Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

mircN schrieb:
Wie alt bist du, dass du so extrem nerven musst?
Bitte nicht persönlich werden!
Wo ist deine gute Kinderstube geblieben? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir diskutieren über ein Smartphone !!!
(ohne Jemanden persönlich anzugehen)

Einige (bekannte) User gehen einen persönlich an.

Das ist eben der feine Unterschied.

Aber Die kapieren das nicht.
Deshalb lass es @ Astronaut2018
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@all
Entweder gehts hier jetzt nur weiter zu "Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom S20 Ultra" oder ich muss den Thread vorübergehend schließen und Beiträge löschen.
Bitte haltet euch an den Titel des Threads!
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze, BirdofPrey, WolfgangN-63 und 10 andere
Ich habe mir erstmal das Clear View Cover zugelegt, im Grunde ist es recht praktisch und schützt gut.
Nur von der Haptik her..im Grau wirkt es eher billig.

Die Anzeige Bedienung vom Tilda funktioniert gut.
 
  • Danke
Reaktionen: BirdofPrey und hagex
Hat den einer von Euch schon das Seitenlicht bei ausgeschalteten Display hinbekommen (also als Benachrichtigunsanzeige)?
Auch bei Aktivierung von Pop-Up`s funktioniert das Ganze (wie wohl auch schon beim S10) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, na dann schieb ich hier mal nach. Ich hatte letztes Jahr das Galaxy S10 Plus, im Moment, das Note 10 Plus, das Z Flip und das S20 Ultra, also weiß ich von was ich rede, ich lese hier schon eine weile mit und die Überschrift dieses Forums interpretiere ich als folgend: Alle die ein Galaxy S20 Ultra haben, können ihre Erfahrungen hier teilen und Schluss, ich möchte mich auch nicht rechtfertigen weshalb ich die Geräte gekauft oder wieder verkauft habe (da es niemand außer mir etwas angeht), aber die meisten hier im Forum, mich eingeschlossen, sind nun mal Tech Nerd. Nun zum S20 Ultra, in der Handhabung ist es (trotz seiner Größe) sehr handlich, im Gegensatz zum Note 10 Plus, kann ich es mit einer Hand umfassen und bedienen, vom Design finde ich es auch gefälliger als das S10 Plus, da beim S20 Ultra die nervigen Edge Ränder nicht mehr so Dominant sind wie bei den Vorgänger Modellen. Die Kamera Einfassung (an der sich die Geister scheiden), mann sollte berücksichtigen das den Designern nicht viel Möglichkeiten blieb als diese möglichkeit, sie komplett in Glas einzufassen, sieht zumindest (für mich) besser aus als beim Neuen iPhone, zudem benutze ich das LED View Cover, durch welches die Kamera Abdeckung sehr dezent aussieht. Zu den 120 Herz Modus, kann und will ich mich noch nicht äußern da ich es( wahrscheinlich) nicht nutzen werde, die Kamera ist für mich der Hauptgrund für den Wechsel, mit der ich bis auf ein paar Kleinigkeiten mehr als zufrieden bin, alles andere wäre meckern auf hohem Niveau, da ich weiß das Samsung das per Software Update nachreichen wird wie bisher, also werde ich erstmal bis zum Erscheinen der neuen Version warten, bevor ich weiter Kritik übe, ach ja da war ja noch was: Kritik
, natürlich sollte jeder seine meinung zum Gerät hier einbringen, vorausgesetzt er besitzt auch ein solches, ich kann doch nicht ernsthaft über ein Gerät diskutieren welches ich garnicht besitze 😜👍, in diesem Sinne wünsche allen noch einen schönen Sonntag 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jgraesser, voodooghost, Unioner86 und 12 andere
Mein S20 Ultra liegt hier noch verpackt vor mir. Nach all der "Kritik", die ihr hauptsächlich die Kamera betrifft, bin ich am überlegen, ob ich es nicht doch zurücksende. Eigentlich müsste ich mir aber selber ein Urteil bilden, aber auspacken und ein "benutztes" Handy zurückgeben ist ja nicht so meine Art. Direkt von Samsung bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich möchte meine ersten Erfahrungen gerne in Form eines Videos wiedergeben.
Da ich doch das ultra bestellt habe und nicht beim iPhone geblieben bin.
Und ich auch kurz erzählen will wie es zu dieser Entscheidung kam.
Es würde ein langer Text werden, daher in Form eines Videos.
Ist das zugelassen ?
 
Das Video macher ich gleich nach Feierabend, und poste es im bereich den hagex vorgeschlagen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, venacephalica, koho und 3 andere
Astronaut2018 schrieb:
@LA_GTI
Wo steht in dem Thread Titel, das der Thread nur für Besitzer vom S20 Ultra ist?
"Erste Erfahrungen /Eindrücke vom S20 Ultra"
Ob es dir passt oder nicht.
Ich sage es nochmal.
Das S20 ist vom Design und dem Kamera Modul total hässlich und das Display Format ist grenzwertig in Richtung Tablet.
Keine Klinke, 120Hz Display in 8K braucht kein Mensch und es ist absolut überteuert!
Lautsprecher klingen schlecht.
Ich muss dir mal den Zahn ziehen. Du kannst gerne deine persönliche Meinung gesittet und weniger provokativ kundtun aber hier zu meinen du wüsstest was alle Menschen brauchen oder eben nicht + deine Art zeigt genau was für ein Typ du bist! Das T Wort, du weißt schon, muss ich ja nicht ausschreiben. Da kannst du dich jetzt drehen und wenden wie du willst, du möchtest lediglich Leute provozieren die etwas haben was du nicht hast. Gründe kann es hierfür viele geben, keine Freunde, von Mami nicht geliebt, aber vermutlich ist es der Altbekannte: Neid und chronischer Geldmangel. Will ich mit dir gar nicht drüber diskutieren, interessiert mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht die Bohne aber einiges möchte ich klar stellen!

Vorab: Ich mag Samsung eigentlich gar nicht, ich liebe nur neue Technik, weshalb aktuell noch das Ultra hier liegt. Möglicherweise wird es noch zurück geschickt, die nächste Firmware wird zeigen ob ich es behalte. Meine Gründe dafür habe ich mehrfach hier kundgetan.

Ich habe alle Geräte mit Stereo Lautsprechern gehört und habe zum Vergleich ein iPhone 11 Pro hier was dir jeder Tester bis zum Ultra als den besten Handylautsprecher attestierte, da gab es keine 2 Meinungen und das war auch angebracht. Aber das Ultra steckt dem in nichts nach. Das Ultra ist gleich laut und hat die gleiche Fülle. Es klingt satt und prächtig für ein Smartphone und das ist Fakt, da rede ich nichts schön es ist wie es ist. Vielleicht war bei deinem Probehören ja Atmos aktiviert, denn dann klingt es hörbar scheppiger.
Lediglich das freisprechen gefällt mir nicht so ganz, hier könnte man nachpatchen aber das habe ich mehrfach gesagt. Sollte dein gehörtes nicht ordentlich klingen war entweder Atmos an oder es war defekt.

Und es gibt nichts geileres als 120Hz, eine wahre Freude, dass wird dir jeder hier bestätigen. 8K bei Videos ist aktuell in dieser Form quatsch, aber wenn es mal ordentlich umgesetzt wird wird ein 8K gedrehtes Video sicher auf dem hauseigenen 88" OLED noch mal ne Ecke geiler aussehen als in 4K!

Und das keine Klinken Gejammer kannst du dir komplett schenken, es war vorher bekannt und ist auch jedem Käufer bekannt und das ist generell mal so was von 2017....in 2021 wird es kein High-End Gerät mehr mit Klinke geben, lern damit zu leben oder bleib bei deinem Altgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, ER1C, WolfgangN-63 und 11 andere
cabal2k schrieb:
Ich habe alle Geräte mit Stereo Lautsprechern gehört und habe zum Vergleich ein iPhone 11 Pro hier was dir jeder Tester bis zum Ultra als den besten Handylautsprecher attestierte, da gab es keine 2 Meinungen und das war auch angebracht. Aber das Ultra steckt dem in nichts nach. Das Ultra ist gleich laut und hat die gleiche Fülle. Es klingt satt und prächtig für ein Smartphone und das ist Fakt, da rede ich nichts schön es ist wie es ist.
Da hast Du Dir aber Mühe mit deinem Text gegeben 😂

Und da es jetzt endlich "Fakt ist", dass die Lautsprecher "satt und prächtig" klingen und das nun mal "ist wie es ist", können wir die Diskussionen über die LS beim S20 Ultra für beendet erklären. 👂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und mikesch dauerhaft
Ich möchte meine eher negative Meinung als Besitzer des Ultras (Eigentümer ist ja noch O2 für 2 Jahre) mal ein wenig revidieren.

In Sachen Kamera (speziell dem Focus) gebe ich Samsung noch ein paar Chancen zur Verbesserung mit Updates - ansonsten ist die Cam nicht die Schlechteste im Gesamtpaket gesehen. Besonders von den Videos in FHD und 4K bin ich als ehemaliger Huaweianer sehr angetan.

An das Handling habe ich mich jetzt gewöhnt, der Kamerabuckel stört mich nicht im Geringsten.

Die Akkulaufzeit ist im Gegensatz zu meinem P30pro unter aller S... . Da das Tel für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, setze ich keine Apps in den DeepSleep, welche für mich wichtig sind (To-Do, Health, Amazon Musik, diverse Mail-Clients usw.). Ich komme bei meiner Benutzung von 03:30 - knapp 23:00 Uhr mit einer Ladung hin. Im Alltag habe ich mich für 60Hz und FHD+ entschieden.

Mein größtes Problem war dieses für mich unsägliche Seitenverhältnis bei den tollen 6.9".
Naja, was soll ich sagen ... bei surfen finde ich es toll aber - bei Videos (YouTube, Netflix) in der Bahn - rede ich mir immer noch ein das es wohl toll sein muss ... ich muss stark sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und thorsten99
Respekt. Das nenne ich mal einen langen Tag! 👍

Bei nur 4 1/2 Stunden Schlaf wäre ich tot.
 
@Spenceman
12h Dienste, meist 3 oder 4 (und ein wenig Freizeit). Paßt schoa, sagen die Genossen von Verdi ... . Ärzte und Polizisten sind schlimmer dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Hier sind meine erste Eindrücke zum Ultra.

Display
Das Display ist ein Traum. Das mittige Punch Hole stört überhaupt nicht. Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet. Bildschirmmodus auf “natürlich” mit FHD+ und 120 Hz.

Verarbeitung
Ich hatte noch nie ein Samsung welches ein Verarbeitungsproblem hatte. Alle Flächen sind bündig, keine Spaltmaße, oder überstehende Kanten. Alles so wie es sein sollte.

Fingerprint
Der Fingerprint Sensor war schon beim S10 ein Kritikpunkt bei einigen. Hatte beim S10 keine Probleme. Daumen 2 x eingescannt und hohe Trefferquote. Beim S20 hatte ich anfangs das Problem da er Sensor höher gewandert das ich zu tief am Display meinen Finger aufgelegt hatte. An den neuen Standort habe ich mich nun schon gewöhnt und komme gut damit zurecht.

Lautsprecher
Soweit ich es getestet habe alles bestens. Denke auf S10 Niveau oder sogar besser. Nutze aber hauptsächlich die Buds, jetzt die Buds+ daher nicht so wichtig für mich. Genauso der fehlende Klinkenstecker. Da ich Läufer bin, nutze ich schon seit Jahren Bluetooth Kopfhörer, weil das Kabel einfach nur nervig war. Stört mich also nicht das die Klinke fehlt.

Empfang
Keine Verschlechterung zum S10 bemerkbar. Weder Mobil noch im WLAN. Bluetooth funktioniert auch fehlerfrei. Im Auto und mit Kopfhörern beim Laufen.

Kamera
Die Kamera vom Ultra muss derzeit ja viel Prügel einstecken, sogar mehr als das S20 und S20+. Ich persönlich finde die Kamera echt gut, und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Das die 100x Zoom nur Marketing sind war zu erwarten. Aber man kann mit 30x Zoom schon noch gute brauchbare Ergebnisse erzielen. Die 108 MP Fotos begeistern mich. Gigantisch wie weit man in das geschossene Foto reinzoomen kann, bevor die Details unscharf werden.

Akku
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage das das Ultra trotz 5000 mah kein Akkumonster wird. Ich nutze wie oben beschrieben das Display mit den 120 Hz, habe Bluetooth immer an (Garmin, Buds+ und Autoradio), WLAN immer an, GPS immer an, NFC immer an, Mobile Daten immer an. Über den Tag bin ich die letzten Tage immer gekommen und das werde ich wohl auch immer. Heute ist der erste richtige Arbeitstag mit der normalen Nutzung und mal sehen am Ende der Woche was ich zum Akku sage.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, picadik0, Hannes60 und 6 andere
@fck-andi
Kamera:
Am Tag draußen, gerade bei Sonne, macht das Ultra geniale Fotos wie ich gestern und heute feststellen durfte. Im Verbund mit der 108MP geb ich dir vollkommen recht, man kann extrem reinzoomen bevor es unscharf wird. Hier sieht man auch klar den Mehrwert zu den normalen 10&12MP Knipsen, auch das P30 Pro muss sich hier dann geschlagen geben was den Detailgrad angeht. Aber wenn es um Autofokus geht, z.b. bei Nahaufnahmen, ist das Ultra bisher unbrauchbar. Auch bei Schwachlicht rauscht es mir noch zu stark im Vergleich zum 11 Pro und P30 Pro. Sollte Samsung diese Woche den Patch liefern das der Autofokus richtig arbeitet und bei Schwachlicht das rauschen weniger wird könnte es bei mir bleiben.

Ansonsten stimme ich dir in allem zu.👍


@all
Ich habe seit gestern einen weiteren Bug und zwar sagt mir das Ultra bei upday auf dem Homescreen bei jeder News immer "Page not found" und ich soll upday installieren...dies habe ich mittlerweile in beiden Stores getan aber dennoch kommt die Meldung immer noch....hat das noch jemand? "Mehr News" kann ich bei allen Rubriken anklicken, damit komme ich nach upday aber nicht mit den einzelnen Beiträgen, da will er nicht?! 😒

Eine allgemeine Frage:
Kann man die Funktionstaste auch so einstellen das bei Drücken und halten anstatt Bixby der Google Assistent aktiviert wird? Im Menü hat man ja nur die Option Bixby oder "Ausschalten-Menü" und Bixby ist totaler Mist, sind auch nur die leisesten Nebengeräusche wie Wind versteht die nichts richtig von dem was ich sage. Das selbe gilt für die Buds+. Ich möchte das der Google Assistent mein Sprachbegleiter für unterwegs ist und nicht Bixby...geht das irgendwie?
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Netzempfang des S20 Ultra ist deutlich schlechter als bei meinem Vorgänger Mate 20 Pro. Zuhause wechselt es Stellenweise sogar mal von Band 3 in Band 20 - das hat das Mate nie gemacht. Auch auf meiner Bahn-Pendelstrecke deutlich mehr Abbrüche.

cabal2k schrieb:
@all
Ich habe seit gestern einen weiteren Bug und zwar sagt mir das Ultra bei upday auf dem Homescreen bei jeder News immer "Page not found" und ich soll upday installieren...dies habe ich mittlerweile in beiden Stores getan aber dennoch kommt die Meldung immer noch....hat das noch jemand? "Mehr News" kann ich bei allen Rubriken anklicken, damit komme ich nach upday aber nicht mit den einzelnen Beiträgen, da will er nicht?! 😒

Problem mit Upday ist gefixt: Bei mir trat es nach update der App nicht mehr auf.

Screenshot_20200309-164308_Samsung Members.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cabal2k
Dein Mate (wie auch das Oneplus) ballern auch mit der Strahlung wie sonst was.
Beim Oneplus war es auch so schlimm, dass ich nach einem 1h Telefonat wirklich Kopfschmerzen hatte.
 
@SuckOr So ein Quatsch - gerade das Mate 20 Pro wurde als besonders strahlungsarm getestet. Innerhalb der spezifizierten Werte sind ohnehin alle - sonst wären die schnell weg vom Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
665
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.019
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
600
Bedge
B
Zurück
Oben Unten