Man Daten rüberkopieren und und und...also man hat anfangs reichlich zu tun. Lediglich Akku in prozente anzeigen auf der Hauptseite habe ich noch nicht raus...

Probleme habe ich derzeit nur, weil Family Link unbedingt ein neues Konto fürs Kind will...Und ich soll einen Code eingeben für den es auf dem Kinderhandy überhaupt keine Abfrage gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
Vom S10 kommend ist es schon ein kleiner Sprung zum Ultra. Aber für das das es ein 6,9" Display hat ist es gar nicht so groß wie man meinen könnte. Umgewöhnen muss ich mich aber auf jeden Fall an den neuen Standort vom Fingerprint. Beim S10 traf ich den blind und er funktionierte auch perfekt. Jetzt taste ich oft noch zu tief da der Sensor einfach höher verbaut wurde. Gewöhnungssache, denn wenn ich ihn treffe funktioniert er auch ohne Probleme. Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen da ich es in Arbeit nur nebenbei eingerichtet habe. Kameratest steht noch aus. Aber 120 Hz sind schon geil.
 

Anhänge

  • Fingerprint.jpg
    Fingerprint.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und The_Rock01
7edge schrieb:
Lediglich Akku in prozente anzeigen auf der Hauptseite habe ich noch nicht raus...
Benachrichtigungen ganz runter, oben rechts (3Punkte Menü) antippen, Statusleiste und schwubs bist du bei den Akku-Protzentchen....;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: amorosa, comman und 7edge
Jetzt noch rausfinden wie Screenshots funktionieren. Früher konnte man swipen oder Lautstärke Minus + ON.
 
Ist immer noch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Wie ist eigentlich die genaue Modelbezeichnung vom S20 Ultra 5G
 
Habe das Ultra vorhin im Saturn mal getestet und hatte immer das Gefühl, dass es nach vorne kippen möchte, weil die Kamera? das Gerät vorne runterzieht? Man muss immer Gegendruck ausüben, ging meiner Begleitung ebenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und mirkole
@mircN interessant, dann hat Saturn die Gerät anders befestigt als der MM. Dort ist an der USB-Buchse der Diebstahlschutz angebracht, der ein ordentliches Gegengewicht durch die Größe und das Kabel darstellt. So habe ich von dem Kameramodul eher wenig gemerkt. Kommt natürlich auch extrem darauf an, wie man so ein großes Gerät in der Hand hält, ich halte es eh mittig und verwende meist 2 Hände, da stört das Modul oder eine Kopflastigkeit nicht.
 
@Honigkuchen Halte meine Geräte immer ziemlich weit unten. Der Saturn hatte nur im USB Port so einen kleinen Schutz.
 
Das dürft es erklären, da schlägt dann die Physik gnadenlos zu bei Dir. Das dürfte beim S20 dann nicht so sein, da es kürzer ist und eine kleinere Kameraeinheit hat. Leistungsfähig ist es ja genauso nur etwas weniger Features.
 
Also viel kann ich auch noch nicht berichten, da ich erst mal alles einrichten und kopieren musste.
Lieferung .. schnell und alles vollständig und vollkommen unkompliziert (inkl. Vertragsabwicklung). TOP! Danke Samsung!
Größe .. kann künftig ruhig noch größer (breiter) werden.
Gewicht .. verstehe die Kritik von manchen nicht. Für mich vollkommen in Ordnung und ich hatte schlimmeres erwartet.
Bildschirm .. Anzeige 1A .. Empfindlichkeit 1A .. alles läuft sehr flüssig, wie ein Diesel 😅
Sound und Kamera noch nicht hinreichend getestet.
Erster Eindruck .. sehr gut, und habe nichts zu meckern gefunden. Root fehlt 😈
Originalpreis ohne subv. Vertrag, wäre mir persönlich zu hoch. Aber mit dem O2 Free Unlimited (2018) LTE ein super Angebot. Ich habe soeben auch schon eine Partnerkarte Free Unlimited Max (2020 u. 5G-Ready) für 25/EUR/Monat dazugeordert, welche dann in das Ultra kommt. Damit sind wir zufriedengestellt, für die Zukunft gut aufgestellt und glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Vorab - ich werde es behalten, bereue aber den vorschnellen Verkauf von meinem P30pro.

Das Telefon ist eigentlich nicht monstermäßig groß, aber viel zu schmal.
Das Handling und das Gewicht bei der Benutzung ist in Ordnung, nur das Tastenfeld ist durch dieses unsägliche Format nicht weiter gewachsen (was aber zumindest für einen Jugendlichen oder eine Dame nicht weiter von Belang dein dürfte).

Die 120iger Bildrate ist eine feine Sache, welche ich auch zumindest auf Arbeit und zu Hause nutzen werde - jedenfalls da, wo ich auch eine Lademöglichkeit habe.

Die Kameras sind vom Gefühl her wenigstens kein Rückschritt zum P30pro - der 30iger Zoom ist der Burner:)

Abschließend kann ich sagen, daß ich noch nie (seit Android 1.6 dabei) einen so häßlichen, dicken Ziegelstein als Telefon besessen habe. Das perfekte Handy für "Influenzer". Dank super Technik/ Innenleben und Funktionen sehr viel zu präsentieren, aber im täglichen 16/7 Gebrauch doch völlig "klumpig" und unpraktisch.

Bitte, bitte, bitte keine keine Äußerungen wie "hättest du vorher wissen können", oder "Verkaufs doch" usw.
Ist mein neues Up-to-Date Telefon zur Vertragsverlängerung und ich möchte es keinem vermiesen sich dieses Handy zu kaufen. Die technischen Komponenten sind super, Bedienung ist flüssig und man bekommt keine Mogelpackung!

Und ganz wichtig: Das ist meine persönliche Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, JustDroidIt, Spenceman und 2 andere
Verkaufs doch, hättest du doch vorher wissen können @scope3x 😂 😂 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: amorosa, voodooghost, ata und 7 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
963
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
572
Bedge
B
V
Antworten
3
Aufrufe
412
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten