S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

Vielen lieben Dank für die Empfehlung, ich hatte auch das s10 Lite im Visier, da allerdings stört mich (viele werden es nicht glauben) die fehlende 3,5mm Klinke, die hat es leider nicht, der Rest dagegen ist Top, Snapdragon 855 Octa Core Prozessor, tip top Akkulaufzeit dank energieeffizienten Snapdragon 855, aber ja, auch die aufgerufenen 500€ sind mir auch noch etwas zu teuer... Und dann die fehlende 3,5mm Klinke, ich bin da leider zu sehr auf die 3,5mm Klinke eingeschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr, M--G und Astronaut2018
@Aminator
Das S10 hat zwar die Klinke aber leider nicht mehr die Benachrichtigungs LED und die vermisse ich von meinem S8.
Die Hardware LED ist durch Software nicht zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jimmysgirl, M--G und Aminator
ist mir aber mit 546€ (günstigster Preis auf Idealo derzeit) doch zu teuer. Die LED hat mein A8 2018 (sehr gut erkennbar oben links) und mein Mate 9, wenn diese auch nicht so leuchtstark ist. Dafür hat das S10 das AOD und zur Not hilft auch die AOD Notify App die sich sehr stark nach eigenem Gusto individualisieren lässt, die ersetzt die LED zufriedenstellend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über das S10 bin ich übrigens auch schon sehr stark aufmerksam geworden, letztendlich bereitet mir da eigentlich nur vergleichsweise schwache Akku Sorge, aber eine DOT von 11 Stunden konntest du damit schon erzielen, das ist schon astrein für ein S10, aber unter Volllast lutscht den Akku des S10 wohl ziemlich leer, den Akkuthread zum S10/S10 Plus/S10e habe ich auch intensiv durchgelesen, hier und da ist der Standby Verbrauch zu hoch, da hätte man eine andere bessere Akkulaufzeit erwartet. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass S10 mit Android 9 Pie und Mitte 2019 nicht gut von sich reden gemacht hat.

Und wenn ich vom Mate 9 aufs S10 wechsle, bin ich mir sicher, dass ich mich akkutechnisch gesehen doch verschlechtern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache.
Mir gefällt das nicht mit extra Apps zu arbeiten die wieder Akku verbrauchen.
Ich könnte das Blitzlicht als Benachrichtigung nutzen aber das verbraucht auch Akku.
Da gibt es für mich keine Alternative.
Sonst ist das S10 für mich völlig ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akkulaufzeit und DOT ist immer relativ!
Da ist das Nutzungsverhalten zu verschieden.
Du magst vielleicht das Display auf volle Auflösung und Helligkeit, ich dagegen auf Automatik und Dark Mode und schon sind da krasse Unterschiede im DOT und der Akkulaufzeit.
Da kann man nix pauschalisieren oder empfehlen.
Für meine Nutzung und meine Einstellungen passt DOT und Akkulaufzeit.
Das verstehen manche User nicht und fragen dann wie machst du das mit 8h DOT? Ich schaffe gerade mal 3h.
Aber alles an was am Akku saugt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz schwierig ist es ein günstiges Handy zu finden was alle Kriterien die man sich wünscht auch erfüllt.
Meistens passt das nicht oder das.
Ein ideales Handy wo alles bis ins kleinste Detail stimmt gibt es nicht.
Kompromisse musste ich auch eingehen.
Deshalb ist es das S10 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Stimmt, darüber habe ich garnicht nachgedacht, dass diese Apps im Hintergrund auch den Akku leer saugen. Das AOD auf meinem A8 2018 nutze ich auch nur so, dass ich es bei zweimaligen Tippen aktiviere, den Rest erledigt die LED. Ich denke ich bleibe vorerst bei meinem Mate 9 und überdenke mal einiges, das S10 kommt schon nah dran, dass es eventuell der geeignete Kandidat sein könnte, aber bei den aktuellen Preis bin ich eher weniger interessiert, vom S10 Plus ganz gesprochen.
Habe im Übrigen auch das Note 10 Lite im Auge, aber das driftet zu sehr ins OT ab und damit erfüllt der Thread auch zunehmend seine Aufgabe nicht mehr, denn der Titel lautet "wie zufrieden seid ihr mit dem S10 Pro und Kontra" und daran wird und muss sich jetzt gehalten werden 😇🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Jetzt ist ja Apps in tiefen Standby dazu gekommen, dass sollte auch noch ein wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Aminator
Man darf nur nicht die falschen Apps da rein packen, sonst funktioniert irgendwas nicht mehr so wie es soll.
 
Nimm das A90, besteht aus Glas. Snapdragon 855, 4500mha nur die Premium Features fehlen.
Ach sooo und Klinke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Danke dir, check ich mal genauer ab 😎👍
 
@Astronaut2018
Da gehen nur Apps rein die nichts lahm legen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Man muss auch noch dazu sagen, von allen Handys ist das S10+ nach wie vor der beste Allrounder wenn man das komplett Paket bekommen möchte. Einzigallein der Akku kann nerven aber seit dem neuen Update finde ich hat sich Akkulaufzeit auf eine schöne Zufriedenheit eingestellt.
Und selbst der Nachtmodus scheint sogar aktuell besser zu sein als beim P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und joggie1980
Ein Tip: S10 5G

Habe letzte Woche durch Telekom-Vertragsverlängerung eines 50€-Tarifs ein S10 5G bekommen (6,7 Zoll) - für 1 Euro (!), von dem ich gar nicht wußte, daß es das überhaupt gab.
Bestellt hatte ich eigentlich ein S10, das mir aber schon bei Auftragsvergabe mit längerer Lieferfrist angekündigt war. Möglicherweise einfach nicht lieferbar, deshalb haben sie mir das S10 5G geschickt.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für manche, (extrem) billig an das bisherige Top-Smartphone von Samsung zu kommen.

