Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

Die Frage ist, ob Samsung die Dinger nur in Korea testen lässt, wo man quasi 50m unter der Erde vollen Empfang hat, oder auch mal im Mobilfunk-Drittland Deutschland.
 
  • Haha
Reaktionen: 7edge und jens-aus-B
Ich weiß das man nicht immer jammern mussl, aber wenn nach 3 Tagen der absoluten Euphorie dann aufgrund der aktuellen Fehler die Ernüchterung kommt kann man doch seine Meinung ändern. Oder nicht ?
Vor allem nachdem ich gesehen habe das die Fokus Probleme auch mit dem neuen Update nicht behoben sind, laut dem Korea Video.

Daher spare ich mir lieber noch das Geld und schlage zu wenn die Fehler behoben sind.
Dafür gebe ich samsung 2 Monate Zeit.
Sollten sie es in dieser zeit nicht schaffen was ich aber hoffe, warte ich bis Dezember und entscheide dann ob es wieder ein iphone wird oder das note 20 gut genug ist.

Ich war so begeistert weil das ultra eigentlich alles hat was ich mir so gewünscht habe aber die Probleme haben nach 3 Tagen Alltag gezeigt das ich das so nicht hinnehmen kann, schon gar nicht für den Preis.
Bis auf die genannten Einschränkungen bei ios war und bin ich mit dem 11 pro max viel viel zufriedener.
Aber dann kam das ultra und es klang alles so perfekt und ein Traum wurde wahr.
Der aber zum aktuellen stand noch ein Albtraum ist.

Ich habe ein neuen Erfahrungsbericht der nicht so Euphorie geprägt ist wie der erste an ein paar User per pn gesendet.
Wenn ihr wollt kann ich ihn auch hier posten.

Fazit ist nur das ich endlich lernen muss nicht direkt zu release zu kaufen sondern einfach mal 3 Wochen warten.

Ich kann euch sehr gut verstehen das ihr euch lustig macht oder ärgert über mich.
Ich bekomme aus meinem Familienkreis immer gesagt: warte doch endlich mal ab bevor du kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Echnaton, XMeetJasperX und 6 andere
The_Rock01 schrieb:
Ich bekomme aus meinem Familienkreis immer gesagt: warte doch endlich mal ab bevor du kaufst.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht im Entferntesten, könnte man das in Erwägung ziehen 😏
 
Also mein erster Eindruck war schonmal erstaunlich gut als ich es gestern dann endlich auspacken durfte.
Habe zwar noch nicht viel gestet aber macht nen stabilen Eindruck und fühlt sich extrem solide an. Verwende es mit einer UAG Hülle. Allein der Vibrationsmotor trennt Welten zum s7 und trägt zu diesem Gefühl bei.

Kamera, ja gut der autofokus konnte besser sein, da hoffe ich auf Updates, wenn ich in 108mp fotografiere wirkte das Bild beim test heute morgen komischer weise etwas warm, im normalen Modus hingegen normaler.

Empfang ist mir bisher auch kein Unterschied aufgefallen.

Was mich aber interessieren würde :

Alle Jammern immer über schlechten Empfang bei trotzdem hohem Energieverbrauch, genauso die Aussage die im. Internet schon oft kam, dass 5G ja zusätzlich oder viel mehr Strom fressen soll wie 4G...

Da wäre jezt meine entscheidene frage, ob sich das eher auf die Rechenleistung bezieht oder auf unverhältnismäßig Höhe strahlerei (was auf die Gesundheit geht und das fände ich viel schlimmer als den Akku jeden Tag laden zu müssen (!))...

Mal sehen, bisher nutze ich das s7 noch im Alltag, muss mich da jezt malangsam ran tasten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah ja, mein Display läuft bisher noch unter Standardeinstellungen also nicht mal volle Auflösung. Selbst das sieht schon mega aus wenn man vom ruckelnden s7edge kommt.. Denke die 120 Hz werde ich nicht brauchen, dann eher die hohe Auflösung, aber testen werde ich es natürlich auch mal.
Kann daher das Gemecker über die schlechtere Auflösung auch noch nicht so nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dude360 und cobra1OnE
Alle Jammern über den Prozessor von Samsung. Warum kauft ihr euch dann nicht das S10 Lite da ist ein Snapdragon verbaut und es ist um einiges billiger. Ich verstehe es langsam auch nicht mehr. Ich denke aber das S10 Lite ist halt kein Flaggschiff mit dem man zeigen kann schaut was ich habe das überteuerte Samsung Ultra Flaggschiff. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und chris70
Ich mach das ja echt nicht gern aber ich hab jetzt dennoch ein paar Posts gelöscht.

Bitte Leute, akzeptiert die Meinung von anderen und werdet nicht beleidigend.

Nimmand hat was gegen eine zivilisierte Diskussion!


Mfg HCD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, 7edge, bigstar2005 und 3 andere
Mein erster Eindruck war sehr positiv, sehr überrascht, dass das Ultra so gut in der Hand liegt. Ich hatte Sorge vor dem Gewicht, aber das habe ich gar nicht gemerkt und mich hinterher erst gewundert. Ich hoffe, dass es mit einer Spigen trotzdem noch gut in der Hand liegt. Zur Kamera und Akku kann ich noch nichts sagen, aber das Display und die Performance sind ja richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, M--G und HCD
Ich bin auch sehr angetan vom S20 Ultra. Ich hatte vorher ein S8+ - im Vergleich zwischen den Beiden ist das S20 natürlich weit vorn. Es ist das erste Smartphone, was ich mir direkt zum Release (bzw in dem Fall halt sogar vor dem Release, zum 6.03. genauer gesagt) zugelegt habe und habe es bisher nicht ein Bisschen bereut. Es liegt ohne Hülle gut in der Hand, mit Hülle sogar noch besser (ich habe mir die Spigen in gunmetal grey geholt) - dadurch verschwindet die Kamera auch vollkommen in der Hülle und schaut nicht mehr so arg hervor. Nun auch mit einem Panzerglas versehen, bei dem der Ultraschall-Fingerabdrucksensor funktioniert, bin ich vollends zufrieden und kann es meiner Meinung nach empfehlen.
Dass der Akku trotz den 5k mAh relativ "schnell" runtergeht, stört mich eher weniger, da das ganze System ja auch viel mehr zieht, als bei einem etwas älteren Smartphone, wie dem S8+ mit seinen 3.6k, wo die Technik nicht so weit ist (meiner Meinung nach jedenfalls) - hinzu kommt ja auch noch die individuelle Benutzungsdauer (bei mir ziemlich hoch, da ich sehr lange am Smartphone bin).
Und wenn das S20 Ultra durch die kommenden Updates und Patches noch besser wird, freut es mich umso mehr. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, M--G, LA_GTI und 3 andere
Da nutzt Ihr Beiden auch genau die Dinge, die echt klasse beim Gerät funktionieren. Das Gerät hat einige tolle Dinge, Display, Leistung, da braucht sich keiner beklagen nach meiner Vorstellung.
 
Welches Panzerglas hast Du drauf gemacht wenn ich fragen darf?
 
Ja, das interessiert mich auch, irgendwann kommt mein Ultra ja hoffentlich wieder zurück :D und die originale Displayfolie ist funktional total doof, da man bei der Gestensteuerung jedesmal die Kante spürt, die Folie kommt also in Zukunft bei mir weg und wenn Ersatz, dann etwas, das um die Kurve geht.
 
Tatsächlich habe ich eine ziemlich günstige Panzerglasfolie genommen, da eine teure, die ich vorher benutzt habe, ebenfalls scharfe Kanten aufwies.
Die genaue Bezeichnung lautet:

Savvies® Xtreme Glass 3D Full Cover Panzerglas für Samsung Galaxy S20 Ultra (schwarz)

Dazu habe ich die Berührungsempfindlichkeit aktiviert, sodass keinerlei negative Effekte zu spüren sind. Bin damit sehr zufrieden und die Folie ist, wie der Name schon sagt, wirklich Full Cover - geht also auch bis über die Edge-"Kante" und verschwindet in meiner Hülle, sodass ich davon gar nichts spüre.


Edit: Wenn ich "Folie" schreibe, meine ich selbstverständlich das Panzerglas damit - falls da etwas Verwirrung herrschen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline, Honigkuchen und M--G
Hi an Euch alle. Ich hoffe das mein Ultra nächste Woche kommt.
Ich habe da Mal ne Frage dazu, und zwar kann man im Samsung eigenen Luncher , andere Iconpacks nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei hinterseitigen Schutzhüllen würde ich definitv eine Folie drauf machen, aber bei allseitig geschlossenen Hüllen wie dem LED View Cover sehe ich da keinen Sinn drin. Auf dem S9+ war nicht ein wizigster Makel nach 1 Jahr mit der Originalhülle. Die Folie die ich zuvor ein Jahr als Maßnahme draufhatte, war an allen Stellen an denen man immer mit dem Fingernagel hinkommt sehr wellig geworden. Daher werden ich morgen dann auch die Folien abziehen, sehe keinen weiteren Schutzbedarf. Ich kratze ja nicht mit einem Messer auf dem Display herum.
 
Tag des Releases und kein ATC2 in Sicht...sehr schwach von Samsung! Montag endet meine Rückgabefrist, wenn bis dahin nichts kommt war es das leider mit dem Ultra. Und so schnell gibt es dann auch keine zweite Chance mehr von mir...

Patrick P schrieb:
Hi an Euch alle. Ich hoffe das mein Ultra nächste Woche kommt.
Ich habe da Mal ne Frage dazu, und zwar kann man im Samsung eigenen Luncher , andere Iconpacks nutzen?
Danach habe ich auch schon gesucht und leider nichts gefunden. Bei Huawei gibt es im Playstore ja den Emui Theme Editor mit dem man das ohne extra Launcher bewerkstelligen kann. Für Samsung habe ich nur den Hex Installer gefunden, ebenfalls ein Theme Editor für Samsung Smartphones mit One UI mit Android 9&10 aber ich finde nirgends ob man damit auch Icons ändern kann.

Bei Samsung brauche ich das aber auch nicht wirklich weil die One UI Icons alle schön einheitlich und Klasse aussehen. Von daher müsstest du die App für 1,49€ dann mal selber ausprobieren 😉

Falls du es wagst kannst ja mal berichten ob es geht 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
Ich werde berichten ,sobald es da ist
 
:) ein wenig OT, aber zeigt evtl. dass Samsung etwas vorsichtig ist. Heute gibt es ja das Gerät bei Amazon beispielsweise. Wenn man da als Nichtkäufer eine Rezession abgeben will dann darf man das nicht :) sonst bei anderen Produkten ist das kein Problem. Ein Schelm wer Böses denkt.
Ist zwischen den Themen und Iconpacks ein großer Unterschied? Ich hatte einige kostenlose Themen aus dem Store ausprobiert und dabei wurden auch die Icons verändert. Evtl. reicht das ja schon.
 
@Honigkuchen
Echte Iconpacks wie z.b. Tigad sind schon etwas anderes als die paar Icons die durch ein Samsung Theme ersetzt werden. Zumal dann oft auch einige komisch aussehen oder gar nicht mehr passen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
The_Rock01 schrieb:
…... und schlage zu wenn die Fehler behoben sind.
Dafür gebe ich samsung 2 Monate Zeit.

Vielleicht sogar 3-5 Monate warten, denn dann ist es noch preiswerter.

The_Rock01 schrieb:
Bis auf die genannten Einschränkungen bei ios war und bin ich mit dem 11 pro max viel viel zufriedener.
Aber dann kam das ultra und es klang alles so perfekt und ein Traum wurde wahr.

Die iOS Einschränkungen fand ich persönlich noch nie hinderlich. Im Gegenteil, alleine die Backups und die Updates Politik entschädigt in jeder Hinsicht.

The_Rock01 schrieb:
Fazit ist nur das ich endlich lernen muss nicht direkt zu release zu kaufen sondern einfach mal 3 Wochen warten.


Ich bekomme aus meinem Familienkreis immer gesagt: warte doch endlich mal ab bevor du kaufst.

Monate, nicht Wochen, dann passt es. 😉
Höre auf Deine Familie.

Ich werde das Ultra noch etwas beobachten und mich dann entscheiden. Entweder das S20 Ultra oder ansonsten das kommende Note 20+. Das kommende IP sowieso.
Jedenfalls Samsung & Apple - what else.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Sozialberatung? So von User zu User? 😂
Wo ist hier eine Erfahrung oder Eindruck? Macht das doch bitte untereinander aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Entschärft, HCD
  • Danke
Reaktionen: M--G und groot209

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
420
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.008
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
594
Bedge
B
Zurück
Oben Unten