S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

Ich bin bei dieser Aussage ganz bei Euch Ich achte wohl auf den Akku, aber nicht mehr so schlimm wie damals. Ich hoffe ich kriege dieses Jahr das S10+ meiner Frau. Da dürften die Problematiken eher anderer Natur sein.
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also ich bin hochzufrieden mit meinem S10+, bis auf den Prozessor (...) und ich wusste schon ganz am Anfang, dass ich den Akku wechseln werde nach 2-4 Jahren. Mich nerven die Updates eher, weil ich sie als zu-häufig empfinde 🙃 Auf meinem Handy ist so ziemlich fast alles drauf, was man als "pimpen" bezeichnen könnte, von Werbung und proprietären Apps quasi 100% abgeschirmt , usw., aber ohne es umständlich komplett mit neuem OS auszustatten. Ich habe sooo viele Sachen drauf, von Gratis-Öffentl.-Rechtl.-TV bis hin zu YT. Das komplette Paket an Samsung Goodlock, Nova Launcher, BxActions, sogar eine Japanische App CUTO für Wallpaper und und und. Das Einzige, das mich zu einem iPhone überreden könnte, ist dieser neue kleine runde Chip, den man wunderbar als Fahrrad-Diebstahlschutz benutzen könnte, ansonsten zieht mich nichts weg von Android.. Smartwatch brauche ich nicht. Als Kopfhörer benutze ich ein paar allseits-bekannte Wireless-Hörer vom Chinesen mit super-Qualität, die laufen jetzt seit fast 2 Jahren ohne Probleme, nach X-Stürzen.. Ich hab eine billige AliEX-Schutzhülle dran, die hat mich nur 1,xx Euro gekostet (mit Gutschein), mit so einem Ring und Magnet-Adapter, damit kann ich das Handy als Taschenrechner, Fernseher, usw. benutzen. Mehr, als ich schon damit mache, fällt mir gar nicht mehr ein. Ich könnte es noch als Fahrrad-Computer nutzen, aber wozu, wenn man nur pendelt :) Also ich werde das S10+ noch mindestens 3 Jahre benutzen (!) und ich freue mich auf die Zeit, wenn es weniger Sicherheits-Updates gibt, oh jaaaa - ich kann es kaum abwarten!!! 😁
Was den Akku angeht: Ich sehe das bei meinen Klassenkameradinnen, die laden ihr Smartphone sogar während des Unterrichts auf, während ich nicht mal ein Kabel mitnehme.. Wozu? Nach nun 20 Monaten, habe ich immer noch genug Saft für mehrere Stunden Podcasts und 2-4 Stunden surfen. Telefonieren tue ich kaum. Ich habe auch keine stromhungrigen Apps von Reddit, über FB, über irgendwelche Dating-Apps, Twitter (WOZU? Zeichenlimitierung = ROTZ und Einschränkung unserer menschlichen Textverfassungs-Fähigkeiten) und wenn ich Bedürfnis nach Reddit, FB, GMX, GoogleNews, Zeitungen, etc., habe, dann IMMER über den Browser und über Blockada, bis auf wenige (wichtige) Apps, die nicht darüber laufen. Besser geht es für mich nicht. Das ist aber nicht Samsungs-Werk, sondern das Ergebnis von Android + stundenlange Recherche nach guten Apps und auch dank FDroid, usw. Ich könnte noch viel mehr schreiben, mache hier aber lieber Schluss 😘
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und NitramAkloh
@Lomir Absätze würden dem Auge guttun 😉
Lomir schrieb:
Für mich ist diese App eine der MUST-HAVE Apps unter Android. Nun die große Frage: Gibt es ZAPP auch als Programm kostenlos und werbefrei für den PC (wie für Android)? Ich meine nicht Mediathekview, sondern den Live-ÖRF-Player (Live-Programmansicht + Live TV, ohne Privatsender, klar)? Die Mediathek als Windows-Programm ist ja ganz nett, aber ich will endlich den ÖRF vom PC aus live-streamen, ohne ständig im Browser die Bookmarks auswählen zu müssen, um zwischen ZDF- und ARD-Sender-Homepage zu wechseln. Ja, man könnte einen Android-Emulator laufen lassen, aber die sind mir zu Ressourcen-hungrig. Ich suche einfach ein PC-Programm, dass nur die TV-links (Live-Programm ÖRF) alle in einem vereint (kostenlos, die Sender im Browser zu schauen, ist ja auch kostenlos..)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Almanacs und Gsonz
Wer wird das S10 noch mit Android 12 nutzen?
Ich werde es noch ne Weile nutzen, da ich noch keinen ebenbürtigen Ersatz gefunden habe. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: DirkLaengerBraucher00, Andi05, Hallenser und 3 andere
Durch die technische Panne Grünstich im Darkmode, die ich durch ein Clean Flash beheben konnte, finde ich das S10 unverwüstlich.
Ich 🥰 mein S10.
Hardware und Design ist top.
Freu mich schon auf Android 12, was hoffentlich noch vor Weihnachten kommt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Sakura_Destiny und Pagnol
Ich hab auch ein S10 und das ist nicht so überladen wie mein Mate 9 von Huawei und ist nun 3 Jahre alt (Mate 9=3 Jahre gleicher Akku, Samsung 10=2 Jahre gleicher Akku). Im Akku Betrieb verliert immer noch Samsung :( Hab das normale S10 und benutze es nicht so intensiv wie das Huawei. Da einzige was ich an Samsung gut finde, es ist halt aktuell, mein Mate 9 nicht (bei Mai 2021 Android 9 Sicherheitspatch (immerhin!!) stehen geblieben). Das Samsung ist gut für Fotos, dass hab ich grade sehr intensiv wegen neue Wohnung im Gebrauch, da kann das Mate 9 nicht (mehr) mithalten. Ich sage nur Fotos im Dunkeln, war gestern erstaunt, wie hell das Foto war :) Hatte kein Licht im Raum :D
 
Hallo Zusammen,

habe endlich mal wieder Zeit, mich um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern ... halt ein LängerBraucher ;-) Habe mein S 10 + ( 8 GB Ram / 128 GB ) jetzt seit gut 5 Monaten und bin restlos begeistert; Gut, wenn man wie ich von einem S4Active wechselt ist das ja auch nur all zu verständlich ...

Um es gleich vorweg zu nehmen, mein S4 lief und läuft immer noch und wurde auch bis zuletzt nicht geschont - allerdings kam es zuletzt immer häufiger an technische Grenzen, die ihm von seinem "Herrchen" aufgezeigt wurden; Die "größte" technische Hürde, die zuletzt auch zur Ausmusterung geführt hat, war die fehlende Update - Möglichkeit auf Android 6 !?

Viele neue Apps ( Banking, Corona, etc. ) verlangen nun mal nach neuster Hard- und Software ! Jetzt werden sich natürlich viele hier fragen, wieso JETZT noch ein S 10 + ?!?

Einfache Antwort : Es hat ALLES was ich benötige, eine vernünftige Größe, sehr gute Funkeigenschaften und war nicht all zu teuer !! Und wenn es jetzt noch genau so lange durchhält wie das S4Active, gut 6 Jahre, dann hat es sich mehr als bezahlt gemacht;

Da ich das Phone sehr stark auch im beruflichen Umfeld nutze, war für mich der Speicherkarten - Slot ein K.O. Kriterium für den Kauf, da ich viele dokumente im PDF-Format "mit mir rumschleppe" ... Aber auch die NFC - Funktionalität war nicht unwichtig ( sollte beim S4 Active auch vorhanden gewesen sein, hat aber leider nie funktioniert ) sowie die extrem verbesserte Kamera;

Und ich kann hier vielen beipflichten, ich bin von dem Gerät mehr als begeistert !! Ich würde mich mal als "Poweruser" beschreiben, sowohl beruflich, als auch privat ( nein, kein FrazeBook, InstaShit, o. ä. ) und bin dabei zuletzt von meinem alten S4 Active natürlich viel zu oft ausgebremst worden, weil die Technik eben zu alt war;

Mit dem S 10 + geht es dafür nun um so fixer und leichter von der Hand, der Akku hält trotz intensiver Nutzung mindestens 1 Tag durch, oft sogar länger, das Display ist selbst in der FHD+ Auflösung einfach nur geil ( mehr braucht eigentlich kein Mensch ;-) ) und auch alle anderen Funktionen sind so, wie ich es erwartet habe;

Gut, das dumme "Bixby" ( aus meiner Sicht ) hätte Samsung sich auch sparen können, genau so wie etliche nutzlose und nervige Apps, die man ohne Root leider nicht los wird ...

Alles in Allem bin ich mit dem Kauf sehr zu frieden und bereue es nicht, kein S 20 oder S 21 gekauft zu haben !! Wenn ich etwas fotografieren will, nutze ich meine Kamera von Canon, da kann kein Phone der Welt mithalten, nicht mal das "göttliche" IGITT-Phone ...

Alles Andere, was teurere Phones können, kann das S 10 + auch - gut, vieleicht nich immer so schnell - aber so what, ich werde mit dem Alter auch nicht schneller ;-) Ich für meinen Teil würde das S 10 + jederzeit wieder kaufen - auch von der Haptik und Optik her gesehen !!

Wie ich oben schon mal gesagt habe : mehr Phone braucht kein Mensch - aus meiner bescheidenen Sicht !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S.

Obwohl ich zu Beginn mit dem Gedanken gespielt habe, das S 10 nach Ablauf der Garantie eventuell zu Rooten, so wie bei meinem alten S4 Active, bin ich davon abgekommen, da einige notwendige Apps dann leider den Dienst versagen ...

Klar gib es mitlerweile Möglichkeiten, den Root zu verschleiern, allerdings fehlen mir momentan Zeit und Muße dazu, das Ganze mal in Augenschein zu nehmen; Und wer weiß, was in 1, 2 Jahren ist, vieleicht gibt es dann schon Custom-ROMs, die genau so gut sind, wie das STOCK-ROM nur OHNE den ganzen GOOGLE und SAMSUNG - Müll ... Man darf ja wohl noch Träumen dürfen ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und chrissi77
Hallo orgshooter,

Danke !!!

OT :

Habe gerade festgestellt, das ich mich um das "Thema Phonetechnik" schon sehr lange nicht mehr richtig gekümmert habe ... war hier im Forum noch mit meiner alten e.mail Adresse gelistet ... halt LängerBraucher ... 😇

Werde mir Deinen Link bei Zeiten mal in Ruhe zu Gemüte führen ... SOOOO dramatisch ist die "Störung" durch die Apps dann nicht ...

OT-Ende
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
185
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
333
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
9
Aufrufe
679
aladin06
A
Zurück
Oben Unten