S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

Hier wurde schon lange nix mehr gepostet und es hat sich sich viel getan auf dem Handy Markt.
Wer ist dem S10 /S10 Plus noch treu geblieben und warum?
Ich nutze auch noch mein S10 und der Akku ist noch wie am ersten Tag.
Ich lade jede Nacht auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Mein S10+ ist das erste Gerät, dass mehr als 2 Jahre geschafft hat. 👍🏻

Fix, kann alles, sieht immer noch top aus, Akku weiterhin top. Jede Nacht auf 100% geladen ab 3 Uhr.

Und ich hab nicht wie du keine Apps installiert, sondern habe massig Apps und Dienste laufen. So wie es sich für einen Mini-Hochleistungscomputer gehört.. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@holms
Stimmt ich habe nur WhatsApp drauf. 😂
 
Bis auf den nicht sonderlich leistungsstarken Akku finde ich das S10 nach 1 1/2 Jahren Nutzungszeit auch weiterhin klasse. Ich komme gerade so einen Tag über die Runden mit dem Akku (1h telefonieren, ein bisschen surfen und Messengerdienste nutzen), was ich enttäuschend finde. Beim S7 hielt bei ähnlicher Nutzung der Akku noch fast 2 Tage, anfangs sogar 3.
Die DOT ist laut einer Akku-Mess-App auch in den letzten zwei Monaten von 10:30 h auf 9:30 gefallen. Also der Verschleiß macht sich langsam bemerkbar. Lade das S10 1x pro Tag von ~35-40% auf 100% auf und wird nach erreichen des Werts relativ zeitnah vom Strom genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Schinkenhörnchen
Ich habe mein S10 jetzt 15 Monate und vom Akku Verschleiß merke ich noch nix.
Lade auch jeden Tag.
Samsung und Akkulaufzeit ist ein leidiges Thema. 😅
Solche Akku Apps wie Accubattery oder Gsam nutze ich nicht mehr, weil die selber Akku verbrauchen und die Akkugesundheit nicht stimmt.
Akku war beim S10 laut Accubattery 92% wo es neu war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem S10e auch sehr zufrieden. Akku hat merklich nachgelassen, daher hab ich es eingeschickt. Der Akku hat in 20 Monaten ca. 20% Kapazität verloren.
 
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018
Cloud schrieb:
Der Akku hat in 20 Monaten ca. 20% Kapazität verloren.
Wie hast du das festgestellt bzw. gemessen?
Mit einer Akku App?
 
Einmal mit der App Accubattery, da kam eine verbleibende Kapazität von ca. 80% raus. Und mit einem Messgerät wo eine verbleibende Kapazität von ca. 2376mAh raus kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich komme mit meinem sechs Monate alten S10 gut durch den Tag, hab es kürzlich für 280 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Werde es noch zwei Jahre nutzen, solange bekommt es in etwa noch Sicherheitspatches, ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Habe gerade erst gestern ein S10 mit 519 GB für 479 Teuro gekauft.😃 Der Händler hatte dies geöffnet, aber mit allen Schutzfolien versehen, also ungebraucht dort stehen. Es war mit der Software noch bei 2/2019. 2h Stunden Updates gezogen und los gings. Herrlich, alles was man braucht - auch beim Zubehör. Updates gibt es noch für 2 Jahre + 2 Jahre so nutzen. Lohnt sich noch immer. Super Klang, Super Bildschirm. Die 519 GB hätte ich jetzt nicht gebraucht, die 128 GB hätten gereicht. Ist aber ein nettes Gadget.
Ich mag die Samsung-Geräte und Ausflüge zu anderen Herstellern dauerten nicht lange. Die neueren Geräte von Samsung sind auch nicht so mein Ding (also Preis-Leistung). Leider muss man für immer weniger Ausstattung mehr bezahlen, wie z. B. fehlende Kopfhörer, Kopfhörerbuchs (ja, sowas nutze ich auch noch und zwar wenn der Bluetooth-Kopfhörer sich ausschalten), SD-Kartenslot, Ladegerät + Ladekabel. Außerdem werden die Geräte immer größer.🙁Die kleinen Geräte v. Samsung bieten nicht die Leistung die ich gerne hätte. Da gibt es nur noch das A41.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Androidbiene schrieb:
Habe gerade erst gestern ein S10 mit 519 GB
519 GB?
Hat das nicht 512?
Ist es ein DBT Gerät?
Wieviel RAM 8 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe gerade nachgeschaut, du hast recht.😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ein DBT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja und 8 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Androidbiene
Die Zahl kam mir so komisch vor. 😁
Ich habe das S10 8/128 GB.
Das reicht vollkommen aus und noch eine SD Karte von 512 GByte drin.
Das S10 ist ein Handy wo noch das Gesamtpaket stimmt.
Alles was danach kam gefällt mir nicht mehr.
Deshalb habe ich mir noch 2 Xiaomis gekauft zum flashen und Rooten. 😁

Welchen Software Stand hast du aktuell?
Android 11 UE3 und Patch 1.Mai?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Softwarestand ist 1. Mai mit Android 11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze das Smartphone hauptsächlich für Podcasts/telefonieren/Whatsapp und hin und wieder im Internet nachschauen. Und natürlich zum fotografieren. Das wars aber auch schon. Spiele interessieren mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Androidbiene
Dafür reicht das S10 locker aus und es bekommt noch Android 12 und noch mindestens 1 Jahr monatliche Sicherheits Updates.
Du hast nix verkehrt gemacht. 👍
Viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
Androidbiene schrieb:
2h Stunden Updates gezogen und los gings.
Was erzählst du uns da für ne Story, bei Android muss man doch nicht alle Updates der letzten zwei Jahre nachholen, da reicht doch die neueste Version.
 
@tirolerbua
Aber dazu kommen dann noch Playstore und Galaxy-Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Galimali
tirolerbua schrieb:
bei Android muss man doch nicht alle Updates der letzten zwei Jahre nachholen, da reicht doch die neueste Version.
Aber wie ist es bei Major Updates?
 
Ich bin auch noch immer sehr zufrieden mit meinem S10+. Es macht immer noch einen sehr guten EIndruck. Performance, Akku und Bildschirm alles OK
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich kann mich dem nur anschließen.
Alle zwei-drei Tage an den Strom und läuft...

Man hat sich an so vieles gewöhnt, dass einem was neues zu finden schwer fällt...(falls man will oder muss)
 
  • Danke
Reaktionen: okij und Astronaut2018

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
201
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
9
Aufrufe
689
aladin06
A
Zurück
Oben Unten