Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

@The_Rock01
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Dass Du jetzt erst mal nicht mehr wechselst glaubst Du doch wohl selbst nicht😆😆!
Ich sage Dir voraus, dass Du in spätestens 4 Wochen hier von irgendwelchen Ungereimtheiten berichten wirst.......
Das ist überhaupt nicht anmassend gemeint. Ich bin auch total unstet, was Smartphones betrifft. Das perfekte Gerät was Du (oder ich auch) glaubst gefunden zu haben gibt es nicht. Irgendwas wird immer nerven.

Du schreibst, die Qualität der Fotos gefällt Dir und wird bestimmt noch verbessert? Bei gutem Licht sind die 108 MP Bilder gut?
Bei gutem Licht macht doch jedes 200 Euro China Gerät super Fotos. Entscheidend ist die Lowlight Performance. Dabei unterscheiden sich die Geräte.
Ehrlich gesagt gefällt mir die Fotoqualität bei einem Xiaomi MI 9 auch und auch die wird vielleicht noch verbessert. Das Teil kostet um die 350 Euro und deswegen kann ich damit gut leben das sich die Qualität "bestimmt noch verbessert"...... Bei einem Gerät für 1400 Euro sollte die Qualität von Haus aus so gut sein, dass man auf eine Verbesserung nicht mehr hoffen muss!!!!! Anscheinend nimmst Du Einschränkungen hin weil Du hoffst das diese "bestimmt noch verbessert" werden. Das kommt mir komisch vor.

Was die Einschränkungen von IOS betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist echt Bevormundung. Aber Samsung Geräte sind auch nicht frei von Bevormundung. Siehe: vorinstallierte Apps, Bixby Taste usw.

Sämtliche Freiheiten die in Deiner Aufzählung, was Du nun endlich wieder machen kannst, gefallen mir auch sehr gut, sind letztlich aber kaum alltagsrelevant. Dafür hast Du allen Ernstes vom 11 Pro Max zum S20 Ultra gewechselt und nimmst somit den heftigen Wertverlust eines Samsung Smartphones in Kauf? Ich bezweifle ob das vernünftig war.

Und bevor Ihr jetzt auf den Gedanken kommt, der Iphone Fanboy will hier rumtrollen und uns unser neuestes Spielzeug madig reden.......
Dem ist nicht so. Nach wie vor bevorzuge ich Android, aber mit Sicherheit nicht zum selben unverschämten Preis eines Iphones!
 
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey, Tjorben, sully und 5 andere
scope3x schrieb:
@kai84m
Kann ich bestätigen. Hab die gleiche Karte (Vertragsverlängerung) drin wie beim Vorgänger und ich habe (gerade auf dem Weg zur Arbeit) schlechteren Empfang. In den Einstellungen habe ich allerdings auf max. 4G gewechselt.

Kannst du mal bitte erläutern, was du mit "max. 4G" meinst? Ich suche nämlich noch nach einer Möglichkeit wie bei meinem M20P das Gerät auf LTE only einzustellen.
 
Ich bin zwar nicht er aber ich wette drauf er meinte damit nur das er die Funktion ausgestellt hat das auch 5G genutzt werden kann. Das nur 4G/LTE genutzt wird (also kein 3G, 2G etc) kannst du bei keinem Smartphone einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
@kai84m
Das da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200310-091154_Call settings.jpg
    Screenshot_20200310-091154_Call settings.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@cabal2k Stimmt, das hat er sicher gemeint.

Bei meinem Mate 20 Pro ging es nach Anpassungen mit Settings Database Editor. Das ist im Telekom Netz wirklich top.
 
was hast du genau damit gemacht und was für Vorteile für dich entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@kai84m
Man darf sich ruhig bei mir bedanken, sei es per Button (was reicht) oder per Nachricht wenn einem jemand hilft. Sollte das mindeste sein und so ein Klick tut echt nicht weh 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft
Es ist einfach nicht fair geräte vor dem Release mit Geräten zu vergleichen die schon 5 Monate oder ein Jahr auf dem Markt sind.

Das iPhone war am Release auch mit Updates versorgt worden welches die Bildqualität noch besserte. Zu deep fusion.

Dann das p30pro was am Release auch nicht die super Qualität hatte.
Da kamen auch Updates die es verbesserten.

Und so wird es bei samsung auch sein.

Es wird kein Gerät mehr fertig auf den Markt gebracht und bei jedem hersteller kommen nach Release noch Updates.

Ich sage nur das iphone kam mit ios 13 welches die schlechteste ios Version ever war und nur so vor Problemen strotze.

Aber Updates verbesserten dieses.
Und solange das passiert bin ich zufrieden.
Ich bin seit 2011 bei Android und jedes Gerät kam nicht so auf den Markt wie präsentiert.

Ist auch nicht schlimm, solange nachgebessert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MAUTY, marci1987 und 5 andere
Würdest du beim Autokauf auch so reagieren?
"Der Motor hat zwar nicht die angegebene Leistung aber das wird durch ein Update schon noch kommen, das ist auch nicht so wichtig, Hauptsache die verbessern das irgendwann“

So würdest du bestimmt nicht reagieren.
Zugegeben, ein Handy ist kein Auto, das Prinzip ist aber das gleiche.

Man hat ein Premium Produkt für einen Premium Preis erworben, bei dem die Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Das akzeptiere ich doch als Käufer nicht einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey
@mikesch dauerhaft
Es kommt immer drauf an was es für Fehler hat. Sind es gravierende die Funktionen einschränken die versprochen wurden oder vernachlässigbare Fehler.

2 Beispiele:

1. Kamera: Könnte ich nicht mit leben, hier wurde ein Feature beworben was ich aktuell nicht sehe und zwar eine herausragende Kamera. Tagesaufnahme sehr gut, aber Nacht, Autofokus auf Niveau eines 400 Euro Gerätes. Nicht tragbar, ist es binnen der Widerrufsfrist nicht gefixt gehe ich hier kein Risiko ein und mache von meinem Widerrufsrecht gebrauch.

2. Upday: Ja es nervt, manchmal verschwindet my News, klickt man auf eine News kommt man nicht direkt zur News sondern nur zur Übersicht. Damit kann ich leben und deshalb würde ich es z.b. nicht zurück geben.

Aber im Grunde muss jeder für sich selbst entscheiden ob er damit leben kann und auf den Hersteller vertraut das der das mit Updates noch verbessert. In Bezug auf die Kamera wäre das für mich bei über 1000 Euro aber nicht hinnehmbar hier auf den Hersteller zu vertrauen. Denn hinterher wird das nicht gefixt und dann stehst du da und ärgerst dich schwarz....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und mikesch dauerhaft
So war es bei apple auch, es wurde mit deep fusion präsentiert und die Bilder sahen bei Release alle schlechter aus als bei der Präsentation, da deep fusion erst Wochen später kam.
 
  • Danke
Reaktionen: sully
@The_Rock01 Die Mehrheit der Leute guckt sich seine Bilder auf dem Display des Smartphones an. Bei Helligkeit sind die Bilder aller aktuellen Hochpreisigen Geräte auf ziemlich selben Niveau. Diese ganzen Vergleichsbilder sind so Schwachsinnig, weil mal das eine Gerät besser ist und dann das andere. Und? Das einzig interessante dürfte in Zukunft der Zoom werden.

Deep Fusion bemerkst du so gar nicht, außer du zoomst bei jedem Bild rein und guckst dir jedes Detail an. Aber die Mehrheit guckt wie gesagt die Bilder auf dem kleinen Display an und sieht den Unterschied nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und wavetime
Ich kann bei Deep Fusion auch keinen großen Unterschied sehen.
 
Sobald man die Bilder ausdruckt sieht man es deutlich bei deep fusion sind Strukturen viel schärfer. Auf dem Display natürlich nicht sofort zu sehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was Samsung noch macht.
Zurück nach Apple werde ich definitiv nicht gehen.
Was bring mir die bessere Kamera wenn die Software nicht macht was ich von ihr möchte.
Bei apple zahlt man 1000de von euros und kann die einfachsten Sachen nicht nutzen.
Natürlich wusste ich es vorher, aber jetzt wo ich es selbst 3 Monate hatte, habe ich erst gemerkt wie krass es ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So jetzt zurück zum thema Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Ich muss dich mal fragen was bei Apple nicht geht, würde ich gerne mal wissen da ich mit dem 11 Pro und dem P30 Pro beide Systeme aktiv nutze. Noch nie habe ich bei einem Wechsel merken müssen das was nicht geht. Mal abgesehen davon das ich meine Apple Watch und Siri bei Android nicht nutzen kann, umgekehrt funktioniert aber wiederum bei Apple auch der GA und die Galaxy Watch. Das wäre also eher ein Kontrapunkt beim Wechsel von Apple zu Android und nicht umgekehrt.

Aber auch 1000de von Euros ist mal ne Ansage, wusste gar nicht das die Apple Geräte mehr als 2000 Euro kosten...denn das impliziert 1000de als Minimum. Davon ab kann Samsung sich aktuell mit dem Ultra rühmen das teuerste Standard-Smartphone am Markt zu haben (Klapp und Sondereditionen ausgenommen). Und hier habe ich aktuell für 1349 Euro noch nicht mal ne gute Lowlight Kamera die dazu auch noch einen Autofokus hat der selbst 2016 bei MidRange Produkten zerrissen worden wäre. Und das ist für dich dann also Akzeptabel und besser als Apple? Strange...

Aber es freut mich natürlich für dich das du restlos mit dem Ultra zufrieden bist so wie es aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SuckOr, Tjorben, Olimz1990 und 2 andere
Mit den 1000den Euros meint er wahrscheinlich die Apps. Seit einiger Zeit wurden dort viele Apps auch als „Abo" angeboten. Wenn man alles mögliche an Apps installiert kann das richtig ins Geld gehen. Stört mich aber auch nicht, dass ich eh nur wenige Apps nutze.

Tendenziell hat er schon Recht, die User werden bei Apple gut zur Kasse gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen solche Threads immer in eine Apple- Samsung(Android) Grundsatzdiskussion ausarten??🙁
Hier ist der SAMSUNG S20ULTRA Erfahrungsthread, liebe Apple-Besitzer haltet doch einfach die Füße still, wenn ihr kein Samsung/Android habt. Bitte. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, bigstar2005, jens-aus-B und eine weitere Person
Das Ultra muss sich nun mal mit anderen Geräten messen lassen, wenn es um Erfahrungen geht.
 
Käse!
Dann brauchen wir überhaupt keine gerätespezifischen Foren mehr, überleg mal 🙄
Und ich kann nicht erkennen wo er sich in dem Beitrag von cabal2k um irgendeinen Vergleich bemüht.
Aber macht nur weiter, ich hab eh keine Lust mehr, immer das gleiche von immer den Gleichen...😒 und das jedes Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und derluda
Na klar, denn er ist auf den Vergleich eingegangen, den theRock gestartet hat.
Es ist daran so verwerflich?
Es gibt hier bestimmt stille Mitleser,
Die genau an solchen Vergleichen interessiert sind, weil sie evtl. wechseln möchten.

Wenn dann hier aber Unsinn geschrieben wird, muss doch eine Gegendarstellung erlaubt sein, ohne dass Leute wie du sofort weinerlich reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cabal2k, JustDroidIt und Olimz1990

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
401
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.005
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
593
Bedge
B
Zurück
Oben Unten