In Kürze:
Das Ding ist in jeder Hinsicht der Hammer. Maximale DOT bisher war 5:30 bei intensiver Nutzung (fast immer im LAN) und hellem Theme - und noch über 50% Restakku, ohne jegliche Optimierungen. Mindestens Faktor 2 besser als mein bereits gutes S7.

Das 5G ist wegen des extremen Preises wenig verbreitet und es gibt wenig Informationen von Usern - bei Bedarf schreibe ich mal einen kleinen Bericht, sobald etwas mehr Erfahrungen damit vorliegen.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es mir deutlich besser von der Laufzeit als das S10+.

Zufriedenheit: Extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Astronaut2018 und M--G
@alphamike aber ein 50 Euro Tarif ist dennoch der Wahnsinn. Weinst das umrechnen was da in zwei Jahren zahlst
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@andrea1982
Telekom original.
Dazu kennst du auch die enthaltenen Leistungen nicht.
Ein S10 5G frei kaufen ist auch ziemlich teuer.
Das wird also schon Preis/Leistung OK sein.
 
Ich finde 4G ist in der momentanen Zeit noch vollkommen ausreichend.
Wie flächendeckend ist denn 5G?
 
andrea1982 schrieb:
@alphamike aber ein 50 Euro Tarif ist dennoch der Wahnsinn. Weinst das umrechnen was da in zwei Jahren zahlst


Hallo Andrea,

Du hast recht, das ist teuer (ich frage mich alle zwei Jahre, weshalb ich mir das antue). Aber ich bin, technisch gesehen, ein großer Fan des Telekom-D1-Netzes: D-Netz ist von der Abdeckung her viel, viel besser als E-Netz, und sobald man das D-Netz der Mitbewerber nutzt, sind die nicht mehr viel billiger, haben aber meiner Erfahrung nach deutlich mehr Probleme als Telekom.

Mir ist die Zuverlässigkeit den Aufpreis wert - ich benutze das Handy auch beruflich.
Wenig bekannter Nebenaspekt: Telekom hat seit letztem Jahr effektiv nahezu unlimitiertes Datenvolumen. Die haben derart viele Dienste (z.B. praktisch alle Streaming-Anbieter) in ihrem Freivolumen drin, daß man kaum Datenvolumen verbraucht.

So viel zu den positiven Aspekten. Wie das mit einer Vertragsverlängerung läuft, ist ein anderes Blatt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Ich finde 4G ist in der momentanen Zeit noch vollkommen ausreichend.
Wie flächendeckend ist denn 5G?

Keine Ahnung - was man so liest, gar nicht.
Ganz abgesehen davon, daß ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wozu ich persönlich die hohen Datenraten von 5G nutzen könnte. Habe 50 MBit mobil und 100 MBit @Home, beides jenseits von Gut und böse...
5G ist bei mir deaktiviert.

Das S10 5G ist vor allem technisch interessant, finde ich. Und lief, verglichen mit all meinen anderen Samsung-Smartphones, "out of the box" extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
5G Netz zieht am Akku wie ein Kraftwerk.
Die Werte in 4G Netz der Telekom reicht mir vollkommen aus.
YouTube Videos ohne Ruckler.
Mehr brauche ich nicht.
Für WhatsApp reicht E. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und alphamike
Kurz und knapp:
Mein bisher bestes Smartphone, das sehr gute Chancen hat meinen üblicherweise 12 Monats-Wechsel zu überdauern.
Es funktioniert einfach super. Alles was ich brauche, funktioniert perfekt. Ohne Herumgefrickel usw.
Da leb ich doch einfach mit einer erbärmlichen Standby-Zeit und der nicht soooo tollen Kamera ;-)
Das S20 kommt zwar in Frage aber soviel besser scheint das nicht zu sein, das "+" und das "Ultra" sind mir (nocht)
zu teuer und etwas zu gross für den Alltag...
Es könnte das Wunder passieren, dass ich tatsächlich mal eine Generation überspringe,
das hab ich das letzte mal vom S4 auf das S6 gemacht, sonst hatte ich ALLE ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Astronaut2018
Hallo zusammen.

Ich habe mein S10+ vorgestern bekommen und bin eigentlich schon recht begeistert... 😎
Natürlich hat sich der Akku noch lange nicht eingelaufen, aber die Ausdauer trotz Einrichtung, Erkundung, Rumspielerei empfinde ich schon als absolut topp (okay, ich komme von nem S9, welches von der Laufzeit <erst recht nach dem A10-Update> unter aller S.. war).

Dazu dieses geniale Display (auch bei Sonnenlicht alles super lesbar), weiterhin der 3,5 Klinkeneingang (absolutes Muß für mich) und eine Kamera, die bei Tageslicht auch im Automodus tolle Bilder macht (und bei Lowlight sehr annehmbare im manuellen Modus). Ich sehe - auch wenn jetzt der ein oder andere die Stirn runzelt - die Kamera auf einer Stufe mit meinem P30Pro (Dienst-Mobile) - im Hellen machen beide topp Fotos und im Dunkeln (Automatik) haben die überhellten Ergebnisse bei Beiden nicht viel mit der Realität zu tun (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach).

Alles in Allem ist das S10+ für mich derzeit das beste kaufbare Smartphone am Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Astronaut2018, amico81 und eine weitere Person
Bis auf den Akkul(s10) bin ich ziemlich zufrieden. Das ist mein erstes Smartphone, das ich schon 13 Monate besitze und bis jetzt immer noch keinen Wunsch gehabt habe, es durch ein neues Modell zu ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal und Astronaut2018

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
188
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
334
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
9
Aufrufe
679
aladin06
A
Zurück
Oben Unten