Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

Also meine eindrücke nach ca. einer Woche S20 Ultra.

Ich hatte bisher immer Samsung galaxy das letzte war das S9 plus, wo auch zum ersten Mal die Micro USB Buchse kaputt ging nach 1,5 Jahren.

Vergleich dazu :

Ton der Boxen und Gespräche beim Telefonieren deutlich besser geworden.

Display deutlich besser geworden läuft scrollt bei höchster bit Zahl ohne ruckler. Einzige was ich feststellen musste ist manchmal hängt es extrem. Wird wohl aber daran liegen, dass ich meine Hülle erst morgen früh bei der Post abholen kann.

Somit auch gleich der größte Nachteil das Handy lässt sich ohne Hülle fast nicht mehr bedienen, weil man ständig irgendwo am Display mit den Fingern berührt. Denke daher kommen aber auch die hänger weil es als gar nicht wirklich weiß was es eigentlich machen soll.

Kamera erste Eindruck deutlich besser geworden.
Der hundertfache zoom naja nette Spielerei macht aber nicht wirklich Sinn

Akku hält ein Tag bei ca. 6-7 Stunden Display an schauen was noch kommt

Nachtrag :

Fingerabdruck finde ich ist schlechter geworden.
Faceunlock funktioniert zwar ganz gut, jedoch musste ich heute feststellen das selbst mit Sonnenbrille Faceunlock funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody573 schrieb:
jedoch musste ich heute feststellen das selbst mit Sonnenbrille Faceunlock funktioniert hat
warum sollte es auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Meins entsperrt sich nicht mit Sonnenbrille, und ich ärgere mich jedes mal das es dass nicht tut 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei der Gesichtserkennung doch ein 2. gesicht mit Brille einlernen oder nicht? Vielleicht ist das die Lösung des Problems =) :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Zekene
Ja kann man, nur habe ich die Problematik immer nur gehabt, als ich unterwegs war. Zu Hause war die Faulheit dann doch größer als der Drang, dass Handy trotz Brille entsperren zu können. 😅
 
Heute möchte ich meine abschließende Meinung zum Galaxy s20 Ultra mit euch teilen.

Ich hatte das Gerät schon bei Release aber nach 3 Tagen aufgrund einiger Fehler wieder abgegeben, und zwei Monate gewartet um zu sehen was sich tut.

Nun habe ich das Gerät seit dem 11.05.2020 wieder bei mir und bin sehr froh es nochmal versucht zu haben.

egal ob Design, Verarbeitung oder Größe.
Für mich passt das alles.

Im Bereich Display habe ich auch nichts zu meckern und bin absolut zufrieden, die Kamera wurde auch mit Updates verbessert und ist endlich das was ich mir bei Release erhofft habe.

Die Software ist mit der größte Grund warum ich wieder zu Samsung bin nach 6 Monaten iPhone.
Die Freiheiten und personalisierbarkeit ist einfach wieder schön.

Der Akku ist nicht der beste, grade für die Größe aber leider ist der Prozessor sehr hungrig, ich komme aber immer über den Tag mit ungefähr 70 % mobile Daten und 30% wlan.
Abends habe ich immer noch über 50 Prozent bei knapp 4 Stunden DOT.

Die Lautsprecher stellen mich auch sehr zufrieden und die Speichererweiterung ist immer wieder nützlich und soll bei den weiteren Modellen bitte erhalten bleiben.

Mein Fazit ist:
Ich bin froh es ein zweites Mal gekauft zu haben und es hat mich nicht enttäuscht.
Und das iPhone ist wieder im Obstkorb und wird nur noch selten kurz genutzt, um Bilder oder Videos vom Ultra zu machen.
 

