S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

M--G schrieb:
Ich lasse Apps in den Standby gehen die nicht wichtig sind.

Auf welchem weg? Einfach nur "App wird optimiert" eingeschaltet (heißt glaube ich, nach 30 Tagen Nicht-Nutzung wird die App erst in den Standby geschickt - wenn ich nicht irre) oder fügst du sie direkt dem Standby zu?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Schinkenhörnchen
Du kannst doch in der Gerätewartung unter Akkuverbrauch deine Apps sehen wenn du da drauf klickst siehst du ob die App in den Standby versetzt wird. In der Gerätewartung gibt es unter Akku den Punkt Energieverwaltung von Apps da kannst du auch Apps in den Standby versetzen die nicht beim Akkuverbrauch angezeigt werden.
Hier mal Screenshots.
 

Anhänge

  • 20200307_143302.jpg
    20200307_143302.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 118
  • 20200307_143331.jpg
    20200307_143331.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Schinkenhörnchen
@M--G: Diese Einstellungen habe ich gleich nach Neukauf vorgenommen. Dennoch komme ich nicht annähernd über 6:30 DOT. Allerdings sehe ich, dass du den mittleren Energiesparmodus aktiviert hast, ich den optimierten. Vielleicht macht das einiges aus. Habe allerdings auch ziemlich viele Apps installiert, lasse 3 Mailkonten pushen, Wetter pushen, bin mit dem Smartphone über die Fritzbox im WLAN permanent verbunden, habe zwei Messanger. Allerdings erscheint bis auf Nova-Launcher keine der genannten Apps als energiehungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Nein der aktiviert sich bei mir automatisch wenn der Akku unter 50% fällt. Wenn ich dann bei 20% das Ladegerät anschließe springt es wieder auf Optimiert. Das kommt wenn der Adaptiven Energiesparen eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickt dein System Apps automatisch in den Standby? Meines deaktiviert nach ca. einem Monat nicht genutzter Zeit Apps, schickst sie aber nicht in Standby. Im Standby-Bereich sind nur Apps, die ich persönlich dort aufgenommen habe.
 
Wenn ich in der Gerätewartung bei Akkunutzung drauf klicke und eine App auswähle bei App in Standby versetzen steht da diese App sofort in Standby versetzen, wenn sie nicht verwendet wird.
 
@Fabian00086 Hmm.... Ich weiß du wirst mich jetzt dafür lünchen, aber tatsächlich macht mir das mit der fehlenden Benachrichtigungs LED garnicht mehr soviel aus, so, das es als wahrscheinlich erscheint vom Mate 9 auf das S10 Plus umzusteigen, was sich ja nur auf das AOD verlässt. Es gibt da ne tolle App, nennt sich AOD notify, wenn ich mich recht entsinne.

Die ist aufjedenfall eine lohnenswerte App, habe die selber mal kurz auf meinem A8 2018 ausprobiert.
Kurzum, der Umstand, dass die Notification LED immer mehr an Bedeutung verliert im fortschreitenden Smartphone Markt, macht mir langsam nichts mehr aus.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
@Astronaut: Kannst du mal bitte detailliert etwas zu deinem Nutzungsverhalten und den Einstellungen schreiben, das würde vermutlich die Verunsicherung einiger S10-Nutzer mindern.
Darauf kannst Du lange warten. Hat er auch im Akku-Thread schon nicht gemacht. Sein Ding ist eher prahlen statt auflösen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Das Gerät läuft auf Optimiert mit Adaptiven Energiesparen
Kann ich leider nicht machen, da sonst das AOD nicht mehr aktivierbar ist. Aber danke erstmal für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem Sound vom S10?
Wie ich getestet habe ist der Lautsprecher unten für den Bass und die Hörmuschel oben für die Höhen.
Da kann man doch nicht von Stereo sprechen.
Laufen die überhaupt auf 2 Kanälen.
 
@GigaTom
Du kannst das AOD so einstellen das es auch im mittleren Energiesparmodus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Astronaut2018
Ok, wobei das allerdings auch nicht viel Sinn macht. Es kommen ja eh keine Benachrichtigungen, wenn die Hintergrunddaten eingeschränkt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hi
Aminator schrieb:
@Fabian00086 Hmm.... Ich weiß du wirst mich jetzt dafür lünchen, aber tatsächlich macht mir das mit der fehlenden Benachrichtigungs LED garnicht mehr soviel aus, so, das es als wahrscheinlich erscheint vom Mate 9 auf das S10 Plus umzusteigen, was sich ja nur auf das AOD verlässt. Es gibt da ne tolle App, nennt sich AOD notify, wenn ich mich recht entsinne.

Die ist aufjedenfall eine lohnenswerte App, habe die selber mal kurz auf meinem A8 2018 ausprobiert.
Kurzum, der Umstand, dass die Notification LED immer mehr an Bedeutung verliert im fortschreitenden Smartphone Markt, macht mir langsam nichts mehr aus.
Ich steh aber auf LED. Sag mal AOD notify:
wie kriege ich die Einstellung hin??
Dein Aussage ist wie mit Eletroautos.. früher mit Benziner und heute MÜSSEN wir Elektro fahren?
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Astronaut2018 schrieb:
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem Sound vom S10?
Wie ich getestet habe ist der Lautsprecher unten für den Bass und die Hörmuschel oben für die Höhen.
Da kann man doch nicht von Stereo sprechen.
Laufen die überhaupt auf 2 Kanälen.
Kann keiner was dazu sagen?
 
Soll ich das mit PowerAMP mal testen?
 
Es geht um die Lautsprecher vom Gerät selbst, nicht ob das Handy Stereo ausgibt über Klinke oder Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Oben sind die höhen, unten die Bässe :) Wie beim Mate 9.. Cool :) höre net viel so, eher mit EARs.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry mein Internet war grad wech :( daher durchgestrichen :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 was willste wissen? Es ist laut und klar. Man hört oben die höhen und unten die Bässe.. wenn du noch wissen mags was ich höre: Burnin Love (Orginal Version) Cristical Mass - Early Rave Anthems Part 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Mein Sohn hat das HTC U12+ das sind richtige Lautsprecher und da hört es sich nach Stereo an. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fabian00086 schrieb:
Man hört oben die höhen und unten die Bässe..
Dann ist es doch nur in Frequenzen aufgeteilt und ist eigentlich Mono oder sehe ich das falsch?
Das ist doch wieder so ein Täuschmanöver von Samsung wie beim S20 Ultra und der Kamera! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Leider sind die beiden Handys die ich habe, kein HTC. Aber ich finde, das kling dennoch gut (Samsung S10 und Huawei Mate 9), da ich eher Stöpsel nehme, ist mir die Handy Lautsprecher egal :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Mein Sohn hat das HTC U12+ das sind richtige Lautsprecher und da hört es sich nach Stereo an. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Dann ist es doch nur in Frequenzen aufgeteilt und ist eigentlich Mono oder sehe ich das falsch?
Ich will nichts falsches sagen, aber ob es Mono ist, bin ich überfragt :O Es klingt aber für mich nach Stero!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fabian00086 - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Klar ist es Stereo. Ich finde die LS vom S10+ für ein Handy sehr sehr gut. Auch Dolby Atmos.
Auf YouTube gibt es genug "Stereo Beispiele". Zum Beispiel "Left and Right Stereo Sound Test"
Gerade wenn man bedenkt welch schlechte LS Samsung über Jahre verbaut hat, hat sich das mit der Übernahme von AKG grundlegend geändert.
Ich bin sehr zufrieden damit und ich werde mir sicher kein neues Handy zulegen, dessen LS nicht mindestens genauso gut sind, wie die des S10+.

Zur LED: ich finde es Schade, dass es die nicht mehr gibt. Eine ganz kleine LED hätte sicher Platz gehabt und wer sie nicht möchte, hätte sie abschalten können. Schade 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schinkenhörnchen und Astronaut2018
Stereo ist für mich 2 Kanäle links und rechts und gleiche Frequenzen und Lautstärke.
In den Kopfhörern hörst du doch auch links und rechts alles gleich.
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
256
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
288
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
388
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten