S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

Mein S10 wird jetzt ein Jahr alt, bin nach wie vor sehr zufrieden damit und es darf noch ein weiteres Jahr bei mir bleiben.
Habe auch mit der Akku Laufzeit keine Probleme, komme locker durch den Tag, nachts lege ich es auf die Ladestation und gut ist.

Bin seit dem S7 Edge jährlich auf das neue Modell umgestiegen, S8 / S9 / S10. Das S20 aber, lasse ich definitiv aus - gefällt mir optisch nicht, die Nummer mit dem Exynos Prozessor für Europa ( sogar im Samsung-Land wird die Snapdragon-Version verkauft ), finde ich schlicht dreist. Auch wenn für mein Nutzungsverhalten, der Exynos im S20 völlig ausreichen würde - hier geht es ums Prinzip !

Für mich ist das Galaxy S10, nach wie vor, eines der besten Smartphones und das umwerfende Design erfreut mich jeden Tag aufs Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Astronaut2018 und WolfgangN-63
GigaTom schrieb:
Das Mate ist da trotz des Alters noch besser.
Dachte ich mir bereits, das Mate 9 hat ja auch den auf dem Papier den schon schwächeren und weniger leistungshungrigen Prozessor als das S10 Plus, zudem muss beim Mate 9 nur ein Full HD Display im Betrieb gehalten werden.

Das macht sich dann auch bei den Akkulaufzeiten recht bemerkbar. Viele schaffen aber dennoch bis zu 11 Stunden DOT mit dem S10 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
techbiene schrieb:
Habe auch mit der Akku Laufzeit keine Probleme, komme locker durch den Tag, nachts lege ich es auf die Ladestation und gut ist.
Lässt du es bis 100% laden?
Wieviel DOT schaffst du am Tag?
 
@Astronaut2018
Mein S10 kommt, wenn ich zu Bett gehe, unerheblich davon wieviel % an Akkuladung noch vorhanden ist, auf die Ladestation und morgens nehme ich es wieder runter - immer bis 100 %.
Wieviel DOT es am Tag schafft, weiß ich gar nicht, da für mich nicht von Relevanz. Wenn ich von 7-8h DOT und mehr lese, frage ich mich, was machen die Leute so viele Stunden mit dem Phone - an Spielen ect. habe ich kein Interesse.
Ich habe am Abend meist noch 30-40 % Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@techbiene Normales S10?
Da du den direkten Vergleich hast: wie ist denn der Akku verglichen mit dem Galaxy S7 Edge?
 
Zuletzt bearbeitet:
techbiene schrieb:
Wenn ich von 7-8h DOT und mehr lese, frage ich mich, was machen die Leute so viele Stunden mit dem Phone
Naja jeder User hat eben ein anderes Nutzungsverhalten. 😄
 
flatflo schrieb:
Ich bin mit meinem S10e zufrieden; kann mich eigentlich nicht beklagen. Ausser das der Akku langsam gefühlt nachlässt, werde es vielleicht einsenden.

Früher habe ich immer gerootet, geflasht usw., aber hier sehe ich keine Notwendigkeit. Die Stock ROM passt soweit und die sämtlichen Funktionen finde ich auch recht gut. Ich bleib diesem Phone.
Und dann bist du zufrieden?
Wenn der Akku ein paar Jahre alt wäre, dann ja...... aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja nicht jeder die gleichen Ansprüche und wenn man zufrieden ist ,dann ist doch alles gut.
 
Also mein Akku schafft das nicht ansatzweise vom S10. Gestern wieder bestes Beispiel. Mit 90 Protent 14 Uhr zur Arbeit und dort ist Handynutzung untersagt also kommt man vllt auf 30 min Display on time und trotzdem war es Abends um 22.30 auf nur noch 13 Prozent und das Gerät ist jetzt erst 10 Monate alt und es verhielt sich schon von Anfang an so, auch als Neugerät. Apps sind kaum welche installiert, bis auf die üblichen Verdächtigen wie WA,FB,INSTA, YouTube und Banking App...
Das S10 ist für mich als Huawei Freak ansonsten perfekt von Größe, aussehen und Qualität aber der Akku ist ein Witz. Dagegen ist das S10 Lite meiner Lady ein Segen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt dem Gerät definitiv was nicht ich würde es mal einschicken, ich komme ohne Probleme auf eine Dot Zeit von 5std. Und meine Einstellung ist so wie bei der Einrichtung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe wenn ich morgens um 5.30uhr auf stehe das s10 auf 100% und dann zur arbeit gehe und ich mach auf der Arbeit nichts mit dem gerät ,beim Feierabend um 17 Uhr habe ich h noch 70% locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Zuhause wenn ich es viel nutze schaffe ich die 5 Stunden Dot auch aber das so viel Akku bei Nichtnutzung drauf geht ist schon heftig. Gut auf Arbeit schwankt er stark zwischen 4g und E aber trotzdem ist das Zuviel Verlust...
 
Warum hält der Akku beim S10+ eigentlich so deutlich länger und nicht nur die 20% länger die er laut Kapazität halten dürfte?

Will eigentlich das normale aber könnte mich glaube ich auch mit dem S10+ anfreunden. Sollte nur in die Hosentasche passen und noch einigermaßen gut in der Hand liegen. Hatte bislang kleinere Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
GigaTom schrieb:
Das Mate ist da trotz des Alters noch besser.
Jepp aber gerade mit 2/10 der Leistung eines S10+.
Einfach einen Kirin 980 rein und schon wird das Ding leer gesaugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Hustanfall
Auch wenn es nicht hierher gehört, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Kirin 980 soviel energiehungriger ist als der 960?

Und wo steht, dass der Kirin 960 nur 2 Zehntel, bzw. ein Fünftel der Leistung eines Exynos 9820 hat?
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
YdnaNellow1983 schrieb:
aber das so viel Akku bei Nichtnutzung drauf geht ist schon heftig.
Warum gehst du der Sache nicht auf den Grund? Dann stimmt mit dem Sleep Modus vom System was nicht.
Du musst mal am Wochenende das Handy Abend auf 100 % aufladen und dann das Handy nur Display ausgehen lassen und über Nacht bist zum Morgen liegen lassen wenn dann 2%Akku fehlen ist alles okay und wenn die Sleep Time dann bei 95% liegt stimmt alles.
Wenn 50% Akku fehlen und Sleep Time bei 20% liegt, dann musst du nach Prozessen oder Apps suchen die das verursachen.
 
Habe das S10 Plus doch mittlerweile aufgegeben, die preisliche Situation passt mir einfach absolut nicht, und unter 600€ bekommt man es nicht. Mal abgesehen davon bin ich mittlerweile so gestrickt, dass für mich sogar ein 250€ bis 300€ günstigeres Galaxy A71 reichen würde. Ja, die IP68 Zertifizierung ist ganz nice to have und auch Wirless Charge ist nicht so verachten....aber brauche ich das alles, auch die Leistung des Exynos 9820 werde ich nicht voll ausschöpfen, so das mir auch beispielsweise der Snapdragon 730 von der Leistung her reichen würde, ebenso die Adreno 618 GPU, beides verbaut im A71...

Daher, gebe ich den Wunsch das S10 Plus oder S10 haben zu wollen, erstmal auf....
 
@Astronaut2018
Vielleicht solltest Du dazuschreiben, dass das mit Bordmitteln gar nicht möglich ist und dem Fragesteller die Vorgehensweise erläutern. 😉
 
GigaTom schrieb:
und dem Fragesteller die Vorgehensweise erläutern. 😉
Habe ich doch gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aminator schrieb:
ich mittlerweile so gestrickt, dass für mich sogar ein 250€ bis 300€ günstigeres Galaxy A71 reichen würde. Ja, die IP68 Zertifizierung ist ganz nice to have und auch Wirless Charge ist nicht so verachten....
Genauso habe ich auch gedacht.
Habe genauso gehandelt.
Ich habe mir das A71 gekauft und schon nach 2 Tagen habe ich meinen Fehler bemerkt und es zurück geschickt und mir das S10 gekauft.
Die A Serie ist halt Mittelklasse was man natürlich merkt wenn man immer die S Serie hatte.
Da habe ich lieber paar € drauf gepackt und bin relativ zufrieden.
Bis auf paar Kleinigkeiten die aber nicht der Rede wert sind.
Ich möchte auch nicht das A71 mit dem S10 vergleichen, weil es einfach nicht machbar ist.
S10 ist S10 und A71 ist das A71.
Der SD vom A71 ist auch nicht der Neuste 865.
Aber wie gesagt du musst deine eigene Erfahrung machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Definitiv, muss ich da meine eigene Erfahrung machen, vor dem Mate 9 hatte ich das Honor 7 Premium, das war ja in den Jahren 2015/2016 Honors Oberklasse. Das Honor 7 Premium nutze ich vom 2.12.2016 bis zum 12.10.2017 und etwas uber 1,5 Jahre, da galt es als obere Mittelklasse, ehe ich dann aufs Mate 9 am 12.10.2017 umgestiegen bin.

Das A71 habe ich nicht nur wegen des günstigeren Preis in Fokus, auch der Rest ist da ganz passabel und sollte für die nächsten 3 bis 4 Jahren reichen.

Bedenken habe ich wie gesagt, wegen den In Display Fingerabdrucksensor im, der optischer Natur, ich befürchte, dass mich dieser den alltäglichen Situationen ziemlich nerven könnte mit seinem zickigem Verhalten, bin da echt zu sehr von meinem klassischen Fingerabdrucksensor meines Mate 9 gewohnt, der ist auch im April 2020 immernoch erste Sahne.

Schwierig.... Aber bevor das zu sehr in OT driftet, halte ich die Füße lieber still.... Danke dir aufjedenfall, da zeigt sich halt, man muss nicht immer das beste haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Aminator
Wie wäre es mit dem S10 Lite? Ist natürlich mit über 600 Euro auch nicht gerade günstig aber vielleicht kannst du das bei ebay zu einem vernünftigen Preis schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, Astronaut2018 und Aminator

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
251
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
9
Aufrufe
604
aladin06
A
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten