Erste Erfahrungen/ Eindrücke vom Galaxy S20 Ultra

@7edge
Ich wollte das Gerät keinesfalls schlecht reden. Bestimmt ist es ein sehr gutes Handy. Mir ging es um das P/L Verhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und scope3x
@cobra1OnE vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Mit Dolby Atmos und auch ohne. Es stimmt, ohne wird er etwas besser aber leider immer noch nicht gut. Finde ich echt Schade, das hier "Vorgänger-Modelle" im Sound bedeutend besser sind.
 
Schon mal jemand mit einer polarisierenden Sonnenbrille auf das Display geschaut? Absolut unbrauchbar. Ich hoffe es liegt an der Folie und nicht am Display.
 
Eine schöne Lösung finde ich, dass die untere Softwaretastenleiste mit u.a. Screenshotsymbol ausgestattet werden kann.
 
AllSpark schrieb:
Schon mal jemand mit einer polarisierenden Sonnenbrille auf das Display geschaut? Absolut unbrauchbar. Ich hoffe es liegt an der Folie und nicht am Display.

Müsste an der Folie liegen. OLED hat normal kein Problem mit polarisierenden Sonnenbrillen.
 
  • Danke
Reaktionen: AllSpark
@Hermes Ja das lag an der Folie. Ist jetzt runter und alles gut. Jetzt noch die Fenster und Animationen auf 0.5 hochgedreht und das Display ist ein Traum. Auch diese scharfe Kante der Folie hatte sehr gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und tschm
mikesch dauerhaft schrieb:
@7edge
Ich wollte das Gerät keinesfalls schlecht reden. Bestimmt ist es ein sehr gutes Handy. Mir ging es um das P/L Verhältnis.
Naja angeblich soll es ja an Materialkosten satte 530 Dollar verschlingen. Wenn man jetzt noch bedenkt das es noch zusammengeschraubt wird + Verschiffung + Händlermarge dann bleibt da gar nicht mehr so viel übrig wie man eigentlich denkt.

Ich habe direkt bei Samsung über CB ~1140 bezahlt inkl Buds+ und Wireless Ladepad, was dann effektiv ja "nur" 950€ waren.

Ja es ist ein Sehr Gutes Gerät, wenn man aber keine 120 HZ braucht und keinen Stereospeaker würde ich zum P30 Pro greifen was man ja für die Hälfte bekommt. Da ist zwar das Display nicht so nice smooth aber dafür hat man die leicht bessere Fotokamera und eine bessere Telefonie. Ansonsten tun sich die Geräte nicht wirklich viel.

Sehr Gut finde ich neben dem Display auch das Samsung endlich eine fluffige, aufgeräumte UI hat, die Ränder nicht mehr abgerundet sind (ohne ist die Bedienung einfach besser) und der Akku auch mal im Standby was aushält. Ich hatte heute von 9 Uhr an auf 100% über den Tag knappe 3 Stunden Displayzeit, 20min telefoniert, AOD die ganze Zeit an und habe jetzt noch exakt 60%...das ist gemessen an meinen alten Erfahrungen (S7 Edge, S8 Edge und S9 Plus) ein Top Wert.

@Angelfighter
Ich kann mich über den Klang nicht beschweren, die Samsung Speaker stehen bei Klangqualität und Lautstärke dem 11 Pro in nichts nach und das waren bis jetzt für mich die besten ihrer Art (und ja ich habe auch die vom S10+ im Vergleich gehört). Die Speaker sind bei Musik und Videos Top...nur beim freisprechen leider nicht. Atmos ist aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7 und bigstar2005
AllSpark schrieb:
Schon mal jemand mit einer polarisierenden Sonnenbrille auf das Display geschaut?
Ist die Sonnenbrille von Netto an der Kasse für 1€? 😎
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
AllSpark schrieb:
Auch diese scharfe Kante der Folie hatte sehr gestört.
Ging mir bei meinem S20+ genau so, dieses scharfkantige hat mich ständig gestört. Die Folie habe ich inzwischen runtergemacht, gefällt mir so viel besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Ist die Sonnenbrille von Netto an der Kasse für 1€? 😎
Du hattest mich hier S10 - Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum gefragt "Hast du was zum Thema beizutragen ja oder nein?" Die Frage gebe ich jetzt mal an dich zurück 😉

Tu uns hier in den S20, S20+ und S20 Ultra Foren einen Gefallen: bleib in deinem S10 Plauderthread 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens-aus-B, WolfgangN-63 und AllSpark
Queeky schrieb:
Hast du was zum Thema beizutragen ja oder nein?" Die Frage gebe ich jetzt mal an dich zurück 😉
Ja, es war die falsche Sonnenbrille.
Ich habe eine von Fielmann, da besteht das Problem nicht.
Also liegt es nicht an der Folie und auch nicht am Display. 😉
 
@Astronaut2018
Das Problem bestand bei zwei hochwertigen Oakley Brillen, einer Ray Ban und auch bei meiner Dillon mit mattierten und reflektionsfreien Gläsern.
Aber wenn das Problem bei deinem Fielmann Kassengestell nicht auftritt würde ich da mal nachhaken ob du nicht verarscht wurdest anstatt hier deinen unqualifizierten Senf zu verteilen.
 
