Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

@PundA
Du warst das mit dem Abschleifen, glaub ich.
Ich habe die graue Version und die 2 Kratzer oder Einschläge sind schon tief am Rahmen.

Leider habe ich keine weitere Kamera hier - gegen 19:30 Uhr kommt Frauchen von Arbeit (sch... verkaufsoffener Sonntag) und dann setze ich mit Hilfe ihres Telefons ein Foto in den Beitrag.

PS: Sieht nicht aus, als ob die ne Farbschicht oder ähnliches drauf ist.
Ich bekomme es nicht schärfer mit ihrem S20+.
 

Anhänge

  • threema-20200621-194211-70cce15ff8609159.jpg
    threema-20200621-194211-70cce15ff8609159.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 206
  • threema-20200621-194136-f0322842084a989d.jpg
    threema-20200621-194136-f0322842084a989d.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Androides und PundA
Meinst du es könnte Vollmaterial sein, welches aufpoliert ist? Wenn keinerlei Schicht Farbe usw. drauf ist, könnte man den Rahmen ohne Bedenken schleifen und polieren.
 
@PundA
Ja, macht zumindest den Eindruck. Also nicht wie früher irgendein Plastik wo die Farbe abblättert. Sieht wie Kerben im "reinem" Metall aus - rundherum pellt sich nichts.

Mich persönlich stören die Einschläge nicht - sehen auf den Fotos schlimmer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in ein Book Cover stecken, schon sieht man nichts mehr davon 🙈
 
  • Traurig
Reaktionen: scope3x
Kurzes Update zum s20 ultra und der galaxy watch.
Noch immer mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
eventuell dann das note. Spätestens das s40.
Den zu ios gehe ich nicht zurück.
Apple wird die Einschränkungen nie entfernen.
 
@The_Rock01
Das S40? Du willst bis zu 20 Jahre auf das nächste Smartphone warten? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger wird eventuell s40 heißen, vielleicht auch s30.
 
S20 ultra und galaxy watch nach meinem Geschmack eingerichtet.
Bei apple unmöglich.
 

Anhänge

  • IMG-20200709-WA0001.jpg
    IMG-20200709-WA0001.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20200709-WA0000.jpg
    IMG-20200709-WA0000.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 177
Na wenn ich mir das so anschaue, habe ich absolut gar nichts verpasst 🤣
 
Moin, bin gerade vom Note 9 umgestiegen aufs S20 Ultra 5G.
Sage nur "Mann oh Mann!" 😊
 
Ja das note 9 das war ein super teil.
 
Hallo zusammen,

nach knapp 3 Monaten mit den Ultra 5G (DBT) kann ich folgende LTE-Empfangsqualität feststellen:
Im Saarland gibt es mit der Telekom reichlich Empfangsprobleme.
Im Vergleich zum Google Pixel 3XL kann ich feststellen, dass die Empfangsqualität wesentlich schlechter ist.

Mit dem Pixel kann ich in einer schwierigen Gegend noch LTE empfangen und stabil telefonieren sowie surfen.
Mit dem Ultra ist es teilweise nicht möglich. Er springt dann auf 2G um und somit entfällt oft ein stabiler Empfang.

Zu Hause kann ich mit beiden Geräten LTE-Empfang feststellen. (Telekom)
Laut Messung Samsung -109 dBm
Google - 101 dBm
Beide Geräte mit eSIM und direkt nebeneinander.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und ata
Tach auch,

nachdem ich mir den ausführlichen Langzeit-Test von gsmarena.com angesehen habe, ist für mich das Samsung Galaxy S20 Ultra endgültig als potentielles Anschaffungsobjekt ausgeschieden. Lest selbst...

Samsung Galaxy S20 Ultra long-term review

Interessanterweise wird neben den bekannten, immer noch vorhandenen Schwächen der Kamera auch das Thema "ungewollte Aktionen durch Berührungen im Seitenbereich" sowie das Thema "Sprung aus App nach Home mit Swipe-up Geste" genannt, was vielfach zu ungewolltem Scrollen führen soll. Batterie-Ausdauer wäre dann ein letzter Punkt. Solch ein Mängelpaket zu solch einem horrenden Preis zu verkaufen, ist schon ziemlich dreist - und das trotz der vielen Updates. Mal sehen, ob das Note 20 Ultra da irgend etwas besser macht. Der anscheinend verwendete SoC stimmt mich aber noch nicht optimistisch.

Greets

Enra68
 
@Enra68
Ich kann die geschilderten Schwächen an meinem Ultra nicht wiederfinden - und zwar alle, die Du nennst.
Von daher gilt aus meiner Sicht: Klare Kaufempfehlung!
Trotz SoC, trotz horrendem Preis und trotz angeblich schwacher Batterie-Ausdauer.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, The_Rock01, flojoehs und 2 andere
@Enra68
Ich habe das Ultra jetzt seit dem Release und finde es als Gesamtpaket nicht übel.

Mit der Kamera habe ich mich jetzt arrangiert und mit ein bisschen Geduld werden die Bilder auch etwas (bis auf Schnappschüsse von meinem Hund - irgendwie vermatscht das Fell immer noch). Mit dem Akku komme ich bei meiner Nutzungsweise von 04:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Ende mit ungefähr 25-30% nach Hause, allerdings bei FHd+ mit 60 Hz. Die 120 Hz. traue ich mir nicht, da ich so schon wenig Restakku habe.

Was leider überhaupt nicht geht, ist der absolut miese Empfang bei O2 - soetwas kannte ich in den letzten Jahren mit meinen Huawei-Handys/ Tablets nicht.

Trotz Vertrag schaue ich mich schon nach einem anderem Telefon um - das Ultra bekommt mein Sohn.

PS: Obwohl ich das Ultra ohne Hülle benutze, habe ich noch keine ungewollten Aktionen durch Berührung am Seitenbereich ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
@Enra68
Ich kann die geschilderten Schwächen an meinem Ultra nicht wiederfinden - und zwar alle, die Du nennst.
Von daher gilt aus meiner Sicht: Klare Kaufempfehlung!
Trotz SoC, trotz horrendem Preis und trotz angeblich schwacher Batterie-Ausdauer.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ein Grund mehr, warum mich Testberichte nicht im geringsten tangieren.
Was da oft für ein ...... geschrieben wird, haarsträubend.

Ich bin rundherum zufrieden, sehr zufrieden sogar!

Überhaupt, irgendwie kommt mir das erste Posting des neuen Mitglieds, mit einer solchen Aussage, merkwürdig vor. Kann mich ja täuschen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und flojoehs
Ich habe in den letzten Monaten und Jahren Phones von Huawei, Google, Xiaomi, OnePlus, Oppo, Vivo, ZTE, Elephone, UmiDigi, Asus und Samsung gehabt bzw. habe die noch. Alles rein hobbymäßig.

Das Samsung Galaxy S20 Ultra ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Wobei ich sagen muss, dass ich mir wegen der Akkulaufzeit und dem doppelten Speicher die Snapdragon Variante aus Asien besorgt habe.

Warum eierlegende Wollmilchsau:
- Komme locker auf 1,5 Tage bis knapp 2 Tage Nutzung bei 8 bis 10 Stunden DOT
- Akku in knapp unter 60 Minuten von 15 auf 100 Prozent wieder aufgeladen
- Fotos sind für mich perfekt (wichtig ist mir der Zoom...bis 10-fach echt sehr gut..das reicht mir aber auch)
- Videos auch Top Niveau
- Komme mit der Größe und dem Gewicht sehr gut zurecht
- Screen ein Traum
- Lautsprecher sehr gut
- 120 Hertz mit "nur" FHD+ reicht mir vollkommen aus
- Updates kommen sehr schnell....da hat Samsung sich echt gemacht

Es gibt kein anderes Android Phone das die oben genannten Punkte (und weitere Kleinigkeiten) aus meiner Sicht in der Kombination so perfekt hinbekommt wie das S20 Ultra.

Dieses ganze Geschreie von wegen....Samsung nimmt den Mund so voll und enttäuscht dann (Beispiel 100-fach Zoom)....das kann man so sehen, ja. Aber Marketing machen alle. Wer sich von der Werbung halt einfangen lässt, na ja.

Aber was das Gerät im Endeffekt kann, ist einfach nur 1A...aus meiner Sicht. Ich kann und möchte aber logischerweise immer nur für mich sprechen. Weil ich so viele Devices schon selber testen konnte, nehme ich mir aber auch raus "Ahnung" von der Materie zu haben. Basis Ahnung mehr nicht, aber Ahnung.

Und eine Preisdiskussion ist für mich nicht wirklich von Relevanz. Sicher gibt es bessere Preis/Leistungsverhältnisse als ein Samsung Flagschiff. Aber mir ist der Preis erst einmal ganz egal. All das was das S20 Ultra in der für mich besten Kombination kann, gibt es von anderen Android Herstellern so nicht. Deshalb kann ich auch nicht Preise "fair" vergleichen.

Das S20 Ultra wird mich (ungewöhnlicherweise) wohl lange begleiten. Ich weiß nämlich gerade wirklich nicht mehr, was mir als Smartphone User jetzt noch fehlt. Langsam dreht sich die technische Entwicklung im Kreis und das in Dauerschleife.

Was will ich denn noch? Mir fehlt bei dem S20 Ultra nichts. Ich denke wenn die Frontkamera mal unters Display wandert, das würde es für mich dann interessant machen. Aber sonst....keine Ahnung. Ich vermisse am S20 Ultra nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kism, The_Rock01, SgtChrischi und 2 andere
Ich habe zwar nur das S20, aber die Handys sind ja untereinander, mal abgesehen von Akkukapazität und Kamera-Ausstattung, nahezu identisch. Kamera ist Ansichtssache, aber ich kann den Rest auch alles nicht nachvollziehen.
Das Handy läuft stabil. Beim Akku war ich anfangs skeptisch, aber der hat mich inzwischen positiv überrascht.
Wenn mich jemand fragt würde ich sagen "da kannst du eigentlich nichts mit verkehrt machen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flojoehs schrieb:
Es gibt kein anderes Android Phone das die oben genannten Punkte (und weitere Kleinigkeiten) aus meiner Sicht in der Kombination so perfekt hinbekommt wie das S20 Ultra.
Evtl. das OnePlus 8 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
895
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
542
Bedge
B
V
Antworten
3
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten