S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

YouTube wird in Stereo gestreamt. Zumindest im Querformat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
wavetime schrieb:
Klar ist es Stereo. Ich finde die LS vom S10+ für ein Handy sehr sehr gut. Auch Dolby Atmos.
Ich bin sehr zufrieden damit und ich werde mir sicher kein neues Handy zulegen, dessen LS nicht mindestens genauso gut sind, wie die des S10+.
Atmos funktioniert doch nur mit Kopfhörern.
Sind die Lautsprecher vom S10 und S10+ gleich?
Wie können die Lautsprecher Stereo sein wenn verschiedene Frequenzen übertragen werden Höhen und Bässe.
Wenn ich mein Sound System im Auto anschaue habe ich 3 Wege Boxen für links und rechts.
Das ist für mich Stereo.
Ich will jetzt nicht die Leistung und Qualität vom Auto mit dem S10 vergleichen, sondern nur die Definition "Stereo".
Nicht falsch verstehen!
 
@Astronaut2018
Wenn Du es so definierst. OK 😙.
Über einen Kopfhörer wäre ich mit dem Sound auch nicht zufrieden. Aber ich sehe es unter dem Aspekt, dass es ein Handy ist und dafür ist der Klang einfach gut (und von der Kanaltrennung ist es auch Stereo)
Und was mit Dolby Atoms bei entsprechendem Material für ein "Raumklang" ausgegeben wird, klingt schon toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyricks, M--G und Astronaut2018
GigaTom schrieb:
YouTube wird in Stereo gestreamt. Zumindest im Querformat.
Muss ich mal ausprobieren, ob es gleich ist.
 
@Astronaut2018
Dann probier auch gleich mal Dolby Atmos Trailer bei YouTube aus.
(und das Handy immer schön im Querformat vor's Gesicht halten 😃. Auch wenn's doof aussieht)
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
wavetime schrieb:
@Astronaut2018
Wenn Du es so definierst. OK 😙.
Über einen Kopfhörer wäre ich mit dem Sound auch nicht zufrieden. Aber ich sehe es unter dem Aspekt, dass es ein Handy ist und dafür ist der Klang einfach gut (und von der Kanaltrennung ist es auch Stereo
Dann ist es von Samsung falsch definiert und müsste heißen, entweder virtuelles Stereo oder Stereo ähnlicher Sound.
Mir geht es um die Richtigkeit der Angaben vom Hersteller.
Wenn ich das HTC U12 + mit meinem S10 vergleiche, das sind schon krasse Unterschiede bei gleichem Lied in der Wiedergabe.
 
Ich glaub dass die LS vom S10 und S10+ identisch sind.
Ob es Samsung nun so oder so nennt.
Die Kanaltrennung von links und rechts ist vorhanden und durch die verschiedenen Bauarten der LS kann nicht der gleiche Frequenzumfang vorhanden sein.
Aber unter dem Aspekt, dass es ein Smartphone ist, hat Samsung (wenigstens dort 😉) gute Arbeit geleistet.

(und hat die LS auch nicht so beworben, wie nun beim Samung S20Ultra den 100- fachen Zoom)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
wavetime schrieb:
Dann probier auch gleich mal Dolby Atmos Trailer bei YouTube aus.
Dolby Atmos geht ja beim S10 doch einzuschalten. Habe es jetzt mal auf Automatisch umgestellt.
Beim S8 ging das nur wenn die Kopfhörer angesteckt wurden.
Liegt das am Gerät S8 /S10 oder an der Android Version 9/10?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, du hast vollkommen Recht es ist ein Handy.
Hast du besondere Einstellungen vom Equalizer vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolby Atmos ist bei mir immer auf "Musik". Der Equalizer ist minimal verändert.
(die "2 Bässe" um einen halben Punkt nach oben. Die "3 unteren Höhen" um einen Punkt nach unten. Das war's. Mit diesen Einstellungen bin ich zufrieden) Auch PowerAmp lass ich ohne eigenen Equalizer damit laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Stereo ist für mich 2 Kanäle links und rechts und gleiche Frequenzen und Lautstärke.
In den Kopfhörern hörst du doch auch links und rechts alles gleich.
Nein das stimmt nicht. Es gibt durchaus Klänge die man nur rechts oder links hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33

Hab gerade mal das bei YouTube gehört.

20200308_083819.jpg

Vielleicht stelle ich auch zu hohe Erwartungen an das Smartphone, weil ich durch die Anlage im Auto oder die Heimanlage (Technics) verwöhnt bin.
Bautechnisch ist es im Handy ja auch nicht möglich Klangvolumem zu erzeugen.
Aber das Lied von Youtube war akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur im Vergleich zu früheren S-Reihe-Modellen sprechen, aber hier hat sich enorm viel getan. Der Sound des S7 war immer ernüchternd, der des S10 suggeriert Raumklang, klingt kräftig und voll. Gerade die AKG-Lautsprecher finde ich einen deutlichen Fortschritt gegenüber den blechern klingenden des S7. Was sich bei Samsung bei den Zwischenmodellen S8, S9 bereits getan hat, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und Astronaut2018
fossi33 schrieb:
Es gibt durchaus Klänge die man nur rechts oder links hört.
Ja, das schon, aber dann in gleicher Frequenz und Lautstärke.
Nur bei Mono ist es genau identisch da es nur ein Kanal ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schinkenhörnchen schrieb:
Was sich bei Samsung bei den Zwischenmodellen S8, S9 bereits getan hat, weiß ich nicht.
S8 war nur Mono. Klang war durchschnittlich.
Wie gesagt den besten Klang hat für mich das HTC U12+ von meinem Sohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Echten" Stereoklang bekommt man nur wenn ein Stereodreieck vorhanden ist. Bei Kleingeräten wie Smartphones ist das aber nicht möglich (ohne Stereo-Kopfhörer). Aber mit guten Kopfhörern kann man durchaus ein gutes Quantum mehr Klangqualität rauskitzeln (eigene Erfahrung). Und wenn man keine Angst vor einem Systemeingriff hat kann man vielleicht auch diese dumme EU-Lautstärkebegrenzung (etwas) entschärfen, was den Klang nochmal verbessern könnte (leise Passagen sind dann auch Lauter). Und Mono bleibt natürlich Mono, egal wie laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Abgesehen von der Akkulaufzeit für mich das perfekte Handy. Der Akkufresser Knackpuinkt Nummer eins ist jedoch bei allen (inkl. iPhone) das Selbe und lässt auch den Akku vom 11 Pro dahinschmelzen: 4K60 FPS Videoaufnahmen und diese mache ich ausgestattet mit Gimbel und Kamerafiltern dauerhaft, daher bin ich da mittlerweile auch mit mehreren Powerbanks unterwegs.
 
mumpel schrieb:
Und wenn man keine Angst vor einem Systemeingriff hat kann man vielleicht auch diese dumme EU-Lautstärkebegrenzung (etwas) entschärfen, was den Klang nochmal verbessern könnte (leise Passagen sind dann auch Lauter).
Wo und wie geht das?
Hatte ich bei meinem MP3 Player durch andere Firmware wurde die Begrenzung der Lautstärke aufgehoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

D4gli schrieb:
Abgesehen von der Akkulaufzeit für mich das perfekte Handy.
Klar wenn du Video 4k 60 FPS machst geht der Akku schneller runter.
Ich nutze es ganz normal.

Das ist meine Akkulaufzeit und DOT.

20200308_091203.jpg

Ich habe meinen Akku halt gut angelernt. 😉
Habe nur das S10 und das S10+ müsste da noch wesentlich effektiver sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Wo und wie geht das?
Da müsste ich selber nachlesen, auswendig weiss ich das nicht, hab es nur mal gehört/gelesen. Ohne Root geht es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja mit Root geht alles, aber davon bin ich leider weg. 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mumpel schrieb:
Ohne Root geht es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Stereo Sound schon genial. Vielleicht aber auch nur weil ich bis jetzt nur das Mate 10 Pro zum Vergleich habe und das S10+ erst mein 2.Gerät mit Stereo ist. Aber im Gegensatz zum Mate 10 Pro hört sich das schon um einiges besser an und ich bin mir nicht sicher ob man das was man da beim Mate 10 Pro hört Stereo Sound nennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wie ich immer sage: Nur weil etwas zwei Lautsprecher hat ist es noch kein Stereo. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
219
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
9
Aufrufe
700
aladin06
A
Zurück
Oben Unten