S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

M--G schrieb:
Ich verstehe nicht wie ein Moderator so haten kann.
Als alter Samsungler darf ichs jetzt sagen:
Ich finde es sehr erfrischend, auch Kollegen zu haben, die Samsung kritisch gegenüberstehen. Ist sicher nicht alles Gold ... :D-old
Im übrigen wollte mein Kollege in diesem Post vermutlich nur zum Ausdruck bringen, dass die 9 1/2 Stunden nicht unbedingt unter allen Voraussetzungen reproduzierbar sind.
Das würde ich jederzeit unterschreiben?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Echnaton
hagex schrieb:
ist sicher nicht alles Gold ... :D-old
Aber es gibt weit aus schlechtere Handys als Samsung.
Ich bin Fan von Samsung, aber ich kritisiere auch was mir nicht an Samsung gefällt. 😉
 
Hab ne Frage.
Das S10 hat doch USB Typ C.
Ist das USB 2.0 oder 3.x?
Als Datenkabel ist ja auch nur ein USB 2.0 dabei.
 
@hagex
Jeder Hersteller hat Vor und Nachteile. Es gibt nunmal kein perfektes Smartphone.
Ich kenne kaum einen User der keine Apps deinstalliert oder deaktiviert. Bei den meisten geht es ja übers System aber eben nicht alle und dafür nutze ich Package Disabler. Alles andere habe ich übers Handy eingestellt. Und nur weil einige es nicht hin bekommen oder sich damit nicht beschäftigen wollen braucht man nicht die ganze Zeit gegen Samsung und den Akku zu stänkern. Ich treibe mich auch nicht in anderen Gerätethreads rum bei Herstellern mit denen ich nicht 100% zufrieden war und stänkere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SAK und Astronaut2018
Ich frage jetzt nochmal, was unterscheidet diesen Thread jetzt hier von diesem Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme] – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum ?
Für was brauchen wir jetzt 2 solche Plauder-Threads? Wird es dadurch übersichtlicher oder bekommen wir dadurch jetzt neue Erkenntnisse?
Hier wird jetzt über Akku-Laufzeiten geplaudert, dafür gibt es bereits diesen Thread hier [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum
Wie lange werden die Handys mit Updates versorgt, auch dafür gibt es einen Thread, wo es reinpasst Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

Oder habe ich hier bei Android-Hilfe was verpasst und jedem Nutzer steht jetzt ein eigener Laber-Thread zur Verfügung?
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Queeky
Was ist an diesem Thread jetzt sooo schlimm ??? Lass "ihn und Uns" doch 😎

Außerdem......hast Du nicht schon genug zu tun mit deinem S20+ 🤪
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Fabian00086
Astronaut2018 schrieb:
Hier könnt ihr alles rein schreiben was gut und schlecht ist am S10.
Ich habe es 2 Wochen.
Bin ganz zufrieden.
Eigentlich vermisse ich die LED.
Genau, die LED. Die sch... AOLED oder wie der kram heißt, da sieht man es nur, wenn GRAD was kommt.. bei der LED, siehe Signatur, sehe ich beim Mate 9 immer eine Farbe LED, Grün WhatsApp, Blau Telegramm und beim Samsung.. NICHTS. Das nervt. Samsung ist echt kacke. Kauf nie wieder ein Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Vergleich mit Huawei Mate 9 verliert das S10. Akku und es rennt nicht schneller, nicht für meine Ansprüche und Spiele. Ich hab nach dem Samsung Star S5320 kein Samsung mehr gehabt. Aber es ist auch nichts besonderes mehr. Außer das Samsung S10 Android 10 hat und Mate 9. Aber der Akku ist beim Mate 9 deutlich länger. Eigentlich war das eine Niete. Ich mag das Samsung S10 nicht, nur weil es Android 10 hat, ist es nicht besser als ein Huawei Mate 9 mit Android 9....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Astronaut2018
Queeky schrieb:
Ich frage jetzt nochmal,
Halt einfach deine Finger still, dann passiert auch nix.
Hast du was zum Thema beizutragen ja oder nein?
Für lange Weile gibt es auch andere Dinge als sinnlos ins Forum zu schreiben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Astronaut2018 schrieb:
Halt einfach deine Finger still, dann passiert auch nix.
Hast du was zum Thema beizutragen ja oder nein?
Ich betone, dass ist hier (aus meiner Sicht) kein Labberraum, sondern ein Meinungsforum zur Austauschung.
Danke für das Verständnis. :)
 
  • Danke
Reaktionen: C1920 und Astronaut2018
@wavetime Ich finde, am Ende sollte ein Forum auch noch übersichtlich bleiben, damit man den besten Nutzen daraus ziehen kann. Es wird sicherlich nicht übersichtlicher, wenn wir jetzt hier zu ein und dem selben Thema mehrere Threads aufmachen.

Wenn ich in einem Forum ein neues Thema anbringen möchte, dann schaue ich zunächst einmal, ob es dafür nicht schon einen passenden Bereich oder Thread gibt.

@Fabian00086 Wenn hier jetzt jeder seinen eigenen Thread für Themen aufmacht, zu denen es bereits einen Thread gibt, dann ist das für mich nur noch Laberei.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und C1920
Fabian00086 schrieb:
Im Vergleich mit Huawei Mate 9 verliert das S10. Akku und es rennt nicht schneller, nicht für meine Ansprüche und Spiele.
Ich hatte noch nie ein Huawei um die Akkulaufzeiten zu vergleichen.
Gibt es bei Huawei nicht diese aggressive Akku Einstellung?
Die der User nicht beeinflussen kann?
Bei Samsung kann ich alle Einstellungen anpassen.
Ich hatte ja schon erwähnt das ein Handy keine Spiele Konsole ist.
Da ist es egal welches Handy man hat.
Zocken saugt den Akku leer. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Ich hatte noch nie ein Huawei um die Akkulaufzeiten zu vergleichen.
Gibt es bei Huawei nicht diese aggressive Akku Einstellung?
Die der User nicht beeinflussen kann?
Bei Samsung kann ich alle Einstellungen anpassen.
Ich hatte ja schon erwähnt das ein Handy keine Spiele Konsole ist.
Da ist es egal welches Handy man hat.
Zocken saugt den Akku leer. 😊

Ich hab eher (weil ich es kenn, ggf. gibs beim Samsung auch) beim Huawei ein "Aggressives" Akkumanagment. Aber dennoch, war damals auch ein Kaufgrund, hält das Mate 9 bis heute länger als das Samsung S10 (nicht e, nicht +).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Huawei-Thomas schrieb:
Lt. Samsung USB C 3.1
Warum ist dann kein USB 3.0 Kabel dabei.
Gibt es das überhaupt original von Samsung?
 
M--G schrieb:
@GigaTom
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die paar Apps die man sich deaktiviert machen das mit Sicherheit nicht aus. Im System kann man auch noch genug einstellen.
Dann sag doch mal endlich, was genau Du deaktiviert und eingestellt hast. Wenn das so einfach wär, warum hat dann nicht jeder solche Laufzeiten?
M--G schrieb:
Ich verstehe nicht wie ein Moderator so haten kann.
Das hat mit haten nix zu tun, ich gebe hier nur meine Erfahrungen mit dem S10 kund.
M--G schrieb:
Hast du oder hattest du ein S10 oder machst du das nur durchs Lesen anstatt selbst getestet zu haben?
Ich hab unter anderem auch ein S10, wie bereits erwähnt. Und damit komm ich nicht mal im Traum auf 9,5 Stunden DOT.
hagex schrieb:
Im übrigen wollte mein Kollege in diesem Post vermutlich nur zum Ausdruck bringen, dass die 9 1/2 Stunden nicht unbedingt unter allen Voraussetzungen reproduzierbar sind.
Das ist jetzt - sagen wir mal - sehr zurückhaltend formuliert. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C1920 und Echnaton
GigaTom schrieb:
Ich hab unter anderem auch ein S10, wie bereits erwähnt. Und damit komm ich nicht mal im Traum auf 9,5 Stunden DOT.
Ich komme auch nicht auf 9,5h DOT, aber auf 11h45min. 😄

20200301_202410.jpg
 
😳11,5h Stunden?? Ich hab die App auch.. AccuBatter Pro (Hab die gekauft!)
 
  • Danke
Reaktionen: konitime
@Astronaut: Kannst du mal bitte detailliert etwas zu deinem Nutzungsverhalten und den Einstellungen schreiben, das würde vermutlich die Verunsicherung einiger S10-Nutzer mindern.
Ich habe auch ein S10 und komme bestenfalls auf 6h Akkulaufzeit bei geringer Nutzung. Dabei befindet sich mein Smartphone meist im Flugzeugmodus und das Datennetz läuft selten.

In Tests wurde dem S10 eine durchschnittliche DOT von 4-5h Stunden attestiert. Da liegt meines knapp drüber. An deine 11h45min ist nicht zu denken. Allerdings vermute ich, wenn ich das Smartphone nonstop nur mit leichten Aufgaben belasten würde und das durchgehend, dass die DOT auch höher läge. Da ich meines aber nur alle 2-4 Tage lade, geht auch via Standby einiges an Akku-% verloren, was mir dann bei der DOT fehlt.

Daher: Wie nutzt du dein S10? Welche/n Energiespareinstellungen / Modus verwendest du? Wie hoch ist die Displayhelligkeit bei dir? Surfst du nur ausschließlich und nutzt du es permanent, sodass keine Standby-Zeiten hinzukommen?

Mit 11h45min ist dein Akkuwert nahezu ein Wunder und liegt deutlich über dem, was Zeitschriftentests ergeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Fabian00086 schrieb:
Genau, die LED. Die sch... AOLED oder wie der kram heißt, da sieht man es nur, wenn GRAD was kommt.. bei der LED, siehe Signatur, sehe ich beim Mate 9 immer eine Farbe LED, Grün WhatsApp, Blau Telegramm und beim Samsung.. NICHTS. Das nervt. Samsung ist echt kacke. Kauf nie wieder ein Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Vergleich mit Huawei Mate 9 verliert das S10. Akku und es rennt nicht schneller, nicht für meine Ansprüche und Spiele. Ich hab nach dem Samsung Star S5320 kein Samsung mehr gehabt. Aber es ist auch nichts besonderes mehr. Außer das Samsung S10 Android 10 hat und Mate 9. Aber der Akku ist beim Mate 9 deutlich länger. Eigentlich war das eine Niete. Ich mag das Samsung S10 nicht, nur weil es Android 10 hat, ist es nicht besser als ein Huawei Mate 9 mit Android 9....

Da das S10 oder das plus Modell keine LED hat, ist doch jeden bekannt. Allerdings bietet die App AODnotify App wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als jede LED. Da kann ich mir aussuchen, wo ich die Benachrichtigung haben möchte, über den Kamerarand oder wo anderes nur einen Punkt. Dann kann ich die Anzeigedauer und die Form einstellen - auch jeder App kann ich eine andere Farbe zuweisen und individuell konfigurieren - besser geht es nicht. Da braucht es wirklich keine LED mehr - einfach mal ausprobieren - richtig konfigurieren und dann urteilen.

Und mit deiner zweiten Aussage machst du dich in meinen Augen lächerlich - das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das S10 soll nicht schneller sein als das Mate 9? Ich habe nach dem Mate 7, Mate 8 und dem Mate 9 zum S8+ gewechselt, und da war schon ein Unterschied zu erkennen - Huawei Mate 9 vs Samsung S8+ - meine Erfahrungen – Huawei Mate 9 Forum
Und mein S10+ ist da nochmal eine schippe schneller als das S8+.
Wenn du das Gerät nur zum telefonieren und WhatsApp hernimmst, ist es nachvollziehbar das du keinerlei Unterschied kennst.
Alleine schon der App Start von BestFiends geht damit doppelt so schnell als mit dem Mate 9.

Wenn du aber der Meinung bist, Samsung ist kacke und du kaufst nie wieder eins, ist das für mich auch absolut ok. Jeder darf seine Meinung haben und vor allem sein hart verdientes Geld für den Hersteller/Modell ausgeben den er fovorisiert.

In diesen Sinne noch ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Randall Flagg, rossy, WolfgangN-63 und 2 andere
@GigaTom
Das habe ich doch schon erwähnt aber bitte ich sage es extra für dich nochmal.
Ich lasse Apps in den Standby gehen die nicht wichtig sind. Lediglich Nine, WhatsApp, aodNotify und Mi Fit gehen nicht in den Standby. Auch Hintergrundaktivitäten sind bei unwichtigen Apps eingeschränkt und auf Akkuverbrauch optimieren. Wenn ich die 9,5 Stunden DOT habe, bin ich Hauptsächlich im WLAN unterwegs. Ich habe mein Gerät auch im 3G Netz laufen weil hier der Empfang, wo ich mich am meisten Aufhalte nicht gerade berauschend ist und 4G wird bei Bedarf genutzt. Das Gerät läuft auf Optimiert mit Adaptiven Energiesparen und wechselt bei unter 50% in den mittleren Energiesparmodus. In der Gerätewartung ist auch noch Einstellungen optimieren eingeschaltet. Helligkeit wird automatisch geregelt und ich habe den Akku Kalibriert sowie es im Akkuthread in Spoiler:Tipps steht. Ich nutze FHD+ und nicht WQHD+ weil ich da für mich keinen Unterschied sehe und FHD+ vollkommen ausreicht.
AOD wird nur durch Antippen angezeigt und FPS wird auch nicht dauerhaft angezeigt. Auch nutze ich den Dark Mode und in den Entwickleroptionen steht er auf erzwingen für Apps die keinen haben. Die Apps die ich nicht brauche sind deaktiviert oder deinstalliert. Nachts nutze ich den Flugmodus, denn da will ich meine Ruhe und wenn es wichtig ist habe ich noch ein Haustelefon auf dem man mich erreichen kann.
So das war es was ich gemacht habe nicht mehr und nicht weniger. Natürlich komme ich nicht immer auf 9,5 Stunden DOT, aber auf 7,5 Stunden bis 8 Stunden auf jeden Fall. Vor allem wenn ich Musik höre usw. schaffe ich die 9,5 Stunden DOT nicht und das sollte ja auch klar sein, denn man nutzt sein Handy nicht immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Astronaut2018

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
274
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
293
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
390
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten