Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

@cabal2k Natürlich gibt es weiterhin Exynos Prozessoren, nur ohne Kerne aus eigener Entwicklung.
 
@ronnysusi
woher weißt du das? 🤔
Es würde doch nur Sinn machen bloß noch auf einen SoC für alle Modelle zu setzen.
 
Einfach mal googeln, gibt etliche Artikel dazu. Nur die eigene Entwicklung der eigenen Kerne wurde geschlossen, Exynos als Plattform bleibt. Wenn die allerdings das Cortex Design von ARM übernehmen besteht tatsächlich Hoffnung.
z.B.: Samsung stoppt die Entwicklung eigener CPU-Kerne
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Warum flennt Ihr wie Babys ? Ih wusstet doch vorher welch CPU verbaut ist und das diese Eurer Meinung nach Mist ist. Warum kauft Ihr dann immer noch Samsung Geräte ?
 
  • Danke
Reaktionen: 7edge, jens6765 und derluda
cabal2k schrieb:
@spline
Welches Netz?
Wenn ich in Deutschland wäre, fände ich schlechten Empfang vielleicht normal, aber ich bin bei der Swisscom.
Normalerweise habe ich um die 150 Mbit (mehr gibt mein Vertrag nicht her) und an exakt den Stellen wo ich mich täglich aufhalte und nie Probleme hatte, hab ich sie jetzt.
 
saroman schrieb:
Warum flennt Ihr wie Babys ? Ih wusstet doch vorher welch CPU verbaut ist und das diese Eurer Meinung nach Mist ist. Warum kauft Ihr dann immer noch Samsung Geräte ?
Gibt ja sonst nichts gescheites als Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kauf ganz einfach die gscheiten Geräte der Mitbewerber, so einfach ist das doch 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 7edge
Weiß einer, wann die Updates kommen?
 
Nein, kann auch gut sein, dass es hier Unterschiede gibt zwischen Rollout Snapdragon und Exynos.
 
So, nachdem Samsung sich herabgelassen hat mir nach einer Woche endlich mal zu antworten kam folgendes bei rum:

Es gibt keinen Rabatt dafür das ich für die Betatester spiele (so hab ich das natürlich nicht geschrieben), ein 1:1 Tausch des Ultras gegen das S20+ mit lediglich UVP Differenzabzug ist auch nicht möglich und es wurde noch nicht mal auf ein von mir angefragtes verlängertes Umtauschrecht bis zur Problembehebung eingegangen. In der Mail wurde auch nicht offiziell bestätigt das ein Problem vorliegt, es wurde lediglich gesagt das es ein "Softwarefehler zu sein scheint" und das an die Entwickler weitergeleitet wird.

Das war es dann wohl leider für mich. Ich warte jetzt noch mal bis morgen ab wenn bis dahin kein fix kommt geht das Gerät zur Retoure.

nobrain schrieb:
Gibt ja sonst nichts gescheites als Samsung.
Samsung Fanboy? Vergleichen wir mal nüchtern und ehrlich betrachtet...

S20 Ultra vs 11 Pro
Vorteile Samsung:
- 120Hz Display
- Always On
- Kamera Zoom, Tagesaufnahmen bei 108MP
- Möglichkeiten der Gestaltung (Widgets, Icons, Themes)
- Samsung Internet Browser (den finde ich wirklich genial weil der stellt jede Seite in Dark da)
- Samsung Tastatur (kann ich besser mit schreiben mag aber auch an der Größe liegen)

Nachteile Samsung:
- fehlendes 3D Face ID, stattdessen langsamer Fingerabdruckscanner oder schlechter 2D Scan (welcher aber nicht für Apps genutzt werden kann)
- Kamera Autofokus, Tag 4:3 (also keine 108MP), Lowlight und Videoaufnahmen
- Akkulaufzeit (vor allem Standby)
- schlechter Empfang (bei Vodafone merke ich es extrem, nur bei Telekom geht es)
- Sprachqualität über Lautsprecher (zu leise und etwas dumpf)
- Bixby
- Keine Day 1 Sicherheitsupdates und auch keine 5 Jahre Updategarantie

Das ist das war mir nun nach 11 Tagen aufgefallen ist. Mag jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cabal2k Stimmt so nicht, Korea hat definitiv den Snapdragon in diesem Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: cabal2k, M--G und Honigkuchen
Mein erster Eindruck des gestern in der grover-miete erworbenen S20U ist soweit ok. Mich wundert nur, dass es kein DBT gibt (bei Ersteinrichtung wurde gesagt wegen Netzanpassungen Neustart oder ähnliches).

Nur eine Sache nervt tierisch. Nach jedem Neustart oder wenn das Gerät aus war, begrüßt mich die Simkartenverwaltung. Ich habe nur eine Simkarte drin und die Abfrage nervt.
 
ronnysusi schrieb:
@cabal2k Stimmt so nicht, Korea hat definitiv den Snapdragon in diesem Jahr.
Mein Fehler, hab hier einem User blind vertraut der das geschrieben hatte...komischerweise hatte es auch niemand dementiert oder es ist mir durchgegangen.
 
Kann jemand von euch eine Displayfolie empfehlen? Bei der ab Werk löst sich bei mir der rechte Rand.. Danke für eure Tipps!
 
Bin wieder am überlegen:
Ich sitze hier in New York erstmal fest. Hatte das S20 Ultra schon einmal bestellt und wieder zurück geschickt. Besitze das N10+ Exynos.
Theoretisch kann ich jetzt das Ultra mit 512GB bekommen. Mit Trade In wuerde es 900$ kosten. Man bekommt 700$ auf das Note10+

Was meint ihr?
128GB waren mir zu duenn, ich verstehe Samsung sowieso da nicht, wie sie auf 128GB kommen..

Lohnt sich der Kauf? 840 Euro fuer ein neues Ultra 5G 512GB und auch mit SnapDragon..
 
Der Betrag ist aber vor den Steuern oder?
 
Du musst also 900 Dollar zahlen und dein Note 10 abgeben. Wenn du für das Note 10 einen Gegenwert von ca. 500 bis 600 Euro auf dem Gebrauchtmarkt rechnest dann kostet dich das Ultra ca. 1340 bis 1440 Euro. Ist das so von dir gemeint?
 
Alles mit steuern gerechnet.
Das Note10+ bekommt man neu fuer zirka 700$ Strassenpreis.
Von daher bin ich in Zweifel, ob man mein Note (auch noch Exynos) hier fuer 600Euro oder 700$ losbekommt, ausser im Trade In von Samsung.

Ich bin mir sicher, dass ich mir jedes Jahr (so wie immer) ein neues Handy hole. Von daher ist es glaub ich dennoch verlockend..
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
582
Bedge
B
Zurück
Oben Unten