Anhänge

  • 46906EEA-AADE-49C3-AE29-48F67189B74B.jpeg
    46906EEA-AADE-49C3-AE29-48F67189B74B.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 150
  • CDF4DC92-4632-4F39-B94E-ACBA3AE3A55B.jpeg
    CDF4DC92-4632-4F39-B94E-ACBA3AE3A55B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 152
  • 4B6249C7-E294-4ECA-ACC7-B099454DA3B9.jpeg
    4B6249C7-E294-4ECA-ACC7-B099454DA3B9.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 159
  • 28D46025-377C-4953-A0C8-43AF5DDF272B.jpeg
    28D46025-377C-4953-A0C8-43AF5DDF272B.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 152
  • AD3ECC14-83F0-473D-80A3-04E7D5C5FDEB.jpeg
    AD3ECC14-83F0-473D-80A3-04E7D5C5FDEB.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 168
  • 3B164E9A-942E-455E-9C2A-E3F15413B18E.jpeg
    3B164E9A-942E-455E-9C2A-E3F15413B18E.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 171
  • EED2EBF2-E836-40D1-9CB0-A0D384DB0E2D.jpeg
    EED2EBF2-E836-40D1-9CB0-A0D384DB0E2D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 171
  • 0B527532-0F53-42E0-8A11-EE04C3E5C19F.jpeg
    0B527532-0F53-42E0-8A11-EE04C3E5C19F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Androides, Echnaton und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
Und das iPhone ist wieder im Obstkorb und wird nur noch selten kurz genutzt, um Bilder oder Videos vom Ultra zu machen.
Schande über Dich! :):):)
Du kannst doch kein S20U mit einem Apfelfon fotografieren ...

(war nur ein Scherz, natürlich kannst Du das machen!)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides und The_Rock01
@The_Rock01 Aber 4 Stunden DOT bei 50% Restakku ist doch absolut in Ordnung? Standby-Verbrauch bei ca. 9-10% über den Tag verteilt bei Wechseln von W-Lan ins Mobile Daten-Netz..finde ich echt in Ordnung :)
 
Ich auch, bin sehr zufrieden.
Ich meine nur das im Vergleich mit dem großen Akku noch weniger Verbrauch möglich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marseck
Hier mein Verbrauch den ich eigentlich so immer habe wenn ich nur mit mobile daten unterwegs bis.
Aufladen tu ich immer morgens vor der Arbeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200602-213956_Device care.png
    Screenshot_20200602-213956_Device care.png
    436,1 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20200602-214004_Device care.jpg
    Screenshot_20200602-214004_Device care.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@The_Rock01 Für mich ist das Clickbait.
Der Akku ist nicht schlecht - hält länger als bei meinem s10 Plus - Besser
Die Leistung ist besser - Die 120 Hz alleine flüssig darzustellen. Hier ist das s20 auch besser als das s10 Plus
Die Kamera ist ebenfalls besser - Nachtaufnahmen sind besser, die Zoomkamera sowie der Livefokus.

Ich versteh den Artikel nicht. Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nie genau das normale s20 / s20 Plus angesehen habe bezüglich Kamera / zoom etc.

trotzdem ist das s20 ultra in allen für mich relevanten bereichen besser als das s10 - Dementsprechend ist es definitiv ein besseres Top Smartphone als das s10 🙆‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Echnaton und WolfgangN-63
The_Rock01 schrieb:
Was haltet ihr davon ?

Nichts!👎
Clickbait niedrigster Stufe, wie so vieles in den Weiten des I-Nets.
Morgen liest man: Der schlechteste Volvo aller Zeiten, nur weil sie die Dinger auf 180 km/h drosseln.

Ich bin hochzufrieden, in allen Belangen, ohne jegliche Einschränkung.
Selbst mit der Akku Leistung - doch da hatte ich mit keinem meiner Phones je Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marseck
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ja, SD-Variante hält länger aber dieses "man kommt nicht über den Tag" - kann ich null nachvollziehen. Klar geht mehr, aber schlechtes Smartphone? Sicher nicht. Ziemlich armselig von wem auch immer, so was zu schreiben - hab absichtlich NICHT auf den Link geklickt :D
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
yannik1108 schrieb:
Für mich ist das Clickbait.
sie stellen doch bloß eine Frage 😉
Dann wären ja die Verschwörungserzählungen auch...

klar ist das Clickbait, im Artikel geht man dann näher drauf ein und beantwortet ggf. die Frage.
Hab den Artikel aber gar nicht erst angeklickt.
 