AllSpark schrieb:
Aber wenn das Problem bei deinem Fielmann Kassengestell nicht auftritt würde ich da mal nachhaken
Kassengestell?
Gleitsicht 800€
Die ist bestimmt teurer wie deine beiden zusammen. 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder du solltest dein Handy wieder zurück schicken wenn du damit nicht klar kommst. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Eure Diskussion führt emotional in eine falsche Richtung :) und Preis ist keine Qualitätsaussage....sieht man ja an den Ergebnissen der Bilder :) von einigen S20xyz Geräten hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht irgendwer einen Nutzen aus dem langen Display (sry, versuche es mir immer noch schön zureden)?

Heute morgen habe ich in der Ubahn ein wenig "genetflixt" und konnte mich kaum auf die Serie konzentrieren (habe echt ständig auf dieses lange schmale Etwas in meiner Hand gestarrt):)
Beim surfen finde ich es angenehm, allerdings wird Potenzial verschenkt da zumindest ich auch beim querlesen nicht mehr als 4-5 Zeilen lese. Fotos werden gefühlt auch nicht nicht größer, da die Breite limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Astronaut2018
@AllSpark
So jetzt habt ihr beide eure Schwä**e genug verglichen, könnt ihr die jetzt wieder einpacken so das wir uns auf das S20 Ultra hier weiter konzentrieren können? Danke!

@scope3x
Vielleicht solltest du beim Netflix schauen einfach mal die Hose zulassen und nicht nebenbei noch an dir rumspielen 😂
Ne jetzt mal ernst, die Frage verstehe ich jetzt nicht? Klar schaut man doch die ganze Zeit aufs Handy wenn man Netflix auf selbigen schaut? Aber mir wären 6,2 auch lieber gewesen da leichter und besser in der Hosentasche zu verstauen, so wie das normale S20 nur hat das 1000mah weniger (und das macht bei Samsung schon was aus) und auch nicht diese neue tolle Kamera die im Moment leider oftmals noch gar nicht so toll ist 🙈

Dennoch störe ich mich an der Größe jetzt nicht wirklich. Und zu den Fotos: Die sind bei mir aber deutlich größer anzuschauen als auf meinen iPhone 11 Pro mit 5,8"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jens-aus-B, Queeky, schobi49 und 3 andere
Ja, das S20 Ultra ist nicht der Brüller, gut das ich es mir nicht gekauft habe.
Mein Nachbar hat es mir gerade gezeigt.
Ist das hässlich mit der rausstehenden Kamera und das Display Format.
Für mich ein Flop.
Der Designer war bestimmt auf Drogen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display hat für mich mehrere Vorteile:

1) Texte werden immer künstlich beschnitten durch App-Name, Browserleisten, Werbung, Disclaimer und sonstigen Meldungen. Das ist jetzt gefühlt nicht mehr so kritisch, weil nicht mehr 60% vom Inhalt verdeckt ist, sondern vielleicht nur noch 40%.

2) Spiele sind bildschirmfüllender. Bei Jump´n´Runs und Co. verdecken die Daumen mit denen man steuert nicht mehr den Bereich in denen die Figur läuft, man sieht besser was im Spielablauf passiert. Bei Flippersimulationen sieht man mehr vom Tisch und hat deutlich mehr Schärfe durch die höhere Auflösung.

3) Die Themes sehe noch schöner aus als vorher. Auch Bilder und Medien finde ich gut zu betrachten.

Natürlich hat es auch Nachteile, so kommt man bei Apps u.a. Kamera an Sachen dran die man nicht auslösen wollte, es ist einfach eine andere Handhabug erforderlich, das war aber bei jedem Gerät eine Sache der Gewöhnung.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI und scope3x
@cabal2k
Hose in der Berliner Ubahn? Ich bitte Dich:)
Ich hatte zum Vergleich mein altes P30pro (6,4"). Die Größe des Ultras ist mMn völlig in Ordnung, aber dieses Seitenverhältnis auf 6,9" finde ich halt irgendwie seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und yannik1108
scope3x schrieb:
Zieht irgendwer einen Nutzen aus dem langen Display (sry, versuche es mir immer noch schön zureden)?
"In die Länge ziehen" ist für die Hersteller die einzige Möglichkeit, die Zollgröße noch nach oben zu schrauben.
"Breiter" geht eben wegen der Anatomie der Hand nicht. Für mich und meine Hand 🖐 ist das Note 10+ gerade an der Grenze. Dort "stimmt" für mich noch die Relation von Höhe und Breite.
Aber einen wirklichen Nutzen seh ich am langezogenen Display auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, scope3x und Astronaut2018
Es geht in Richtung Tablet.
Ich habe gelesen das wieder Akkus zum selbst austauschen kommen sollen.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
224
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
990
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
586
Bedge
B
Zurück
Oben Unten