S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

A

Astronaut2018

Gast
Hier könnt ihr alles rein schreiben was gut und schlecht ist am S10.
Ich habe es 2 Wochen.
Bin ganz zufrieden.
Eigentlich vermisse ich die LED.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es gibt doch aodNotify. Ich bin super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn ich mir das neue Spitzenmodell S20Ultra anschaue, dann bin ich mit dem S10+ noch zufriedener als vorher.
Lieber verzichte ich auf einen Zoom, als mir so einen Brocken und meiner Meinung nach, eines der hässlichsten Smartphones (Rückseite) zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: fredfies, Sakura_Destiny, M--G und eine weitere Person
Soweit so gut, der Akku könnte bissl besser sein (S10).
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Nikita0, M--G und eine weitere Person
Wollte dieses Jahr von meinem 2,5 Jahre alten Mate 9, welches ich seit Oktober 2017 nutze auf das S10 Plus umsteigen in prism green/prism blue. Ich hoffe, ich werde mich akkutechnisch nicht verschlechtern. Das Energiemanagement Samsungs ist ja nicht wirklich das Wahre, aber hoffentlich schafft das S10 Plus um die 7 bis 8 Stunden DOT, das würde mir schon reichen.

Preislich bewegt sich das S10 Plus in Hemisphären, die jenseits von Gut und Böse sind, für weniger als 630€ bekommt es Stand 03/2020 nicht, ab 500€ wird es attraktiver, aber so ne....

Einige bemängeln den Akkuverbrauch des S10 Plus im Vergleich mit einem P30 Pro auch sehr stark
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
M--G schrieb:
Es gibt doch aodNotify. Ich bin super zufrieden.
Ja das schon, aber ich meinte richtige Hardware LED wie noch beim S8.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Aminator
@Astronaut2018 Ich hatte wegen der Notification LED (aber auch wegen dem Preis) tatsächlich überlegt auf das 2018er Flagschiff S9 Plus SM-G965F umzusteigen, aber das S9 Plus hat schon 2 Jahre auf dem Buckel, und das letzte Android Versionsupdate hat es mit Android 10 auch schon bekommen, die Sicherheitsupdates wird es wohl bis Ende 2021 noch geben, aber danach wird das S9 Plus vierteljährlich heruntergestuft.

So, soll es jetzt doch aber das S10 Plus werden, wenn der Preis nur mal runter kommen könnte......😩
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Aminator schrieb:
Einige bemängeln den Akkuverbrauch des S10 Plus im Vergleich mit einem P30 Pro auch sehr stark

Das kannst du auch als Vorteil sehen - je nachdem wie du dein Gerät nutzt.

Fakt ist, das der Akku beim P30 Pro länger hält.... Fakt ist aber auch, das erreicht Huawei nur mit der agressiven Akku Strategie von EMUI. Da kannst du einstellen was du willst, wenn EMUI der Meinung ist das eine oder mehrere App(s) zuviel am Akku nuggeln, werden diese einfach in den Tiefschlaf versetzt.
Apps die dadurch abgeschossen werden, sind z.Bsp. Tracking Apps die Zurgiff auf BT und GPS haben. Da hast du dann das Problem bei Huawei/Honor, das diese Aufzeichnung einfach abgebrochen oder erst überhaupt nicht aufgezeichnet werden. Das war der Grund für mich von Huawei zu Samsung zu wechseln, da gibt es diese Problematik nicht - zumindest nicht bei mir.

Mir persönlich ist es auch egal, ob das Gerät noch 5, 20 oder 49% Akkukapazität am Ende des tages hat, da ich es über Nacht sowieso auflade.

Aber das kommt immer darauf an, wie man das Smartphone nutzt und welche Apps man braucht. Ich bin eben auf das elektronische fahrtenbuch angewiesen, das leider mit Huawei nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, rossy, uwet1 und 5 andere
@Huawei-Thomas das agressive Akkumanagement kenne ich bereits zu genüge, bei meinem Mate 9 tritt das mit den fehlenden Push Benachrichtigungen aber Gott sei dank nicht, hier habe ich gezielt alle entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Soweit keine Probleme, und Apps wie Tracking Apps, die Zugriff auf BT und GPS benötigen nutze ich "noch" nicht. Aber das Mate 9 besaß ich jetzt 2,5 Jahre und an Huawei habe ich mich nun satt gesehen.

Ich würde das S10 Plus wohl nicht anders nutzen, als das Mate 9, die 128 GB ROM werden mir wohl etwas zuviel vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Okidoki, hört sich sehr vielversprechend die 9,5 DOT, dann soll es das S10 Plus werden, leider kommt mir die preisliche Situation nicht so entgegen, die Preise fürs schwarze S10 Plus beginnen bei 630€, das teuerste ist natürlich die Version mit 512 GB und der Keramikrückseite, ich glaube etwas über 800€ soll die kosten. Mir reicht die normale mit 128 GB ROM und 8 GB RAM, auch wenn ich es gerne in prism green oder prism blue hätte, aber zurzeit ist eher das schwarze Modell das günstigste.

Es gibt natürlich auch kritische Stimmen zum Akku des S10 Plus, bei muss nur die Grundvoraussetzung erfüllt sein: durch den Tag kommen , auch unter Volllast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aminator schrieb:
So, soll es jetzt doch aber das S10 Plus werden, wenn der Preis nur mal runter kommen könnte......😩
Der Preis wird runter gehen, wenn das S20 erst paar Monate im Handel ist.
Samsung versucht natürlich auch das S9 und S10 gut und teuer zu verkaufen.
Das S10 bekommt auch nur noch Android 11.
Dann ist da auch Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Astronaut2018 Gut, solange es nach Android 11 für eine zeitlang die Sicherheitspatchupdates geben wird, soll mir das Recht sein, das S7/S7 Edge (erschienen am 10.3.2016) erhalten selbst 4 Jahre nach Launch Sicherheitsupdates, von daher, denke ich mal, dass man da mit dem S10/S10 Plus sehr gut fahren sollte.

Ich werde dann wohl bis zum Sommer 2020 warten müssen, bis das S20 sich im deutschen Markt so richtig "eingelebt" hat.

Ich hätte ja auch das S10 ins Visier genommen, wenn da die recht bescheidene Akkulaufzeit nicht wäre.
 
Huawei-Thomas schrieb:
Fakt ist, das der Akku beim P30 Pro länger hält.... Fakt ist aber auch, das erreicht Huawei nur mit der agressiven Akku Strategie von EMUI. Da kannst du einstellen was du willst, wenn EMUI der Meinung ist das eine oder mehrere App(s) zuviel am Akku nuggeln, werden diese einfach in den Tiefschlaf versetzt.

Es geht mir sowas von auf den Wecker, dass HUAWEI meint, dass es besser für mich ist, wenn das Gerät entscheidet...

Ich nutze das P 30 Pro als Dienst-Mobile (Vorher war´s dienstlich ein Mate 10) und an den Dingern merke ich - trotz mancher berechtigter Maulerei - wie gut SAMSUNG mittlerweile in Software-Dingen ist. Privat HUAWEI? Nööööö....

Das S10+ als Nachfolger für mein S9 interessiert mich auch, deshalb lese ich hier gerne mit. Ein S20 wirds allein aus dem Grunde nicht, weil SAMSUNG mittlerweile auch auf den "No-Klinke-Zug" aufgesprungen ist. Wobei - vielleicht wird das schon in dem Nachfolger wieder geändert (SONY verbaut ab dem XPERIA 1 Mark II auch wieder den 3,5er Eingang)....😎
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, uwet1, Aminator und 3 andere
Aminator schrieb:
Ich hätte ja auch das S10 ins Visier genommen, wenn da die recht bescheidene Akkulaufzeit nicht wäre.
Das wird beim S20 noch viel schlechter sein.
Die Akkulaufzeit vom S10 ist ganz gut.
Ich komme locker über den Tag.
Erst beim S21 kommt ein anderer Akku zum Einsatz.
Deshalb überbrücke ich das mit dem S10.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Aminator
Aminator schrieb:
hört sich sehr vielversprechend die 9,5 DOT,
Wobei hier verschwiegen wird, dass diese DOT nur durch zusätzliche "Bastelarbeiten" erreicht wird, die die Funktion des Smartphones einschränkt. Ist also nur die halbe Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Echnaton, C1920 und eine weitere Person
@Aminator
Ich habe es sogar auf 11h45min DOT geschafft.
Nach 14 Tagen ist der Akku jetzt richtig gut.
Es muss sich erst einlaufen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G und Aminator
@GigaTom
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die paar Apps die man sich deaktiviert machen das mit Sicherheit nicht aus. Im System kann man auch noch genug einstellen. Ich verstehe nicht wie ein Moderator so haten kann. Das was @gogega im Huawei Forum ist bist du hier im Samsung Forum. Ihr 2 könnt euch echt die Hand schütteln.
Hast du oder hattest du ein S10 oder machst du das nur durchs Lesen anstatt selbst getestet zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsVegas87 und Astronaut2018
Wenn sich jeder User mal ein bisschen mit dem System auseinander setzt, dann bekommt man auch bessere Akkulaufzeiten hin.
Mit dem Auto immer mit Vollgas fahren und dann den Hersteller fragen, warum das Auto nicht 5,5 Liter pro 100 km verbraucht, wie vom Hersteller angegeben wurde.
Akku sparen kann man nur, wenn man etwas am System schraubt.
Hab jetzt noch 72% Akku von heute früh 7 Uhr.
Mehr verlange ich nicht.

Das Handy ist keine mobile Spielekonsole für Dauerzocker!
Dafür ist der Akku nicht entwickelt worden.
Und wer nur am Handy zocken will, ist am PC und Steam besser aufgehoben!
 
  • Danke
Reaktionen: DirkLaengerBraucher00, Micha B. und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
239
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
270
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
379
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten