Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

@cabal2k
Wenn du ios nutzt wirst du doch wissen was ich meine.
Aber für dich nochmal.

Ich dachte ich könnte die Nachteile die ich oben genannt habe ignorieren, aber das ging nur 3 Monate gut.
In dieses 3 Monaten habe ich gemerkt wie oft ich eigentlich den Dateienaustausch über Bluetooth, usb und WhatsApp nutze und dies bei Apple unmöglich ist.
Auch das sie mir vorschreiben wie ich Apps anordne stört mehr als gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit ist diese Diskussion in diesem Bereich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picadik0
@mikesch dauerhaft
Weinerlich?😂
Eher du, weil du dich ja unbedingt rechtfertigen und das letzte Wort haben musst😉
Aber jetzt ist Schluss, keine Lust mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@The_Rock01 Ich habe bei Android noch nie Daten per BT verschickt. Warum auch? Man kann im Gegenzug auch sagen, dass AirDrop extrem gut funktioniert.

USB ist ganz nett, aber ich habe ein NAS.

Musik höre ich nur noch über Spotify, wer lädt sich heutzutage noch Musik auf sein Gerät?

per WhatsApp kannst du auch sämtliche Dateien versenden. Oder was meinst du genau??

Apps kannst du doch beliebig anordnen? Ist zwar etwas umständlicher gemacht, aber bei iOS 14 soll es diesbezüglich Änderungen geben.

Die Widgets bei iOS auf der ersten Seite reichen mir vollkommen.

Android und iOS haben jeweils Vor und Nachteile.

Ich war auch ewig bei Android und ein iPhone in Verbindung mit der Watch ist unschlagbar meiner Meinung nach, da verzichte ich lieber auf so ein paar Spielereien unter Android, die ich eh nicht brauche. Könnte dir jetzt auch Dutzende Pros für iOS aufzählen, aber jeder nutzt seine Geräte halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
mikesch dauerhaft schrieb:
Was die Einschränkungen von IOS betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist echt Bevormundung. Aber Samsung Geräte sind auch nicht frei von Bevormundung.

Jetzt ohne Apple-Bashing, aber mein Kollege aus dem Verein fragte mich mal so nebenbei, er überlege sich sein Hintergrundbild auf seinem iPhone SE zu ändern und er hadere mit welcher App er das machen solle. Er hat mich dann ganz dezent gefragt welche App ich benutze, so eine billige für 1,49€ oder ob es da einen Geheimtipp gibt... Ich wusste zunächst gar nicht was er von mir wollte, hab ich ja noch nie gehört dass man dazu eine App braucht. Also hab ich es mir zeigen lassen, und ich war ehrlich gesagt voll verblüfft, dass Apple seine Kunden so derart dreist abzockt. Er meinte das wäre auch nicht möglich Klingeltöne zu ändern und anderen einfachen Kram. Das verwundert mich noch bis heute...wie Leute sowas freiwillig mitmachen?

Zum Handy S20U ich habe die Tage mal ein wenig mit Apps verbracht, die Leistung ging zuletzt bei Williams Pinball arg in den Keller als ich im Hintergrund die Apps nicht geschlossen hatte, da gab es schon böse Ruckler zu sehen alle paar Momente. Hab dann Aktive Apps aufgerufen, alles geschlossen, voila, rennt wie Hölle. Also egal ob Speicher riesig und Exynos 990, man kann es natürlich auch übertreiben und die Leistung knickt ein. Hoffe aber das sowas eigentlich nicht zum Standard gehört und Samsung mit einem Update das Management ausbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@7edge Verstehe ich nicht? Ich kann jedes beliebige Hintergrundbild nehmen, welches ich möchte? Es gibt auch Dutzende Apps.

Klingeltöne kann man mit einem kleinen Trick auch beliebig ändern, wobei mir das eigentlich egal ist, weil ich mein Gerät eh dauerhaft auf Vibration habe
 
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
@mircN
Für den Hintergrund braucht man keine App, einfach ein Bild auswählen und fertig ist die Sache. So wie Du es sagst.
Bei den Klingeltönen ist nicht soooo einfach. Klar mit einem "kleinen" Trick (so klein ist der leider nicht!) lässt sich vieles machen......
Eigene Klingeltöne in IOS einpflegen ist richtig Scheiße! Warum die Apple Fan Boys das nicht wahr haben wollen, ist mir echt ein Rätsel.

Bei IOS ist bei weitem nicht alles toll, und vor allen Dingen ist es eines NICHT: Benutzerfreundlich. In der Beziehung ist Android meilenweit voraus. Das ist übrigens ein Punkt, der mich auch wieder zum Wechsel nach Android bewegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste, allererste Erfahrungen. Einrichtung super, Update schnell. Rest Durchschnitt oder Unterdurchschnitt. Bin sehr enttäuscht. Ja, der Bildschirm ist klasse, schön groß, aber ich bemerke bei normaler Bedienung keinen Vorteil/Unterschied zwischen 60/120 Hz und auch zwischen FHD/UHD liegen bei den üblichen Inhalten keine Welten dazwischen. Dafür braucht man kein Top-Smartphone. Kamera ist unterdurchschnittlich von den Ergebnissen. Noch keine Tagaufnahmen und Videos, aber alles was im Innenraum oder im Nachtmodus aufgenommen wird ist für mich aktuell nicht verwendbar, durch die bescheidene Darstellungsqualität. Ja, man sieht etwas, aber mehr auch nicht. Knipse-Niveau. Gewicht und Haptik passen. Sprachverständigung ist gut, Stereolautsprecher taugen auch für die gelegentliche Nutzung. Stabile Verbindung, sowohl GSM 4G wie auch WLAN. VoLTE und WLAN-Call sind auch ok und erstaunlich stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, scope3x, cabal2k und eine weitere Person
mikesch dauerhaft schrieb:
@mircN
Für den Hintergrund braucht man keine App, einfach ein Bild auswählen und fertig ist die Sache. So wie Du es sagst.
Bei den Klingeltönen ist nicht soooo einfach. Klar mit einem "kleinen" Trick (so klein ist der leider nicht!) lässt sich vieles machen......
Eigene Klingeltöne in IOS einpflegen ist richtig Scheiße! Warum die Apple Fan Boys das nicht wahr haben wollen, ist mir echt ein Rätsel.

Bei IOS ist bei weitem nicht alles toll, und vor allen Dingen ist es eines NICHT: Benutzerfreundlich. In der Beziehung ist Android meilenweit voraus. Das ist übrigens ein Punkt, der mich auch wieder zum Wechsel nach Android bewegen könnte.
Lol ein iPhone ist nich Benutzerfreundlich?Das iPhone bzw. Apple haben der Technologie sei es PC ,Laptop oder Smartphones die Benutzfreundlichkeit gegeben davor konnte 90 % der Menschheit nicht mit einem Smartphone umgehen leider daher auch die überzogenen Preise.
 
Honigkuchen schrieb:
Erste, allererste Erfahrungen. Einrichtung super, Update schnell. Rest Durchschnitt oder Unterdurchschnitt. Bin sehr enttäuscht. Ja, der Bildschirm ist klasse, schön groß, aber ich bemerke bei normaler Bedienung keinen Vorteil/Unterschied zwischen 60/120 Hz und auch zwischen FHD/UHD liegen bei den üblichen Inhalten keine Welten dazwischen. Dafür braucht man kein Top-Smartphone. Kamera ist unterdurchschnittlich von den Ergebnissen. Noch keine Tagaufnahmen und Videos, aber alles was im Innenraum oder im Nachtmodus aufgenommen wird ist für mich aktuell nicht verwendbar, durch die bescheidene Darstellungsqualität. Ja, man sieht etwas, aber mehr auch nicht. Knipse-Niveau. Gewicht und Haptik passen. Sprachverständigung ist gut, Stereolautsprecher taugen auch für die gelegentliche Nutzung. Stabile Verbindung, sowohl GSM 4G wie auch WLAN. VoLTE und WLAN-Call sind auch ok und erstaunlich stabil.
Schicke es zurück wenn du so enttäuscht bist. Dein gutes Recht. Hört sich nicht so an, als ob du mit dem Ultra glücklich werden wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, The_Rock01 und 2 andere
Ich frag mal so in die Runde m.
Wer behält jetzt alles das Ultra ?
Oder geht ihr zu eurem Vorgänger zurück?
Bei mir währe es das 11pro Max, aber ich finde iOS einfach zu limitiert.
Ich denke und hoffe das die nächsten 2 Updates die Fokus Probleme beheben.
Den das ist das einzige was mir aktuell negativ auffällt.
 