@Echnaton
Ich finde man muss das Ultra selber testen, damit sich das "wow-eigentlich-ein-Hammer-Telefon" Gefühl einstellt.

Rein vom Datenblatt, mit den ganzen negativen Tests/ Bewertungen, dem Preis und eigener Vergleiche (meist nur ein Aspekt) mit einem xy-Telefon kann ich schlechte Beurteilungen noch verstehen - aber das Gesamtpaket des Telefons in der täglichen Benutzung ist eine ganz andere Hausnummer (sry, langer Satz).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, medicusxxl, The_Rock01 und 2 andere
nobody573 schrieb:
Somit auch gleich der größte Nachteil das Handy lässt sich ohne Hülle fast nicht mehr bedienen, weil man ständig irgendwo am Display mit den Fingern berührt

Hatte ich beim S10+ auch erst, ist reine Gewohnheit. Nach drei Tagen gibt's keine solchen Probleme mehr. Und ich habe an meinem Note 10+ auch keine Hülle. Das Display geht ja nicht so weit rum, wie beim Huawei Mate, wo das tatsächlich störend sein könnte.
Man muss die Geräte einfach anders halten als die 8er/9er Generation. Die Größe ist dabei eher ein Vorteil. Zumindest nach meinem Empfinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
Clickbait niedrigster Stufe, wie so vieles in den Weiten des I-Nets.

Das ist genau wie mit dem "schwachen Exynos".
Oh Gott, die Schneeflöckchen haben Angst, dass Facebook, Tik Tok und Insta nicht laufen... Für mehr benutzen es 99% der User doch sowieso nicht.
Aber wenn irgendein Influencer dann irgendwelche Benches präsentiert, die er selbst nicht versteht, dann bricht Panik aus.

P.S. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei Swagtab nachgefragt, ob er mir mal erklären kann, was da zu sehen ist und wie man die Zahlen in Relation zu verstehen hat.
Sollte die Antwort noch kommen, melde ich mich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Echnaton
scope3x schrieb:
@Echnaton
Ich finde man muss das Ultra selber testen, damit sich das "wow-eigentlich-ein-Hammer-Telefon" Gefühl einstellt.

Und das stellt sich schnell ein, sehr schnell sogar. Es sei denn, man hegt grundlegend Ressentiments gegen den Hersteller oder das Phone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Randall Flagg schrieb:
Das ist genau wie mit dem "schwachen Exynos".
Oh Gott, die Schneeflöckchen haben Angst, dass Facebook, Tik Tok und Insta nicht laufen... Für mehr benutzen es 99% der User doch sowieso nicht.
Aber wenn irgendein Influencer dann irgendwelche Benches präsentiert, die er selbst nicht versteht, dann bricht Panik aus.

So sieht es aus. Ich denke, die meisten plappern etwas nach und haben nicht die geringsten Erfahrungen oder tiefgreifende Kenntnisse, von dem was sie da nachplappern.

Doch wie gesagt, das I-Net ist voll davon.
Daher tangiert mich das alles peripher, um es freundlich auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und scope3x
Zekene schrieb:
Meins entsperrt sich nicht mit Sonnenbrille, und ich ärgere mich jedes mal das es dass nicht tut 😂
In den Biometrie-Einstellungen für Gesichtsentsperrung kann man einstellen, ob bei der Gesichtsentsperrung die Augen geöffnet sein müssen. Solte das aktiviert sein, dann könnte das mit Sonnenbrille natürlich schwierig sein.
Schau dort mal nach: Einstellungen / Biometrische Daten und Sicherheit / Gesichtserkennung / Geöffnete Augen erfordern
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Nach knapp 3 Monaten bin ich immer noch hellauf begeistert von der Schnelligkeit. Sofort entsperrt, Apps laden quasi ohne Ladezeiten, Surfen etc. und Spiele klappen reibungslos...Ich kann mich keinesfalls beklagen. Ich komme auch fast nie unter 30% Akku und selbst wenn, ist Reserve vorhanden, Musik wird mit den Buds toll wiedergegeben und vieles mehr. Solche Artikel sind reines Bashing.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Echnaton und The_Rock01

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
227
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
991
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
586
Bedge
B
Zurück
Oben Unten