Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

Mein momentaner Eindruck und Meinung zum S20 Ultra ist sehr ambivalent.

Ich sehe da sehr viel gutes, finde das große Display und dessen überragende Abbildungsleistung als großen Vorteil, da ich große Display liebe.
Die Bedienung und OneUI ist sowieso erste Klasse.

Doch dann die Kamera, die für mich ein sehr wichtiger Bestandteil ist. Und genau die überzeugt mich leider nicht vollumfänglich.
Im Vergleich mit meinem S10+ oder gar meinem Note 10+ sehe ich da keine Vorteile - selbst getestet.

Ich denke, es werden weitere Updates kommen, die die Kamera weiter verbessern werden, doch will ich darauf warten?
Ich weiß es noch nicht.

Daher werde ich warten, bis das Note 20 Ultra erscheint (oder wie immer es auch genannt wird) und mir anschauen, wie sich dort die Kamera macht.
Dann werde ich entscheiden, welches der beiden ich kaufe.

Derzeit bin ich mit meinem S10+ und Note 10+ mehr als zufrieden - und das in vollem Umfang.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe mich dennoch entschieden das S20 Utra zu holen. Werde das Note10+ dann fuer die 700$ trade in einschicken.
So wie man es liest, gibt es auch nur Vorteile sich eine Snapdragonversion anzulegen. Von daher nutze ich mal den "Vorteil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch gemacht!
 
Nach langen hin und her, habe ich doch noch mal beim Ultra zugeschlagen. Gebraucht aber noch eingeschweisst mit Option auf die Buds+ für 850 Euro. Guter Deal?
 
Gebraucht aber noch eingeschweißt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WalhallasVoice, nobrain und rocky7
Gebraucht und wieder eingeschweisst.

Hatte ich schon mal so bei Kleinanzeigen. Der Hund hat einfach das Siegel wieder angeklebt und wollte mir ein S8 als neu verkaufen.
Keine Folie mehr vorn und hinten drauf und der hintere kleine Sticker auch gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay war blöd geschrieben 😀 Neu meinte ich
 
Mir ist aufgefallen, wenn ich Sprachnachrichten von Whatsapp abspiele, dann ist in der Nähe der Kamera ein komischer Fleck am flackern. Kann den beitrag nicht mehr finden, aber ich meine das schon mal gelesen zu haben. Was hat es damit auf sich?
 
@7edge Ist der Näherungssensor. Alles ok!
 
  • Freude
Reaktionen: 7edge
Habs nun. 5G Empfang bei mir in der Wohnung, schneller als das WLAN.
Akkulaufzeit keine Ahnung. Darf ja kaum raus in NYC. ;)
 
Hier meine ersten Eindrücken nach 2 Tagen Ultra.

Hatte zuvor etwas Angst wegen der Größe, finde aber es liegt super in der Hand und die Größe geht gerade noch klar.
Display mit 120 Hz ist natürlich ein Traum. Performance passt auch.
Akku ist ok, mehr wäre natürlich immer gut aber ich komme entspannt durch den Tag.
Von der Kamera habe ich mir etwas mehr erhofft. Habe zum Vergleich noch ein P30 Pro. Die beiden nehmen sich nicht wirklich viel, Low Light das Huawei sogar leicht vorne. Hoffe da wird noch bisschen was mit Updates verbessert.
 
@NiGhTWaLker79 Nein. Kein guter Deal.
 
Warum kein guter Deal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielleicht meint er, Du hättest es in 3 Monaten für 700 bekommen.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Möglich. 😀 Aber für jetzt finde ich den Preis okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Paar Ersteindrücke, als Vergleich dient das IP11 Pro Max: (vorab, komme mit beiden Betriebssystemen sehr gut klar, das lasse ich also mal weg....)

Größe: hart an der Grenze, ich mag zwar große Handys aber beim Samsung ist es schon schwer das Handy z.b. mit 1 Hand zu halten und mim Daumen die Kamera auszulösen, das geht z.b. mim IPhone noch sehr gut, könnte aber auch daran liegen dass das Samsung sehr kopflastig ist durch die schwerte Kamera.....
Die Front gefällt mir aber z.B. deutlich besser da es keine Notch gibt, ist halt wirklich nur noch Display, sehr schön....

Verarbeitung: bei beiden toll, da gibts nix zu meckern, nix knarzt, alles sitzt gut...

Display: die 120 Hz sind toll, die Farben knackig, hier sicher ein Vorteil zum IPhone, was aber auffällt ist dass das IPhone im manuellen Modus deutlich heller wird (verwende den Automatikmodus nicht), da sieht das Samsung im direkten Vergleich aus als ob ein leichter Schleier über dem Display liegt (Folie ist ab), das war aber auch beim Note 10 schon so.....

Kamera: da wirds darauf ankommen was einem wichtiger ist, wer deutlich mehr Zoomfotos macht wird das Samsung deutlich besser finden, da gibts nix zu diskutieren...
Wenn man aber auch mal oft den Nahbereich aufnimmt, z.B. eine Buchseite oder mal schnell vom Monitor was abfotografiert, dann wird man mim Apfel glücklicher, da sind irgendwie alle Fotos doch deutlich schärfer als beim Samsung (aktuellste SW Version, das Kamera Update ist also schon drauf)....
Auch HDR Fotos und Nachtfotos gefallen mir am IPhone besser, beim Samsung saufen die dunklen Bereiche bei HDR Fotos ziemlich ab, in der Nacht macht das IPhone mit 3 sek. auch irgendwie bessere Fotos als das Samsung mit 10....
Autofokus hat größenteils funktioniert, so 8/10 mal würde ich sagen, das IPhone fokussiert aber noch immer schneller/zuverlässiger....

Man muss hier aber schon sagen dass beide Telefone sehr gute Fotos machen, nur weil ein Telefon in einem Bereich besser ist, ist das andere deswegen nicht gleich schlecht....
Einzig die nicht ganz scharfen Fotos im Nahbereich finde ich schon störend, wenn ich was abfotografiere soll alles scharf sein.....

Alles in allem geht das Samsung somit retour, es ist in einigen Punkten ein wirklich gutes Gerät, aber dafür dass es 6 Monate aktueller ist und ziemlich teuer ist, ist es das Geld im Moment einfach nicht wert (für mich)
Vermisse auch FaceID, das ist mMn mit Abstand die komfortabelste Lösung zum Entsperren.....
Knackpunkt zum nicht behalten war bei mir aber die Kamera, im Gesamtpaket ist da einfach kein Mehrwert, habe zwar den tollen Zoom, muss aber dann Abstriche in einigen anderen Punkten machen, Updates können hier vielleicht noch helfen, vielleicht aber auch nicht, habe meine Zweifel dass man an der teilweisen Unschärfe was machen kann.....

mfg
uragano
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, Hommy, Echnaton und 5 andere
@uragano Danke für den ehrlichen Vergleich/Bericht.👍
 
Also ich habe das S20 Ultra seit 2 Tagen und komme vom Note10+. Es ist zwar kein großartiger Sprung, aber mir liegt das Ultra unglaublich gut. Gerade die 120Hz sind ja echt ein Traum. Fotos sind mir mit dem Smartphone nicht wirklich wichtig. Hab dafür ne Systemkamera. Akku komme über den Tag vollkommen zurecht.
Ich bereue den Kauf absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und rocky7

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
121
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
978
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
581
Bedge
B
Zurück
Oben Unten