Mein Vorgänger wäre dann das Note 10+, somit ist es keine leichte Entscheidung, ob ich das Ultra behalte. Es ist ein tolles Gerät, aber bis auf die Kamera, die im Moment noch eher suboptimal läuft und das 120Hz Display gibt es keine nennenswerten Unterschiede zum Note. Eher sogar ein Rückschritt, wenn man den SPen nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Spenceman
Bin selber auch noch am überlegen, ob ich es behalten soll. Gut, ich komme vom S8 Plus, da sollte es in allen Bereichen besser sein. Es kann aber nicht sein, dass ein wichtiger Bestandteil einer Kamera und das ist nun mal das fokussieren, im Nahbereich nicht richtig funktioniert. Ist das denn keinem aufgefallen? Ich hoffe, dass das Update ja gleich zum offiziellen Marktstart verfügbar ist. Noch bin ich in den 14 Tagen drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Zu deiner Frage in die Runde: Jeder wartet hier wohl auf ATC2, mir kann doch keiner aktuell erzählen das er so wie es jetzt ist damit zufrieden ist. ATC2 wird es bei mir entscheiden. Ich hab diesen Umstand auch mal Samsung mitgeteilt und warte auf Antwort was die sich denken so eine Beta Kamera auf die Leute für 1349 Euro loszulassen. Ich kann auch nicht verstehen warum das bisher in keinem Test erwähnt wurde...was meine These unterstützt das Samsung den Testern ordentlich was bietet damit diverse Dinge unter den Tisch fallen oder schön geredet werden.

Kurz noch zu deinem USB, BT...hab ich überlesen, aber warum brauchst du das? Airplay ist doch viel besser und Datentausch kann man doch over the air statt per USB machen. Apple hat doch hierfür extra auch den Dateibrowser eingeführt. Klar, eigene Musik (ist mir zu 95% egal da ich Apple Music mit der Familie teile) geht immer noch nur per iTunes sowie eigene Klingeltöne (aus dem Alter bin ich seit 10 Jahren raus) auch. Vorschreiben wie du Apps anordnest? Also bist du noch jemand der Wild mit Freiraum Apps auf dem Homescreen platziert? Produktiv ist aber anders. Ich kenne übrigens den Umfang von Whatsapp nicht, ich nutze nichts was mit Zuckerberg zu tun hat. Ich nutze Telegram, dort kann man auch auf dem iPhone problemlos Dateien hin und herschicken...jetzt willst du mir sagen das WhatsApp das nicht kann? Noch eine Bestätigung für mich das ich alles richtig gemacht habe diesen Datenkrakenfacebookmüll nicht zu nutzen....

@LA_GTI
Du schreibst das die Apple Besitzer die Füße still halten sollen wenn Sie kein Samsung/Android haben, damit kannst du ja nur mich meinen denn ich reagiere ja auf den Beitrag von The_Rocck1. Damit gehe ich davon aus das dir lesen schwer fällt oder? Ich bin S20 Ultra, P30 Pro und 11 Pro Besitzer und ich denke mancher wird sich hier freuen wenn ich Erfahrungen und Vergleiche zwischen diesen 3 Top Smartphones liefere, wenn du nicht dazu gehörst bitte! Aber erspare uns doch deine Preudo-Weisheiten das hier Apple Fanboys unterwegs wären die kein Samsung/Android haben und es nur schlecht machen wollen, interessiert erstens keinen und zweitens ist das auch totaler Unsinn.

Denn Schließlich will Samsung ja noch mal 200/100 Euro in der UVP mehr (11 Pro/Max) und sogar 350 Euro mehr zur UVP vom P30 Pro! Dafür muss Samsung liefern! Nur 120Hz reicht da nicht...wer solche Preise aufruft und mit Kamera wirbt muss gerade da herausstechen und du siehst ja das fast jeder mit der Kamera unzufrieden ist was das Thema Autofokus und Lowlight Performance angeht.

So, just my 2 Cents. Nun haben wir uns hoffentlich alle wieder gern, diskutieren vernünftig weiter und hoffen in den nächsten 2 Tagen auf das Update das alles Super macht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, Log, SuckOr und 6 andere
Hoffentlich ist das Update dann der "heilige Gral". Laut Berichten soll aber das Update, also die die es schon in Südkorea nutzen können, doch nicht wirklich alles beheben.
 
Ich kenne nur einen Bericht, verlinke doch mal die anderen Berichte, danke.
 
Ich gebe auch schon sehr lange nichts mehr auf Youtuber - egal welcher. Zu sehr eigene Präferenzen, man weiß nicht wie viel Geld im Hintergrund geflossen ist, man will eventuell seinen besonderen Status nicht verlieren.

Dafür sind solche Foren da und auch wenn ich zB momentan kein Android habe, lese ich gerne mit. Und auch ich bin etwas schockiert, dass Samsung für 1349 Euro so einen Fauxpas raushaut, absolut gar nicht kommuniziert und so lange für ein Update braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Bei mir steht auch noch nicht ganz fest ob ich es behalte.
Sollten die autofokus Probleme nicht mit dem neuen Update behoben sein werde ich das ultra wieder zurück senden.
Und nutze das iPhone weiter.
Sollte sich in den nächsten 2 Monaten dann as ändern bestelle ich es wieder ansonsten warte ich bis Dezember was da so kommt.

Sonst bin ich soweit echt zufrieden und ohne ui gefällt mir besser als ios. Aber trotzdem mag ich das iphone.
Auch wen die Software Einschränkungen hat
 
NiGhTWaLker79 schrieb:
....ist nun mal das fokussieren, im Nahbereich nicht richtig funktioniert. Ist das denn keinem aufgefallen? ....
Ist beim Ultra wie beim S20Plus die hochauflösende Linse die Telelinse? Hast mal die Kamera von 108MP runtergestellt? Telelinsen können im Nahbereich nicht fokussieren....
 
SuckOr schrieb:
Ich gebe auch schon sehr lange nichts mehr auf Youtuber - egal welcher. Zu sehr eigene Präferenzen, man weiß nicht wie viel Geld im Hintergrund geflossen ist, man will eventuell seinen besonderen Status nicht verlieren.

Dafür sind solche Foren da und auch wenn ich zB momentan kein Android habe, lese ich gerne mit. Und auch ich bin etwas schockiert, dass Samsung für 1349 Euro so einen Fauxpas raushaut, absolut gar nicht kommuniziert und so lange für ein Update braucht.
Aber es gibt noch einige YouTuber, die nichts schön reden !!! Da bin ich in diesem Forum vorsichtiger, wo manch User alles durch die rosarote Samsung Brille sieht und es auch entsprechend verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, Glumbi, IceMan87 und 4 andere
So also nach dem erneuten Vorfall innerhalb von 2 Tagen, werde ich das iphone weiter nutzen.
Samsung hat ein Problem immer noch nicht behoben.
Ich Ich habe immer noch das problem wenn ich nachrichten versenden möchte über whatsapp zum beispiel dass sie gar nichts rausgeschickt werden ich erst den datenempfang abschalten und wieder anschalten muss punkt dann der fingerabdrucksensor ist immer noch nicht wirklich zuverlässig und die Die 2 d gesichtserkennung ist auch nicht wirklich gut.

Vorteile s20 ultra
Mega Display und schön groß.
Freiheit von Android und anpassbarkeit von one ui.
Bilder und Musik über USB stick usw aufs Gerät zu bekommen.
Zoom Kamera.
Selfie Kamera.

Nachteile s20 ultra
Für 5000 mah ist der Akku ein Witz, während ich bei Apple bei gleicher Nutzung fast nicht verliere ist das Samsung echt krass.
Heute um 12 vom ladegerät und bis jetzt nur Bilder umbenannt und WhatsApp sowie das forum genutzt und bin jetzt schon bei 83 Prozent.
Da hat das ipjone grade mal 2 bis 6 Prozent verbraucht.

Die Kamera was Farben angeht viel zu krass, beim meinem Vergleich mit dem knight Rider Bild hat nur das iphone gezeigt wie die Farben wirklich sind.
Bei samung ist es eine völlig andere Farbe.
Dann die fokus Probleme die laut dem Video was ich grade gesehen habe noch nicht behoben sind.

Der Empfang ist auch nicht wirklich super.

Die Vorteile von. IPhone zähle ich hier nicht auf.
Aber dieses werde ich ab jetzt weiter benutzen dann muss ich halt mit diesen sch.... einschränkungen leben.

Ich warte jetzt ab was im Dezember verfügbar ist, oder eventuell änder Samsung in dem nächsten 2 Monaten all diese Sachen, dann werde ich dem ultra eine neue Chance geben.
Aber für den aktuellen Zustand zahle ich keine 60 Euro monatlich.

Ich lese weiter hier mit und hoffe das sie an allen Punkten arbeiten.
Die Probleme von gestern und heute haben mir gereicht .

Bitte samsung bringt die Dinge in Ordnung dann hole ich das ultra sofort wieder.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olimz1990, ronnysusi und XMeetJasperX

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
93
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
973
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
578
Bedge
B
Zurück
Oben Unten